Recht robustes Handy <200€

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Slandey

Slandey

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Ich suche für meinen Freund dessen Smartphone (Logicom E500) kaputt gegangen ist.
Es sollte rech robust sein. Mindestanforderungen wären:

-1Ghz, Dual CPU
-800x468 p, 4 Zoll
-4 GB ROM, 512 MB
-LTE & NFC ist nicht so wichtig
-Akku austauschbar, 2000 MAh
-Android 4.1+ UI ist egal

Falls ihr noch Fragen habt oder ich ein Hardware-Detail vergessen hab, bitte sagen.
Am besten Amzon o. ä Link posten.

Wenn man deine Wünsche alle berücksichtigt, dann bleiben eigentlich nur noch zwei Modelle übrig (*klick*), bei denen ich nicht weiß, wie robust die sind:
LG Optimus L7 II und Samsung Galaxy S4 Zoom C1010 (beide in verschiedenen Farben erhältlich).

Willst du mehr Auswahl, dann musst du irgendwo Abstriche machen. Denke ein größeres Display würde die Auswahl am schnellsten erhöhen (Siehe bis 4,7 Zoll: *klick*)

Es sind ja Mindestanforderungen. Ich meine damit 4+ Zoll, also 4.7 zoll sind auch gut.

Wie findest du das Samsung Xcover 2 (*klick*)? Einzige Einschränkung gegenüber deinen Anforderungen: Der Akku hat nur 1700 mAh (was bei 4 Zoll eigentlich ok sein sollte).

Hi,
wie wäre es mit dem Motorola Razr I ?
Bis auf den austauschbaren Akku erfüllt es deine Anforderungen.
Der Akku zu wechseln ist aber auch kein Problem.

Gruss
charls

Knapp über dem Limit gibt es noch das Xperia V (neu ab 228€ - gebraucht bei Amazon Warehouse ab 210€). Es ist Staub/Wassergeschützt mit 1GB Ram, HD Display, guter Kamera, Wechselakku, microSD, CM-Support und sehr gutem Empfang (laut Connect).

Ansonsten erfüllt das XCover 2 auch die Anforderungen - allerdings würde ich die 10 mehr investieren und das Sony nehmen. Es ist schon ein deutlich besseres Gerät:
Sony Xperia V vs Samsung Galaxy Xcover 2 - Handys Spezifikationen Vergleich

Samsung Galaxy S3 Mini, derzeit um die 140 Euro.

Also es muss kein Super-Outdoorhandy sein, es sollte halt stoßfest und vll staubfest sein. Und kein zu kleines Display, er hatte davor 5"

@Vogelmensch

Das S3 mini wirkt nicht sehr robust...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:00 Uhr wurde um 14:09 Uhr ergänzt:

Falster schrieb:
Knapp über dem Limit gibt es noch das Xperia V (neu ab 228€ - gebraucht bei Amazon Warehouse ab 210€). Es ist Staub/Wassergeschützt mit 1GB Ram, HD Display, guter Kamera, Wechselakku, microSD, CM-Support und sehr gutem Empfang (laut Connect).

Ansonsten erfüllt das XCover 2 auch die Anforderungen - allerdings würde ich die 10 mehr investieren und das Sony nehmen. Es ist schon ein deutlich besseres Gerät:
Sony Xperia V vs Samsung Galaxy Xcover 2 - Handys Spezifikationen Vergleich

Ja, es ist besser, aber gehts auch nicht so einfach kaputt?

Kein Smartphone ist Stoßfest - wenn es im falschen Winkel aufs Display fällt, geht er kaputt. Such mal bei YouTube, da gibt es genug Drop-Tests. Einzige sinnvolle Option wäre ein Case (z.b. Otterbox) zum Schutz vor Fall-Schäden.

Wenn ich das schon wieder lese. Da kommt eine Hülle für 6€ drum und fertig.

Otterbox war ja auch nur ein Vorschlag. Schon klar dass auch ein günstige Hülle reicht vom Prinzip her - aber wenn einem das Handy aus der Hand rutscht während es nicht in der Hülle ist, hat man auch wieder ein Problem...

Und wenn man ohne Schirm raus geht und es regnet wird man auch nass.

Sorry, aber....

Klar, ist doch absolut sinnvoll ein Schutzsystem zu kaufen, dass 1/4 bis 1/2 des Kaufpreises kostet... dann würd ich lieber eine Versicherung auch für Schäden mit Selbstverschulden abschließen. Kostet weniger und man hat nicht so ein globiges Teil ums Handy.

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch