Redmi Note 8 Pro versenkt

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pheza

Neues Mitglied
5
Hallo Leute,
ich habe mich hier registriert um Hilfe bei meiner nächsten Kaufentscheidung zu bekommen. Die ist notwendig, weil ich mit einem Kajak gekentert bin und dabei mein Note 8 Pro aufnimmerwiedersehen versenkt habe. :-(

Ich werde mein Wünsche mit Prozenten bewerten. 100% bedeutet ohne dieses Feature kein Kauf. 50%, Wenn zwei Handies gleichwertig sind, dann nehme ich das, dass dieses Feature hat. Weniger hat kaum eine Bedeutung für mich.
  • 100%: Größer als 18cm Diagonal, darf es nicht sein, da es noch in die Hosentasche passen muss.
  • 100%: 3,5mm Klinke für Kopfhörer (oder ein handhabbarer Adapter)
  • 100%: Ich bin bei Aldi Talk und möchte da auch nicht weg.
  • 100%: Externen Speicher via mini-SD-Karte (oder anderen ins Handy integrierbaren Speicher), je mehr desto besser.
  • 90%: Von der Qualität der Fotos möchte ich nicht schlechter dastehen als beim Note 8 Pro (man gewöhnt sich halt dran).
  • 80%: Für das Redmi Note 8 Pro habe ich 180 Euro bezahlt (10-2020), deswegen würde ich auch für ein neues (gebrauchtes?) Handy ebenfalls nicht mehr als 200 Euro ausgeben wollen.
  • 80%: Gute Display Lesbarkeit bei hellen Lichtverhältnissen wäre mir wichtig.
  • 50%: Da ich ein bisschen Gitarre spiele, wäre eine gute Aufnahme Qualität nicht schlecht. Die Tonausgabe Qualität wäre mir nicht so wichtig, da ich dann meistens eh eine Box dran habe oder Kopfhörer verwenden.
  • 20%: 5G hatte ich bisher nicht und muss auch nicht sein.
  • 10%: Gute Video Performance (Ich schaue nur sehr sehr selten Filme und TV-Sendungen auf meinem Handy und wenn, dann meistens im WLAN)
  • 0%: Gute Spiele Performance (Ich spiele nicht auf dem Handy).
Mit dem Redmi Note 8 Pro war ich rundum zufrieden und würde es auch nochmal kaufen. Bin aber kein Marken Junkie und offen für neues.

Um eurer Vorschläge zu vergleichen werde ich versus.com verwenden (aktueller Vergleich: Hier, falls ihr meint, dass das nicht Hilfreich ist oder eine bessere Möglichkeit wisst, lasst es mich wissen).

Falls ihr mehr wissen wollt, wie ich mein Handy verwende, um bessere Vorschläge machen zu können, fragt gerne. Ansonsten würde ich mich über eure Tipps freuen.

Vielen Dank
Ciao Pheza

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal das Moto G41 oder G42 an.

Realme 8i wäre Recht günstig.
Bzgl Gitarren-Aufnahmen würde ich Dir eher empfehlen irgendwann Mal sowas wie ein Zoom H1n zuzulegen. Das Mikro ist jedem Handy-Mikro weit überlegen.

• Danke
Reaktionen: pheza
Redmi Note 11S.

Ende des Monats im Mi Shop für 199 Euro.

9 mm Klinke?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pheza
Danke

Das mit dem Redni Note 11S werde ich mir anschauen. 👍
Oh man, die 9mm Klinke ersetze ich lieber durch eine 3,5mm Klinke. Obwohl mich interessieren würde wie wohl ein Handy mit 9mm Klinke aussehen würde. 🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Booth schrieb:
Realme 8i wäre Recht günstig.
Bzgl Gitarren-Aufnahmen würde ich Dir eher empfehlen irgendwann Mal sowas wie ein Zoom H1n zuzulegen. Das Mikro ist jedem Handy-Mikro weit überlegen.
Danke,

das Realme 8i werde ich auch in meinen Vergleich mit einbeziehen. Das mit dem Aufnehmen ist nicht sooo wichtig. Ein handy hat mal halt immer dabei. Extra Devices nehme ich immer erst mit wenn ich weiß dass ich sie benutzen könnte/will/werde.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe meine Wünsche im ersten Posting noch mal gewichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: Wattsolls
Meine Empfehlung fällt auch auf das Redmi 11s, wegen der guten Kamera, dem guten Display und der hervorragenden MTT Batterie Ladetechnik und weil das Phone Android Enterprise Recommended ist und Updates bis 2025 bekommt.

Alternativ kommt auch das Poco M4 Pro 4G in Frage, es besitzt die selben technischen Daten wie das Redmi 11s, aber die Kamera ist "nur" 64MP und beim Redmi 11s sind es 108MP.

Wichtig zu wissen, beide haben hervorragende AMOLED Panels sind genügend schnell für den Alltag und haben einen Dual SIM Tray plus MicroSD Erweiterung.

Auch nicht so bekannt, beide Phones sind nicht besonders schwer (180g) und haben relativ kleine Display, beide 6.43 Zoll. Die Geräte haben sehr helle AMOLED Panels.

Entweder Poco M4 Pro 4G oder Redmi Note 11s, es ist mehr eine Frage welches Gehäuse besser zusagt, die 64 MP Kamera steht hinten beim Poco M4 Pro nicht raus, die bessere 108MP Kamera beim Redmi Note 11s steht ca 3mm raus. Schutzhüllen haben sie beide.

Ein Poco M4 Pro kann man auch mit 8GB / 256GB Speicher bekommen und das für ca 260 Euro.

Bezüglich gebraucht, auf keinen Fall, denn die erwähnten zwei Phones bekommen Android Sicherheitsupdates bis Januar 2025 und das ist besonders wichtig, gebrauchte Phones mögen günstig sein, aber die Akkus sind meist am Ende und ein Phone ohne lange Sicherheitsupdates, ist ein totales No go wenn diese zwei erwähnten Phones ja so günstig sind. Und technisch sind sie gut austestattet, wirklich sehr gut.

Hello again,

vielen Dank nochmal für alle Tipps, Habe mich für das Redmi Note 11S entschieden und gerade eben erhalten. Wie MSSaar schrieb hätte ich im MI-Shop noch 20 Euro sparen können, wenn ich bis nächste Woche gewartet hätte. Konnte ich aber nicht. :)

Hello again,

viellen Dank nochmal für alle Tipps, Habe mich für das Redmi Note 11S entschieden und gerade eben erhalten. Wie MSSaar schrieb hätte ich im MI-Shop noch 20 Euro sparen können, wenn ich bis nächste Woche gewartet hätte. Konnte ich aber nicht. :)