Redmi Note 13 5G vs Moto g54 5G

  • 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Poco M6 Pro schaue ich mir auch mal an.
 
Man kann es auch bisschen anders sehen. Bei jeder die alle paar Monate einstellt dreht es sich bei ihm immer um Leistung Kamera. Und da finde ich ein mittelklasse Gerät gar nicht zu gut. Er hat ja auch noch andere Smartphones rumliegen diese scheinen ja aber auch nicht gut genug zu sein als zweitgerät. Also es ist doch wohl nicht so anspruchslos wie du es darstellt. So teuer ist das Gerät für 300 € jetzt auch nicht. Wir reden von PI mal Daumen 100 € preisunterschied zu den Geräten wir ins Auge passt. Allerdings bekommt man sehr viel mehr geboten. Das preis-leistungsverhältnis bisher einfach wesentlich besser. Und auch der Wiederverkaufswert. Und wenn man einmal was vernünftiges hat, dann ändert sich auch wahrscheinlich die Meinung, welches Gerät man als hauptgerät benutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Bin jetzt doch nochmal im Einsteiger Bereich schwach geworden,denn bei Mediamarkt gibt es gerade das Samsung Galaxy a15 5G für 152 Euro ,und durch das 6,5 Zoll Amoled Display sehr gut geeignet zum Filme schauen (auch wenn die Display Ränder natürlich nicht besonders prickelnd sind).

Aber zusammen mit der Samsung Software (die ich gerne mag),der langen Update Politik und Android 14 für 150 Euro nicht verkehrt,auch wenn es stärkere Geräte gibt in der Klasse,gerade was den RAM angeht.

Wenn es nichts ist ,verkaufe ich es zusammen mit meinem zweiten Moto g54 und hole mir dann ein höherpreisiges Gerät.
 
Du nutzt parallel mehrere Geräte, verstehe ich das richtig?
Wenn ja verstehe ich nicht deine Beschwerde bezüglich diverse Punkte. Wäre es nicht vernünftig ein gescheites Gerät zu kaufen und vielleicht sogar noch dabei zu sparen statt mit mehreren Geräten zu hantieren?
 
Nein,leider nicht,da ich mehrere Geräte benötige.

Ich nutze immer zwei bis drei Geräte parallel.
 
Warum benötigt man mehrere Geräte? Die vor allem alle relativ gleich sind? Du würdest ja sogar zweimal das Motorola nutzen, wenn dir das nicht zu langweilig wäre. Man kann doch immer nur ein Smartphone zur gleichen Zeit nutzen oder gibt es hier welche, die in der einen Hand Smartphone 1 und in der anderen Hand Smartphone 2 haben?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Das Motorola nutze ich ja bereits zweimal.

Ich habe zum Beispiel oft zwei Handys gleichzeitig in der Hand und mache parallel Sachen auf beiden Geräten.

Außerdem brauche ich ein zweites wenn eins am Ladekabel hängt und natürlich generell ein Ersatz Gerät und da ist dasselbe wie das Hauptgerät perfekt.

Und zusätzlich dann ein drittes von anderem Hersteller zum rumspielen und natürlich um im bekannten Kreis helfen zu können wenn mal Software fragen zu Samsung oder Xiaomi Geräten kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: cui86
@cui86: Mhhh, wie soll ich sagen??
Es gibt Menschen, die haben Multi-Card und/oder zwei (oder drei) Mobilfunkverträge, haben zudem in gewisserweise das Hobby "Smartphone" und *schwupps* . . . . bist Du bei zwei oder drei Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blacky12, Jorge64 und cui86
Ja. OK. Danke für die Aufklärung.
Ich bin jetzt extra nicht auf die Fälle eingegangen wo es Sinn macht ein Zweitgerät zu haben. Also ein billiges für das grobe, ein teures, ein kleineres für Sport z.B. ein größeres fürs reine Surfen auf dem Sofa etc mehrere Karten wo dann Dualsim nicht mehr ausreicht.

Denn beim TE ist es ja offensichtlich, dass sich die Anforderungen nicht groß unterscheiden.
Aber gut, er hat es ja jetzt erklärt. Er nutzt oft wirklich zwei parallel zur gleichen Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Observer
Sich aber ein Samsung Smartphone kaufen, um einen Kumpel dann Tipps mit seinem Samsung geben zu können ist schon einzigartig komisch. Die meisten von uns haben hier irgendein Smartphone Tick. 😅
 
Ist ja auch mein Hobby 😅.

Bei Motorola mag ich das Stock Android und das alles funktioniert.

Bei der Samsung Software liebe ich die ganzen Zusatz Funktionen und die Good Lock Apps,da spiele ich auch gerne mit rum.
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
Nutze derzeit ein Redmi Note 13 Pro 5G als Zweitgerät und bin damit bisher sehr zufrieden.

Das Galaxy a55 hatte ich mir auch angesehen,aber das hat mich genervt und mich nicht überzeugt.
 
Was hat am A55 genau genervt?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Zum einen die Samsung Software ,die hat mich extrem genervt.

Immer wieder wurden Apps im Hintergrund einfach beendet obwohl ich sie von der Akku Optimierung ausgenommen habe.

Hatte das früher bei Xiaomi oft erlebt, mittlerweile aber immer öfters auch bei Samsung.

Dann hat sich das Gerät von der Haptik her micht gut angefühlt,fand es irgendwie unangenehm in der Handhabung.

Vom Display habe ich Kopfschmerzen bekommen wegen starkem PWM flimmern,und es war mir dann im gesamten zu teuer für das gebotene.

Im normalen Betrieb konnte ich keinen Unterschied in der Leistung zum Motorola Moto g54 oder einem Moto g84 ausmachen,die deutlich weniger kosten.
 
  • Danke
Reaktionen: MSSaar
@Jorge64 Du hattest doch A25 statt A55 gekauft? 🙄
 
@JohnyV :
Das Samsung Galaxy a55 hatte ich mir aber zusätzlich auch noch geholt,es dann aber nach einer Woche zurück gegeben.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
925
Jorge64
J
resunerof
Antworten
5
Aufrufe
350
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
D
Antworten
0
Aufrufe
367
daveChristopher
D
Zurück
Oben Unten