Reichen die 32GB beim S6 Edge Plus oder lieber auf die 64GB Version warten?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Florida

Florida

Gesperrt
1.236
Hallo,

stehe auch kurz vor einem Kauf, frage mich aber noch, ob die 32GB tatsächlich ausreichend sind.

Videos schaue ich keine, mache aber viel Fotos, habe 2GB Musik bei mir und einige Bücher. Programme nicht so extrem viel, vielleicht um die 50. Keinerlei Spiele.

Aber es hat eben nur 32GB - bei einem derart umfangreich ausgestattetem Phone.

Daher zögere ich noch etwas.

Wie seht ihr das und wie kommt ihr mit den 32GB klar?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also bei mir verhält sich das ähnlich! Fix drauf sind halt die ganzen Apps und die Musik (in Summe jetzt knapp 5,5 GB), und ich mache viele Fotos (aktuell ca. 1,9 GB), habe momentan noch ca. 17 GB frei (System belegt 7,05 GB). Also das reicht schon noch eine Zeit lang ...

Ich synchronisiere halt meine Fotos in die Cloud, wenn der Speicher mal eng wird kann ich die dann vom Phone löschen und werde daher keine Speicherprobleme bekommen. Aber klar, wenn du die Fotos nur lokal auf dem Handy hast und nicht löschen kannst/willst, dann könnte es langfristig schon mal eng werden ...

Für mich ist es mehr als ausreichend, die 64 GB in meinem Vorgänger waren mehr als übertrieben viel für meine Verhältnisse.

lG
Bliebe

Danke für Dein Feedback.

Ich mache zum einen viele Fotos, habe aber auch immer gerne Fotos bei mir, die ich mit professionellen Kameras gemacht habe.
Das sind momentan auf meinen anderen Phones so um die 5 GB. Mehr wird es wohl nicht, da würde ich dann löschen. Auf HDDs habe ich emie Fotos sowieso immer alle mehrfach gesichert.

Cloud versuche ich zu umgehen soweit es geht und soweit es nicht zu unkomfortabel ist.

Bislang habe ich immer 64GB gehabt, daher die Überlegung.

Auf meinem Note 4 sieht es so aus:

Gerätespeicher 32 GB - davon frei: 15,5 GB
SD Karte 32 GB - davon frei: 17 GB

Würde bedeuten, ich nutze auf dem Note 4 volle 32 GB.
Upps, dann scheinen die im S6 edge Plus wohl für mich nicht zu reichen. Denn einschränken mag ich mich nicht.

*Grübel*

Bitte gern!

Dann musst du vermutlich eher auf die 64GB Version hoffen/warten ... ;)
Es sei denn du schaffst es, anständig auszumisten :cool2:

Habe auch lange versucht, keine Cloud zu verwenden und das zu umgehen. Aber es ist einfach super komfortabel und bequem, und wegen Speicher im Phone oder SD-Karte braucht man sich gar keine Gedanken mehr zu machen.

lG
Bliebe

Also ich habe "noch" ein G3 mit 16GB und 32GB SD
Intern: 5,18GB frei
SD: 24,9GB frei
Ich habe aber auch viel müll drauf, Ich habe zusätzlich die App "FolderSync" die alle Bilder & Videos usw nachts auf mein NAS kopiert, daher könnte ich richtig ausmisten ohne zu befürchten irgendwelche Bilder zu löschen die dann ganz weg sind. Ich denke mal die 32GB reicht für die Meisten, wenn man nicht sämtiche Facebook Spiele und co installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, ich habe keinen Müll darauf.
Facebook und diese ganzen (A) sozialen Netzwerke nutze ich überhaupt nicht.
Keinerlei Spiele oder ähnliches Zeugs.

Bilder werden bei mir auch automatisch auf ein NAS gesichert, sobald ich mich im eigenen Netzwerk befinde. Weiterhin werden sie auf diverse HDDs zusätzlich gesichert. Aber auch nach Goggle werden sie übertragen - nicht öffentlich, lediglich als automatische Sicherung eingerichtet. Dort lösche ich sie nach Sicherung regelmäßig.

Es sind bei mir die Bilder, die ich mit meinen Profi Kameras mache und gerne auf den Phones in einem Ordner ablege um sie anzuschauen oder zu zeigen.
Alleine auf dem Note 4 und S5 sind da jeweils um die 15 GB.

Bei meinem S5 sieht es so aus:

16GB Telefon - davon frei 2,0 GB
32GB SD - davon frei 11 GB (aber 15 GB Bilder) ohne diese hätte ich also 26 GB frei
Würde bedeuten: Ich nutze ca. 20 GB.

Wenn ich Bilder zumindest bei dem edge + minimieren, sollte ich tatsächlich auskommen.

Hmm, dann wäre es eine Überlegung wert.

Zumal, es gibt ja solche Mini-USB Stick, die man zu Not einstecken kann.

Ich würde wenn du Sie wie ich sicherst auf ein NAS alle löschen und und von "neu" anfangen, so haste ja den kompletten platz frei. zur not kannst dir die immernoch vom nas holen mit der entsprechenden app, auch von unterwegs :)

Ich denke, die 32 GB reichen dann tatsächlich, wenn man sich etwas diszipliniert.
Habe das s6 edge+ daher nun bestellt.
Zum Bilder schauen und zeigen habe ich ja immer noch mein Galaxy Tas S2 8.0 und andere Tablets.

Und wie gesagt, man kann wunderbar einen Mini USB Stick OTG mit 32 oder 64GB anschließen, auf dem man Bilder, Dateien etc. speichern kann, wenn man sie nicht ständig auf dem Phone haben muss, kann oder will.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bliebe