Redmi 14C empfehlenswert?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
susisunny

susisunny

Dauer-User
573
Bekam ein Angebot für ein Xiaomi Redmi 14C und frage mich ob das zu dem Preis überhaupt was kann. Soll anscheinend 2 verschiedene Display geben einmal nur ca 1600x700 und einmal ca 2200x 1080. Dürfte wohl die Version mit 256/8 GB sein mit 120 ghz mit der höheren Auflösung. Soll es für einen Verwandten checken ob es für ihn geeignet wäre.
Xiaomi ist nicht so mein Fall aber ich finde bei diesem Gerät nicht welche Firmware da drauf ist, ob's überhaupt für EU geeignet ist. Möchte auf keinen Fall erst die Firmware neu installieren dafür kenne ich mich bei Xiaomi zu wenig aus.

Das Gerät für unseren Markt ist dieses:

Redmi 14C Spezifikationen - Xiaomi Deutschland

Also mit 720p Display und 120 Hz. Hast du genaue Daten deines Angebotes?

Um zu wissen, ob es geeignet ist, bräuchte man die Anforderungen des Verwandten.

• Danke
Reaktionen: susisunny
Bei Amazon sind lauter "gleiche" drin aber die sind angeblich alle unterschiedlich ausgestattet.https://www.amazon.de/dp/B0DHZJW5Z4?ref=cm_sw_r_cso_cp_apan_dp_49DMQQJ6JFCAQGKMFXS4_1&ref_=cm_sw_r_cso_cp_apan_dp_49DMQQJ6JFCAQGKMFXS4_1&social_share=cm_sw_r_cso_cp_apan_dp_49DMQQJ6JFCAQGKMFXS4_1&previewDoh=1
Das hat angeblich die höhere Auflösung.
Anforderungen des Nutzers niedrig, Telefon, WhatsApp, Internet surfen und ein paar Fotos machen.
Ich wüsste schon gerne ob die Kamera was taugt bei dem Preis.
Würde nur ungern zum Kauf raten wenn man nicht sicher sein kann was man dann geliefert bekommt.
Darum die Frage was es überhaupt gibt.

Der Verkäufer des Angebots ist aus Rumänien und hat das Gerät irgendwoher importiert. Ich weiß nicht, wie da die Update- und Garantielage aussieht.

Ob dir die Bilder ausreichen, kannst du z. B. im Test sehen: Redmi 14C (Poco C75) Test

Was ist das maximale Budget? Du hast doch einige billige Geräte gekauft, wären die nichts für den Verwandten?

• Danke
Reaktionen: susisunny
Ach die meinen sind ja "gebraucht" die wollen ja alle ein ganz neues Gerät dabei können sie nicht Mal ein Google Konto hinzufügen und sich das Passwort aufschreiben..... Ich gebe auch keines mehr im engen Umfeld weiter den obwohl die Geräte top eingerichtet sind und funktionieren ist es natürlich meine Schuld wenn sie selbst etwas verstellen, kaputt machen etc. Hab keine Lust mir dann anzuhören: wenn ich mir gleich ein ganz neues Gerät gekauft hätte wäre das nicht passiert, ja klar weil sie das nicht genauso verstellt hätten, für so überflüssigen Stress bin ich zu alt 😉.
Im Moment bin ich daheim "eingesperrt" weil ich mir den Knöchel gebrochen habe sonst würde ich mich gar nicht mehr damit befassen aber irgendeinen Zeitvertreib braucht man ja 🤣.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Achso das Budget ist eher variabel aber der hat im Internet gesehen das es das Redmi 14C für 90 Euro gibt, allerdings wäre das mit 64/4 GB also eh nix. Nicht alles was billig ist ist ein Schnäppchen.

Zuletzt bearbeitet: