Redmi 4X oder Galaxy S5

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

c4po

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe im Moment ein Galaxy S4 und finde es bis auf die Kamera perfekt. Leider ist diese ziemlich langsam. Deshalb soll jetzt etwas mit schnellerem Autofokus her.

Zur Auswahl stehen ein neues Xiaomi Redmi 4X und ein gebrauchtes Samsung Galaxy S5.

Welches findet ihr besser?

C4PO

Redmi 4X weil neu!

S5 ist ja doch schon sehr alt der Akku wird nicht mehr viel taugen!
was willst du ausgeben? wie groß darf das Gerät sein?

• Danke
Reaktionen: Holger1973
An einem Akku solls doch nicht scheitern. Es gibt doch schon für ein paar Euro einen neuen.

Gerät soll 5" groß sein und 100-150 kosten und ansonsten nicht weniger Features haben wie das S4, abgesehen von einer niedrigeren Auflösung und schwächerer cpu, so wie es beim redmi 4x der Fall wäre.

der SoC vom Redmi 4X ist stärker!

Schafft paar Tausend Pkt mehr im Benchmark

Dazu ist er 64bit der vom galaxy s ist 32bit uhr alt!

Zuletzt bearbeitet:
c4po schrieb:
Zur Auswahl stehen ein neues Xiaomi Redmi 4X und ein gebrauchtes Samsung Galaxy S5.

Welches findet ihr besser?
Xiaomi redmi 4X

LundM schrieb:
Dazu ist er 64bit der vom galaxy s ist 32bit uhr alt!
Ey, nix gegen DEN Prozzi! :p Mein Mi Note steckt all eure Redmis noch immer in die Tasche. :wubwub: :laugh:

Galaxy S5 also! :thumbup: :flapper: Schnappi 801, IP67 wasser- und staubdicht, wechselbarer Akku, bessere Kamera... Touchwiz. :D

Das S5 ist tatsächlich leistungsstärker.

Mit der Kamera ist es so eine Sache. Ich möchte ein custom rom verwenden. Auf dem S5 wäre das auch absolut notwendig, da es bei Stock wohl keine Patches mehr gibt. Allerdings soll die Kamera bei custom roms insbesondere beim S5 deutlich schlechter sein als bei Stock. Bei dem Xiaomi liefe immerhin die Google-Kamera, welche sehr gut sein soll.

Mein vergleich hat sich gegen das s4 gerchtet und da ist der 435 leider schneller! hat sich also auf den Post nr3 bezogen.

LundM schrieb:
Mein vergleich hat sich gegen das s4 gerchtet und da ist der 435 leider schneller! hat sich also auf den Post nr3 bezogen.

Ah okay,

hatte vergessen zu erwähnen, dass mein S4 einen Snapdragon 800 hat.

Das Problem mit der schwächeren Kamera bei Custom ROMs hat man leider bei vielen Geräten... dafür hast du wohl wegen des Schnappis die beste Custom ROM Auswahl + Lineage OS Support beim S5.

c4po schrieb:
LundM schrieb:

Ah okay,

hatte vergessen zu erwähnen, dass mein S4 einen Snapdragon 800 hat.
ok Das ändert alles xD

dann haste ja ein s5 könnte man sagen von der Leistung!

Da wird ein Redmi 4X dir evtl nicht reichen!
Da musst du schon eher richtung 300-400 Euro Rechnen bei 5 Zoll für etwas mit dem Speed.

zum thema Akku Tauschen :)
Beim s5 geht es ja einfach da hast du Recht xD
ist aber nicht bei jedem Samsung so zum teil musst du den display lösen und später wider Verkleben.

LundM schrieb:
c4po schrieb:
dann haste ja ein s5 könnte man sagen von der Leistung!

Da wird ein Redmi 4X dir evtl nicht reichen!
Da musst du schon eher richtung 300-400 Euro Rechnen bei 5 Zoll für etwas mit dem Speed.

