Redmi Note 10 Pro vs Pocco x3 Pro

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pitt88

Erfahrenes Mitglied
18
Hallo, mich würde mal interessieren welches der beiden die bessere Wahl wäre.
Was meint Ihr dazu?
Beim Pocco x3 Pro habe ich gelesen, dass es ziemlich heiß werden soll.

@Pitt88 das kommt darauf an wo der Schwerpunkt liegt.
Kamera und Display: RN10P
Leistung (Gaming): Poco X3P
Vergleich siehe Link:
Notebook, Smartphone, Tablet Vergleich

Es gibt leider keine einfache eindeutige Antwort.

Was soll das neue Gerät können, worauf legst du am meisten wert?

Ich weiß, dass alle beide Vor und Nachteile haben und es schwer ist eins hervor zu heben.
Beide haben eine gute Kamera das Pocco ist schneller, das eine Amolett und IPS usw.
Die Unterschiede kenne ich.
Mich würde einfach mal interessieren für welches Ihr euch entscheiden würdet.
Kann das jemand bestätigen mit Pocco das es sehr heiß wid?

Ich habe das Poco X3 Pro jetzt seit mehr als einem Monat. Ich kann dir sagen, dass das Gerät nicht einmal heiß geworden ist, damit meine ich den alltäglichen Gebrauch bestehend aus WhatsApp, surfen, E-Mails, Nachrichten lesen, Fussball Ergebnisse checken etc. Ich Game mit dem Smartphone aber nicht, wie es sich da mit der Temperatur verhält kann ich dir nicht sagen. Solltest du aber einfach ein Smartphone suchen mit einer ordentlichen Power dann bist du mit dem X3 Pro extrem gut bedient.
Das Redmi 10 Pro hatte ich auch schon in meinem Besitz, mir war die Leistung einfach zu wenig, da im 120hz Modus oft Ruckler und Hänger gab, beim Poco ist alles sauber.
Das IPS Display vom Poco ist zudem sehr gut, ich vermisse Amoled nicht.

Würde mich immer wieder für das X3 Pro entscheiden, zumal ich es preislich einfach auch deutlich attraktiver finde als das Redmi 10 Pro. Mit dem Prozessor wirst du vermutlich nichts besseres finden, wenn man den Preis im Blick hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Das Poco ist ein gutes Gerät, könnte aber mit Kinderkrankheiten wie Ghost Touching daher kommen. Das Display ist dunkler als beim Redmi und durch IPS-Technik nicht ganz so bunt und kontrastreich. Dennoch ist es ein echt gutes Gerät, vor allem, wenn man es unter 200 Euro bekommt.

Was die Hitze angeht, wurde seitens Xiaomi wohl nachgebessert. Ich hatte jetzt zwei Pro's, das erste bei Erscheinen, welches ich weiter verkauft habe. Dieses wurde beim Zocken echt warm. Im August hab ich mir dann nochmal eins gekauft, dieses verhielt sich komplett anders und wurde auch beim Zocken nicht ansatzweise so warm, wie mein erstes. Im Alltag merkst du davon aber generell gar nix, da bleibt das Gerät immer kühl und angenehm. Willst du es auf Temperatur bringen, musste schon ne gute halbe Stunde CoD auf höchsten Einstellungen daddeln, sonst passiert da nix. Aber selbst dann wird es nicht heiß sondern höchstens gut warm

• Danke
Von Ghost Touching bin ich weder beim X3 Pro noch beim X3er betroffen. Tritt das erst nach einer Zeit auf?

@Technikass bei meinem zweiten Poco fing es tatsächlich erst nach 3 Monaten an

• Danke
Reaktionen: Technikass
Okay, sehr krass. Dann hoffe ich Mal dass mich das nicht erwischt. Bin bisher nämlich sehr zufrieden. Hat es bei dir auch wieder aufgehört oder war ein Hardware defekt?

@Technikass hier im Forum gibt es bereits einen Thread dazu, wo mehrere berichten, dass es erst nach einiger Zeit angefangen hat, allerdings sagen die, dass sei der Anfang vom Ende und ein Displaywechsel sei unumgänglich. Meins liegt als Reserve jetzt erstmal in Schublade

Sehe das wie @Technikass .

Habe das Poco x3 pro da und hatte auch das Redmi note 10 pro da.

Note 10 pro habe ich zurück gebracht.

War viel zu lahm von der Leistung her und ruckelte selbst bei Alltags Dingen.

