Redmi Note 13 5G vs Moto g54 5G

  • 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jorge64

Inventar
7.695
Hallo,
ich habe zweimal das Moto g54 5G da und ein Moto g84 5G und bin mit beiden sehr zufrieden.

Hatte letztens das redmi Note 13 4G da und das war soweit ok,aber etwas langsam und mit 128 GB war es mir etwas zu wenig.

Wollte mir jetzt mal das redmi Note 13 5G die 229 Euro in der 256 GB Variante beim Mediamarkt mitnehmen wegen dem größeren Speicher,5G und der besseren Kamera.

Allgemein liest man aber ja nicht wirklich viel gutes zu dem Gerät,gerade der Prozessor wird oft bemängelt.

Da ich das nicht einschätzen kann anhand der Specs:
wie seht ihr das redmi Note 13 5G im Vergleich zum Moto g54 5G ,gerade was Prozessor, Geschwindigkeit,etc,angeht?

Geht nicht drum das Moto g54 5G zu ersetzen,aber möchte ungern ein Gerät nebenher nutzen was sehr viel schlechter oder langsamer wäre.
 
Bist immer noch beim Smartphones durchwechseln ?
Wir hatten ja zeitweise den selben Knochen (Mi A3). Ich bin seit der Zeit beim gleichen Gerät (naja, zugegeben, ein Upgrade habe ich mir gegönnt).

Aber BTT:
Beim OS auf den Smartphones habe ich immer noch meine persönliche Meinung:
Redmi, Poco, Xiaomi = MIUI/HyperOS = NoGo 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: 502826 und Jorge64
@mblaster4711 :
Vielen Dank für deine Rückmeldung 👍.

Ja,teste ab und an nochmal bisschen rum,aber nicht mehr soviel wie früher.

Habe seit Oktober das Moto g54 5G und bin sehr zufrieden,so dass ich mir ein zweites davon geholt habe.

Hatte dann mal kurz das Redmi Note 13 4G und das redmi Note 12 4G zwischenzeitlich und war damit nicht unzufrieden,aber es war auch nicht besonders gut.

Das Redmi Note 13 5G finde ich von der Größe und vom Display her sehr schön ,dazu ausreichend Speicher,aber die Software ist leider nicht das gelbe vom Ei.


Aber bisschen Abwechslung ist nicht schlecht ,denn ein drittes Motorola fände ich langweilig.

Mein Moto g84 5G hat meine Frau bekommen.

Samsung finde ich leider in dem Preisbereich eher schlecht in Sachen Performance und Speicher ,außerdem ist da nichts mehr im Lieferumfang,was mich persönlich sehr stört.
 
  • Danke
Reaktionen: MSSaar
Wenn du Zweifel wegen Performance usw. hast und nicht mehr so viele Geräte testest, warum gehst du dann nicht eine halbe Preisklasse höher, da kriegt man schon mehr fürs Geld. Z.B. Nothing Phone 2a oder Redmi Note 13 Pro 5G.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ist natürlich nicht verkehrt gedacht,aber das wären beim Redmi 330 Euro statt 230 Euro und als quasi Drittgerät ist mir das zuviel,und für Xiaomi Geräte ist mir das auch etwas zu viel da ich mich dann zu sehr aufrege wenn das Gerät nach einem Update unbenutzbar wird oder andere Macken bekommt.
 
Bei dem ganzen Geld was man beim durchwechseln verbrannt hat in der Einsteiger Klasse, hätte man längst ein gutes Mittelklasse Gerät holen können. Es sind und bleiben Low Budget Geräte mit entsprechender Kamera Leistung etc. Hast du Anforderung was diese Merkmale angeht, dann kaufen doch lieber einmal was vernünftiges statt jetzt zum 4 (?) mal von einem „Ramsch“ zum nächsten zu wechseln. Hier bestätigt sich doch der Spruch „wer billig kauft, kauft zweimal“ nur ist das jetzt bei dir schon doppelt so oft passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12, kurhaus_, DanX und 2 andere
Jorge64 schrieb:
gerade der Prozessor wird oft bemängelt.
Korrekt. In der Preisklasse ist das SoC (Mediatek Dimensity 6080) nicht der Stärkste. Das ist mit dem im Moto G54 (Mediatek Dimensity 7020) vergleichbar, wobei der sogar noch marginal vorne liegt.

