Redmi 3 vs Redmi Note 3 welches von beiden ?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BochumerJunge86

BochumerJunge86

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo zusammen,

derzeit bin ich auf der suche nach einem neuen Handy was mein Nexus5 ablösen soll.
Zu erst bin ich auf das Note3 aufmerksam geworden specs haben gestimmt und es sollte eigtl das Telefon werden. Jetzt habe ich aber das Redmi 3 gesehen und würde gerne wissen welches ihr mehr empfehlen würdet, die DSP größe ist zweitrangig ob 5 oder 5,5 ist in dem Falle egal. Gibt es irgendwelche gravierenden unterschiede wo ihr sagt das eine ist besser als das andere ?

Liebe grüße von einem Xiaomi newbie!

Vielleicht die Auflösung?
RedMi 3 hat nur HD und das Note 3 dagegen full HD.
Dazu noch der Unterschied beim Prozessor. Helio vs snapdragon. Und dann noch 3 GB RAM vs 2 GB RAM.
Musst du also wissen worauf du wert legst.

...und ob Du nicht auch eventuell zum neuen Note 3 Pro schauen solltest...

Wobei das etwa 100€ mehr kosten dürfte als das Redmi 3.

...von Geld war ja keine Rede...

Ich würde das Note 3 nehmen, wobei das leTV x600 fast schon zu bevorzugen ist.

Ich stell mir halt die Frage, gibt es gravierende unterschiede der CPUs?
Ich meine der Unterschied vom Display ist mir persönlich egal ob 5 oder 5.5 ". das Redmi 3 hat den SD Slot was es natürlich interessant macht. Das Note 3 dafür aber einen Fingerprint Sensor.

EDITH meint : Wichtig ist auch ein zukünftiges Update ob vom Hersteller oder Community ist wurscht und Xiaomi ist da ja gut im Saft.

Mit dem redmi 3 Prozessor wirst du ab und zu mikroruckler haben und die neuesten 3d games nicht zocken können. Mit dem Note 3 läuft alles komplett flüssig worunter natürlich auch der akkuverbrauch dafür leidet

Leistung vs Akku solltest du abwägen wenn dir die Größe egal ist und dann entscheiden

Der Akku beider Geräte ist dafür weit größer als der anderer Geräte, das sollte also überhaupt kein Problem darstellen, unabhängig von der CPU.

Ja das eine hat eine NOCH bessere Leistung wobei das andere eine NOCH längere Akku Laufzeit hat.