Das Poco x3 pro macht alles ohne Probleme und läuft super flott und das Display ist auch sehr gut wie ich finde.

Es wird auch nie heiss.

Würde das Poco x3 pro immer wieder nehmen und dem note 10 pro definitiv vorziehen.

Ich selber habe das Redmi 9s hier als Zweitgerät und da "ruckelt" quasi nix bei Alltagsdingen. Ich denke... "ruckeln" ist eine sehr sehr subjektive Sache. Für den einen sind Milisekunden entscheidend und der andere bemerkt nichtmal grossartig wenn ne Viertel Sekunde nix passiert.

Daher... sollte man wirklich wissen welche Performance man für das eigene Empfinden "braucht". Mir reicht ein 720/732 locker aus und bin mit meinem Pixel 4a superzufrieden. Nur als Hinweis an den Threadersteller.

Ich würde selber keines der beiden Geräte nehmen (zu gross und MIUI ist aktuell nix für mich).

Hallo, zuerst mal danke für die vielen Infos.
Es wird wohl keine leichte Entscheidung werden, ich habe auch bei Amazon über das Pocco gute und schlechte Eigentschaften gelesen.
Beim Note 10 pro daselbe.
Weiß nun echt nicht für was ich mich Entscheide, vielleicht für ein anderes??????

Du wirst bei jedem Gerät gutes und schlechtes lesen.

Was stört dich denn genau an den Geräten? Evtl kann man die schlechten Eigenschaften ja ausräumen.

@Jorge64 hattestdu schon Mal Problem mit Ghost Touch? Du hast dein Gerät ja schon länger als ich

• Danke
@Technikass :
Habe zwei Poco x3 Pro und bei beiden keinerlei Probleme bisher ,weder mit Ghost Touch noch mit dem Telefon Sensor Bug.

• Danke
Reaktionen: Technikass
@Pitt88 ich schildere dir gerne meinen Alltag und dir ein Bild davon zu verdeutlichen wie es benutze. Eventuell kannst du davon auch etwas in dein Leben ableiten und die Entscheidung vielleicht besser angehen.

Morgens benutze ich WhatsApp, ZDF Heute App und GMX circa 20 Minuten Ingesamt. Dann checke ich die Bahnverbindung und höre dabei Musik über Spotify in Verbindung mit meinen Anker Soundcore Life P3. Auch nochmal circa 45 Minuten. Auf der Arbeit angekommen, schreibe ich meiner Freundin dass ich gut angekommen bin und ab da liebt es circa 3 Stunden nur neben mir, zwischendurch wird dann eine WhatsApp Nachricht verschickt.
In der Pause bin ich auf eBay Kleinanzeigen unterwegs und surfe im Internet. Auf dem nachhause weg nochmal Musik hören. Nach dem Feierabend geht es meist einkaufen dabei benutze ich meine Paypack App zum Punkte sammeln. Abends dann hier ein bisschen im Forum und das war's.
Circa 1 Mal die Woche schaue ich über die Onefootball App das aktuelle KSC Spiel an. Circa 1-2 Mal die Woche wird die Covpass App benötigt und circa 2-3 Mal im Monat die Ja!Mobil App.
Das alles habe ich auch mit dem Xiaomi Redmi 10 Pro gemacht und das Teil hat ständig geruckelt. Beim Poco ist das nicht der Fall. Ich lege aber auch keinerlei wert auf die Kamera, Hauptsache sie ist im Tageslicht ausreichend. Beim 10 Pro hatte ich auch immer den Bug dass nach 2-3 Tagen der Akku auf einmal leer gezogen wurde. Konnte nur durch einen Neustart behoben werden. Aber vielleicht wurde das auch schon behoben.

Anhänge

• IMG_20211107_114758.jpg
    IMG_20211107_114758.jpg
    694 KB · Aufrufe: 56
  • Danke
👍 siehe #14 👍

Hallo Technikass, danke für deinen ausfühlichen Bericht, hat mir meine Entscheidung leichter gemacht.
Ich werde mir wohl das Pocco x3 kaufen, alleine schon wegen der perfomance und Preis.
Ich hoffe mal, dass ich kein Montags Gerät bekomme.
Ich habe irgendwo mal geslesen, dass das Handy von alleine einfach startet, weiß jetzt abe nichtmehr ob es beim RN10Pro war oder beim Pocco.
Nochmals danke an alle.

• Danke