Prozessor Vergleich - Head 2 Head
(Link zu Notebookcheck)

Und (eigene, ganz bescheidene Meinung) HyperOS bedarf zusätzlich mehr Power, als das nahezu Stock gehaltene UI von Motorola.
Ich würde um das Gerät einen Bogen machen, das Geld sparen und dann in ein tatsächlich stärkeres Gesamtpaket investieren.
 
  • Danke
Reaktionen: grillelucks86 und Jorge64
Jorge64 schrieb:
Ist natürlich nicht verkehrt gedacht,aber das wären beim Redmi 330 Euro statt 230 Euro...

Gibt's doch schon wesentlich günstiger. Bei Galaxus mit dem 20€ Gutschein GAXCT20 für etwas mehr als 270€.
Ist für mich auch das beste Gesamtpaket in dem Preisbereich.
Bei allem was günstiger ist, muss man halt irgendwo immer gewaltige Abstriche machen und verprasst nur sinnlos Geld, weil man nie wirklich zufrieden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Fembre schrieb:
HyperOS bedarf zusätzlich mehr Power

Wenn man die Tests bei Chinahandys so liest, wird MIUI / HyperOS als "pfeilschnell" bezeichnet.
 
Also Redmi 12 4G
Redmi Note 13 4G
Moto G54
Nochmal Moto G54
Moto G84
Telekom T-Phone Pro
Und nun das Note 13 5G

Alles innerhalb eines Jahres 😬

Das hätte für ein nagelneues iPhone gereicht. 😉

Grundsätzlich sind das ja alles keine schlechten Geräte, aber sie erfüllen einfach die Basisanforderungen.

Überlege nun was du eigentlich möchtest? Wofür und wie wird das Gerät als Zweitgerät genutzt? Warum wird bei Zweitgerät hier Wert auf Leistung und Kamera gelegt, wobei das G54 als Hauptgerät kaum was bietet?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@JohnyV :
Bin mit dem Moto g54 sehr zufrieden und hat alles was ich brauche.
eSIM,SD Karte,großer Interner Speicher,gute Kamera und gute Performance und lange Akku Laufzeit.

Ich denke auch das ich wie @Fembre geschrieben hat aufs Redmi Note 13 5G verzichten werde und erstmal abwarte.
 
@Jorge64 warum nutzt du das Telekom T-Phone nicht einfach als Zweitgerät. Hast du doch letztens gekauft. Reicht als Backup Gerät doch völlig aus und wird noch 3 Jahre jeden Monat mit Updates versorgt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@JohnyV :
Da stört mich dann doch die niedrige Auflösung mehr als ich gedacht hatte.
 
Machen wir es mal anders. Wofür wird das Gerät überhaupt gebraucht? 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Zum Video schauen (Netflix, YouTube)und zum hören von Spotify (Hörbücher).

Und surfen im Internet.
 
@Jorge64 Du bist Einsteigerklasse-Smartphonesüchtig. :1f648: Die Aufzählung von @JohnyV zeigt dir ja, dass du dir ein iPhone hättest davon kaufen können.

Wirf einen Blick in die Mittelklasse, wie das Pixel 8a (Beispiel). Das wird dann dein Daily Driver und das Moto G54 dein schickes Nebenhergerät.

Meine Frau ist auch so ein Geizknochen bei Smartphones. Immer nur Einsteigerklasse und ist nie so wirklich zufrieden. Aber auf meine Hinweise, dass sie sich mal was höherpreisiges kaufen soll, kommt geiziges Blala. :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: susisunny, JohnyV und Jorge64
@Fembre :
Das ist was wahres dran 😅.

Werde mir das Pixel mal ansehen.

Hätte mir schonmal fast das 7er gekauft,war dann aber zu geizig 😅.
 
  • Haha
Reaktionen: susisunny und 502826
Meine Frau hätte mein Pixel 7 damals bekommen, aber nee, in Weiß und zu kantig (lt. ihrer Aussage). Im gleichen Atemzug meckert sie immer über die miese Kamera vor allem im Dunkeln bei ihrem Redmi Note 11. :laugh: Und dass es so ruckelig ist.

Wenn ich meine Frau schon nicht belehren kann (gibt es einen Mann, der das bei seiner Frau kann? Bitte melden!), dann doch bitte dich: Komm, hol dir das Pixel 8a. :D-old
 
  • Haha
Reaktionen: susisunny und Jorge64
@Fembre :
Ich gebe mein bestes und werde berichten 😅.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: susisunny und 502826

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
925
Jorge64
J
resunerof
Antworten
5
Aufrufe
350
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
D
Antworten
0
Aufrufe
367
daveChristopher
D
Zurück
Oben Unten