Was die Leistung betrifft ja, aber die ist für mich beim S4 auch schon mehr als ausreichend. Mir geht es vor allem um die schnellere Kamera. S5 sowie Redmi 4x haben PDAF.

Das Redmi ist allerdings trotz Single's Day dank hoher Versandkosten und Steuern doch nicht ganz so günstig, wie ich dachte.

Auf der anderen Seite sind die gebrauchten S5, die hier so angeboten werden, nicht im besten Zustand.
[doublepost=1510402760,1510402694][/doublepost]Falsch zitiert, sorry. Das Zitat ist natürlich von LundM
[doublepost=1510404595][/doublepost]
JustDroidIt schrieb:
Das Problem mit der schwächeren Kamera bei Custom ROMs hat man leider bei vielen Geräten... dafür hast du wohl wegen des Schnappis die beste Custom ROM Auswahl + Lineage OS Support beim S5.

Das Redmi 4x hat auch einen Snapdragon und offizielles Resurrection Remix und AOSP extended, allerdings kein offizielles Lineage. Die neue Google-Kamera wurde auch auf dieses Gerät portiert. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, wieviel die wirklich rausholt, da sie auf dem Pixel ja noch weitere Hatdwarefeatures benutzt.

Der Preisunterschied zwischen Redmi 4X und Redmi Note 4X ist tatsächlich gering dafür dass der Prozessor eine ganze Klasse schwächer ist... dafür hat es aber eben auch den dicken 4100er Akku und das bei 5"! :)

Das Redmi 4 Prime mit SD 625 ist schwer zu bekommen... Vielleicht mal die 5,15/5,2" Geräte von Xiaomi anschauen wenn dir das Redmi 4 zu schwachbrüstig bzw. die Kamera nicht gut genug ist. Mi5 oder Mi5s z.B. ... !?

ja grade weil das note 4 dauer angebote hat.

Aktuell gibt es wider die 3/32gb version für 105 incl versand und zu 90% ohne 19% :)
hab jetzt auf 25-30 geräte keine 19% bezahlt also ist echt sehr selten.

JustDroidIt schrieb:
Der Preisunterschied zwischen Redmi 4X und Redmi Note 4X ist tatsächlich gering dafür dass der Prozessor eine ganze Klasse schwächer ist... dafür hat es aber eben auch den dicken 4100er Akku und das bei 5"! :)

Das Redmi 4 Prime mit SD 625 ist schwer zu bekommen... Vielleicht mal die 5,15/5,2" Geräte von Xiaomi anschauen wenn dir das Redmi 4 zu schwachbrüstig bzw. die Kamera nicht gut genug ist. Mi5 oder Mi5s z.B. ... !?

Ja, das ist echt ärgerlich. Bei dem Note 4x ist das Preis-Leistungsverhältnis natürlich viel besser, aber 5,5" ist mir einfach viel zu groß.
[doublepost=1510406451,1510406142][/doublepost]
LundM schrieb:
ja grade weil das note 4 dauer angebote hat.

Aktuell gibt es wider die 3/32gb version für 105 incl versand und zu 90% ohne 19% :)
hab jetzt auf 25-30 geräte keine 19% bezahlt also ist echt sehr selten.

Wo gibts das denn für den Preis? Was kostet da das Redmi 4x?

Gearbest

Redmi 4X aktuell global 118 xD

ja 5.5 zoll wird halt x fach mehr verkauft 5 zoll wird zu einem NIeschen produkt leider somit wird preis leistung schlechter.

LundM schrieb:
Gearbest

Redmi 4X aktuell global 118 xD

Verrätst du mir noch wo?
[doublepost=1510409033,1510409007][/doublepost]Ups :)

Gearbest china shop enfach google :p

Ja das Schwankt leider sehr stark!

Grade Angebote sind oft auf 30 oder 100 Geräte begrenzt.
Da musst du immer sehr schnell sein wen ein Angebot rein kommt.