Redmi Note 13 5G vs Moto g54 5G

  • 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
:smile: Der Unterschied von der Einstiegsklasse hin zur Mittelklasse findet sich kaum auf dem Datenblatt wieder, aber in der alltäglichen Nutzung allemal. Falls du deinen inneren Geizhund überwinden kannst und evtl. Tipps und Ideen zur "besten" Geldanlage haben möchtest, weißt du ja, hier gibt es genug Leute, die dir da weiterhelfen könnten.

Schönen Abend!
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Fembre :
Vielen lieben Dank 😊👍.

Und auch den anderen Beteiligten natürlich auch vielen Dank.

Ich wünsche euch auch einen schönen Abend.
 
  • Danke
Reaktionen: 502826
Jorge64 schrieb:
@Fembre :
Das ist was wahres dran 😅.

Werde mir das Pixel mal ansehen.

Hätte mir schonmal fast das 7er gekauft,war dann aber zu geizig 😅.
Ich habe zufällig eins abzugeben. 😂
 
  • Haha
Reaktionen: 502826 und Jorge64
@JohnyV :
Vielen Dank für die Info,aber ich kaufe nie gebrauchte Geräte,sondern immer nur Neuware.
 
@Jorge64 Das Pixel 7 ist quasi neu oder @Fembre ? 😂
 
  • Haha
Reaktionen: 502826
@JohnyV wenn du es nicht als Flaschenöffner benutzt hast, dann ist es quasi noch mit Neuwagenduft. :laugh:
 
  • Haha
Reaktionen: JohnyV
Ein Pixel macht für die genannten Anforderungen wenig Sinn, zumal das Display viel zu klein ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@MSSaar Dafür wäre sein Zweitgerät (Moto G54 dann) zuständig. Besser noch: Ein Tablet, wenn du mich fragst.

Anstelle des Pixel 8a hätte ich auch Xiaomi 13T sagen können. Die Auswahl ist riesig, wie du weißt. Und es war auch ein Beispiel auf die Schnelle, gebe ich zu.
Dein Einwand kann ich aber durchaus verstehen und es stimmt sicherlich.

Fembre schrieb:
Wirf einen Blick in die Mittelklasse, wie das Pixel 8a (Beispiel).
 
Es gab aber auch keine Anforderungen für die Display Größe. Der TE hatte ja zumindest selbst das P7 im Auge, welches nur unwesentlich größer ist.

Dem TE geht es um Leistung und die Kamera und das bietet das P8a mehr als genug und vor allem Kamera mäßig nicht zu schlagen in der Preisklasse. Der TE ist auch anscheinend an guter Software interessiert und mit der Xiaomi Software nicht zufrieden. Da punktet das Pixel auch wiederum. Es passt hier eigentlich sehr gut.

Man könnte auch das Samsung A55 nehmen. Mittlerweile ist es gut im Preis gefallen und gerade mal 100 Euro teurer als das redmi Note 13 5G. Mit den 100€ Aufpreis hat man einen guten Allrounder aus der Mittelklasse
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ok, ich muss zugeben, dass ich meine Infos wie Anforderungen usw. aus vielen anderen Beiträgen von @Jorge64 habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@MSSaar :

Finde ich sehr positiv das Du mich da mittlerweile so gut einschätzen kannst 👍.

Du hast absolut Recht mit der Display Größe.

Hatte das beim Pixel nicht mehr auf dem Schirm das es so klein ist.

6,5 Zoll ist für mich das mindeste,6,7 Zoll sind perfekt.

Galaxy a55 wollte ich mir auch mal ansehen sobald der Preis gefallen ist.
 
@Jorge64 Release Preis des A55 lag bei 470-530€. Mittlerweile ist das Gerät im Angebot für 325 bei Gomibo Days zu haben. Das ist schon ein riesiger Preissturz für ein Smartphone welches vor paar Monaten rausgekommen ist. Ich würde sage die nächsten 12 Monaten wird der Preis nicht mehr fallen.

Samsung Galaxy A55 5G 128GB A556 Dunkelblau - kaufen
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Und wie siehst du das Galaxy a25 im Vergleich?
 
@Jorge64 Das ist eine völlig andere Klasse. Das A25 ist wieder ein Einsteiger Gerät. Prozessor, Leistung, Speicher, Kameras, Update Versorgung, Display alles völlig unterschiedlich. Das A25 kostet aktuell gerade mal 100-120 Euro mehr ist aber wesentlich schlechter. Das ist dann wieder an der falschen Stelle gespart und 2 Monate später stehst du dann wieder hier auf der Matte 😬
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@JohnyV :
Alles klar, vielen Dank für die schnelle Hilfe und die Einschätzung 👍.
 
Wären das A55 und Note 13Pro dann auch in der Lage, das G54 als Hauptgerät zu ersetzen?

Nur für
Jorge64 schrieb:
Zum Video schauen (Netflix, YouTube)und zum hören von Spotify (Hörbücher).

Und surfen im Internet.
wären die Geräte zu schade, bzw. mehr Geld als nötig. Oder könntest du dir vorstellen, dafür ein Tablet in Betracht zu ziehen?

Mit der Leistung eines A25 könntest du nicht zufrieden sein, mit dem Exynos 1280 hast du ja schon Erfahrungen gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Jorge64 ich habe es nicht mehr auf dem Schirm, ob es bei dir ein Thema war, aber das A 55 Ist mittlerweile eins der wenigen oder sogar mittlerweile das einzige Gerät in der Mittelklasse mit einer SD Karte.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@MSSaar :
Ich weiss auch nicht warum,aber Tablets mag ich nicht.
Meine Frau hat 3 Stück,aber ich mag da nicht gerne mit hantieren.

Dann lieber auf einem Redmi Note 13 4G zum Beispiel für YouTube und co.

Stimmt mit dem Exynos,den fand ich leider furchtbar.

Das g54 würde ich eigentlich erstmal nicht als Hauptgerät ersetzen wollen.

Läuft alles prima und habe nichts auszusetzen.

@JohnyV :

Wenn das Gerät 256 GB Speicher hat,brauche ich keine SD Karte mehr.

Nur bei 128 GB intern bräuchte ich eine SD Karte.

Habe derzeit eine im Moto g54 5G drin,aber speichere trotzdem alles intern und in der Cloud und auf der SD Karte ist nichts drauf.
 
@Jorge64 das von mir gezeigte Angebot für 325 € beinhaltet nur die 128 GB Variante. Dazu kauft man sich einfach für zehn Euro noch eine 512 GB Speicherkarte und so hat man rund 750 GB und damit mehr als aus reichend
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Fassen wir mal zusammen:
- Das Moto G54 bleibt das Hauptgerät.
- Für den Zweck wären Gerät über 300 Euro zu gut und zu teuer.

Dann hätte ich noch einen Vorschlag: Poco M6 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
925
Jorge64
J
resunerof
Antworten
5
Aufrufe
350
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
D
Antworten
0
Aufrufe
367
daveChristopher
D
Zurück
Oben Unten