Redmi Note 2 zu empfehlen?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

ody

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einen 5,5 Zöller DualSim mit SD- Schacht, austauschbaren Akku, vernünftigem Display und Kamera.
Nun bin ich auf das Note 2 aus dem Hause Xiaomi gestossen.
Meine Frage an euch, hält das Note 2 was es verspricht, wie seit ihr mit den Akku- Laufzeiten zufrieden?
Würde das Gerät zu mir passen?
Mein Profil, gelegentliches Surfen, Handy muss als Hotspot herhalten, und Socialmedia (inkl. Kamera) , ab und an Geocachen. Und natürlich Dauersync. mit Google- Konto. Keine Games oder sonstige Powerfressende Apps.

Ich würde es gerne bei Honorbuy (EU- Warehouse) beziehen, hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Anbieter, bzw. was muss man ggf. beachten?
Es wäre mein erster China- Deal, von daher bin ich etwas unsicher.

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß Roland

Ich spiele auch mit dem Gedanken, bei TS bekommt man es jetzt sogar für 162€ + 20€ Versand + 20€ zoll Sicherung (optional)

Die Daten sprechen für xiaomi redmi note 2 prime, aber ich frag mich ob ich Nachteile in Deutschland hätte. Bin wie du unschlüssig.

Aber Preis/Leistung Hit, kann man wohl nur sagen.

Alle anderen Geräte sind deutlich teurer z. B. Meizu x5, LeTV Pro oder OPT etc.

Ich hatte es auch gehabt. Der Akku hält leider nur durchschnittlich (3 Stunden dot /24h standby) ansonsten ein top Gerät!

3/ 24 Std. ist natürlich dünn.
Es ist echt zum verrückt werden, ein 5,5 Zöller mit Dual- Sim, austauschbarem Akku, zusätzlichen SD- Schacht und entsprechendes Durchaltevermögen in einer Preisklasse von roundabout 300€ zu finden.
Nun gut auf einen SD- Schacht könnte ich bei entsprechenden Speicher (ab 32 GB aufwärts) verzichten, der Rest ist jedoch ein must have.

Hat jemand von euch eine Idee?

Gruß Roland

Elephone P7000

Schönes Ding, aber in der Preisklasse (inkl. Lieferung Zoll und etc. käme es auf rund 300€), würde ich rein aus Sicherheit lieber zu offizieller europäischen Ware mit Garantie und allem drum und dran tendieren, wäre dann auch gerne bereit ein paar Kröten mehr zu löhnen.
Gibt es sowas?

Bei den meisten China Smartphones gibt es Software-Kröten, die man schlucken muss. Das gilt leider auch für die Elephones. Jedem, der sich ein solches Gerät gönnt empfehle ich dringend, selber ROMs flashen zu können - oder es lernen zu wollen.

Ich selber habe übrigens das Jiayu S3 advanced, welches all Deine Ansprüche im Prinzip erfüllt, wobei die Cam maximal Mittelmaß ist (was meines Erachtens vor allem an der Software liegt).

Hat jemand eine gute ROM für das Xiaomi Redmi Note 2 prime?

Bist im falschen Bereich, schau im unterforum nach ;-)

Jedes chinahandy ist leider in irgendeinem Punkt mangelhaft. Entweder ist die Software kacke, die Akkugröße ist fake, die Kamerasoftware ist unbrauchbar oder das Display hat komische Flecken. Das aller geilste chinaphone war das redmi 2, nicht pro. Da hat wirklich alles gestimmt