Redmi Note 13 4G vs Moto g84 5G für die Ehefrau

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jorge64

Inventar
7.695
Hallo,
ist zwar nicht direkt Kaufberatung da beide Geräte schon im Haushalt sind,aber ich kann mich einfach nicht entscheiden und würde mich über eure Meinung freuen.

Ich nutze ein Moto g54 5G als Hauptgerät und bin sehr zufrieden.

Habe dann noch ein Moto g84 5G und ein Redmi Note 13 4G hier.

Meine Frau nutzt derzeit immer noch ein Moto g9 plus.

Vorher hatte sie ein Xiaomi mi a3,wo es aber immer Probleme mit dem Sensor gab.

Das Moto g9 plus nutzt sie seit Anfang 2020 sehr zufrieden.

Jetzt dachte ich natürlich an das Moto g84 5G als neues für meine Frau und ich nehme das Redmi Note 13 4G als Zweitgerät.

Nun ist es aber so das ausgerechnet in den einzigen 2 für meine Frau wichtigen Aspekte das Motorola versagt.

Zum einen gibt es da ein Problem mit pünktlichen Benachrichtigungen,also WhatsApp,E-Mails,etc,kommen sehr verspätet oder gar nicht an und Anwendungen werden rigoros im Hintergrund beendet.

Pünktliche Benachrichtigungen sind sehr wichtig und langes Musik hören und Hörspiele hören sind sehr wichtig.

Da wird dann schonmal Spotify im Hintergrund beendet von der Software und trotz stereo Lautsprecher sind die vom Moto g84 ja alles andere als gut.

Wären also zwei grosse Punkte die Sie stören würden.

Das Motorola Vorschau Display findet sie sehr praktisch,das ist ja vorhanden.

Kamera ist ja ok,aber nicht berauschend.

Dürften beide ungefähr gleich sein,auch wenn das Moto 50 MP hat und das Redmi 108 MP.

Handy wird mit Hülle benutzt, fällt aber öfter Mal runter,da ist das Moto g84 ja auch empfindlicher wie das Xiaomi.

5G braucht sie nicht.

Für das Redmi würde sprechen die besseren Lautsprecher,das es viel robuster ist und das Benachrichtigungen funktionieren.

Bin skeptisch was Xiaomi als Hauptgerät angeht,aber das sehr ähnliche Redmi Note 12 4G habe ich länger zufrieden als Hauptgerät genutzt.

Alle Benachrichtigungen kamen an, Sprachqualität war sehr gut und keine Gyroskop Sensor Probleme beim Telefonieren.

128 GB Speicher und 6 GB RAM reichen locker für Sie (hat ja jetzt nur 64 GB und 4 GB RAM).

Android 14 haben beide Geräte drauf.

Dann denke ich aber wieder das das Moto g84 5G so viel bessere specs hast(5G,256 GB Speicher,12 GB RAM, besserer Prozessor).

Aber was nützt das wenn es nicht gut läuft und als Zweitgerät wären dann für mich die Fehler nicht so gravierend wie bei meiner Frau als Hauptgerät.

Sorry für den langen Text,würde mich aber über eure Meinung freuen.

Wie gesagt,es stehen nur die beiden Geräte zur Wahl da die beiden Geräte hier vorhanden sind.
 
Hat sie mal mit beiden gearbeitet?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Das ist ja das Problem,sie möchte sich nicht damit beschäftigen und ich soll ihr einfach eins geben 😅.

Daher muss ich die Entscheidung treffen.
 
Wenn man den Text so liest, sollte sie das Redmi nehmen, da du beim G84 sicher weißt, dass für sie wichtige Dinge nicht passen.

Hast du das Redmi nicht im MediaMarkt für 179 im Angebot gekauft? Hatte das Gerät nicht 8GB Ram?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@MSSaar :
Vielen Dank für deine Hilfe 👍.

Ich denke auch das es wohl das Redmi werden wird.

Das Redmi Note 13 4G hatte ich für 179 Euro bei Mediamarkt gekauft,das ist aber die 6 GB RAM Version.

Eine andere Version gibt es zumindest nicht lokal im Markt bei Mediamarkt.
 
  • Danke
Reaktionen: MSSaar
Und für mich persönlich ist das Moto g84 5G das bessere Zweitgerät,von daher würde das mir auch ganz gut passen.

Muss dann einfach hoffen das sie mit dem Redmi Note 13 4G zurecht kommt.

Aber das wandert jetzt erstmal in die Verpackung und in die Schublade,denn solange ihr Moto g9 Plus noch gut läuft,möchte sie nicht wechseln.
 
Ist jetzt übrigens das Moto g84 5G geworden und sie ist soweit zufrieden.

Ich habe selber jetzt zweimal das Moto g54 5G und das redmi Note 13 4G verkauft,werde mir aber noch das redmi Note 13 5G die Tage mal ansehen.
 
  • Danke
Reaktionen: ALPHA-S

Ähnliche Themen

J
  • Jorge64
2 3
Antworten
55
Aufrufe
2.531
Jorge64
J
resunerof
Antworten
5
Aufrufe
350
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
D
Antworten
0
Aufrufe
367
daveChristopher
D
Zurück
Oben Unten