Realme GT2 Pro / Oppo Find X5 / OnePlus 9 Pro / OnePlus 10 Pro - welches Smartphone?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hohes C

Fortgeschrittenes Mitglied
69
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone bis ca. 550€.

Aktuelles Smartphone:
Ich besitze ein Oppo Find X2 Pro welches leider einen physischen Schaden erlitten hat.

Was ist mir bei einem Smartphone wichtig?
- gute Kamera Fotos + Videos
- scharfer Bildschirm
- problemlose Software
- gute Akkulaufzeit. Wenn ein Smartphone eine gute Akkulaufzeit hat, dann kann es von mir aus auch über eine Stunde zum aufladen benötigen. Sollte die Akkulaufzeit schlecht sein, dann erhoffe ich mir zumindest, dass ich das Smartphone schnell aufladen kann und mit schnell meine ich etwas unter einer Stunde.

Ich dachte an folgende Smartphones:
- Realme GT2 Pro €535,-
- Oppo Find X5 €480,-
- Oppo Find X3 Pro €520,- würde es auch geben aber ist ein Smartphone von 2021
- OnePlus 10 Pro €650,- wäre um einiges über dem geplanten Budget
- OnePlus 9 Pro €635,- sofern es besser ist als das OnePlus10 Pro wobei hier auch der Preis hoch ist und das Gerät von 2021
- solltet ihr andere Empfehlungen haben dann gerne her damit.

Die angeführten Preise sind nicht aus Deutschland, bei uns kosten die Smartphones etwas mehr.

Das Nothing Phone 2 wäre auch interessant jedoch kostet es bei uns 700€ und ich denke, dass es zu teuer ist für so ein Smartphone auch wenn mir das Design sehr gut gefällt.

Smartphones die ich aus diversen Gründen nicht nehme und ich hoffe, dass sich hier niemand angegriffen fühlt.:
- Samsung S23 Reihe wegen dem Bananagate, S22 Reihe wegen dem Exynos
- Google - die 6er als auch die 7er Reihe überzeugen mich nicht (bis auf die Kamera)
- Xiaomi allgemein wegen der Benutzeroberfläche - da müsste mich alles andere begeistern, dass ich da hinwegsehe.
- Apple ist wieder eine andere Welt, ich weiß nicht ob ich mit da drinnen sehe zumal es das einzige Apple Geräte wäre. Ich könnte bei meinem Anbieter für 380€ das iPhone 13 oder für 480€ das iPhone 14 bekommen.

Bin euch für die Entscheidungshilfe sehr dankbar :)

Der BBK Konzern hat doch Patenklagen am Hals ... hast du dich in der Richtung mal informiert?

Natürlich habe ich mich informiert. Hindert trotzdem nicht daran eines der Smartphones zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: sprint, Daichink, Observer und eine weitere Person
Das OnePlus 11 wäre dann zu teuer oder aus anderen Gründen raus?

Liegt am Preis.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Wozu wieder ein neuer Thread, statt den anderen weiter zu führen? Dein anderer ist doch gerade 2 Wochen alt und es hat sich nichts geändert.

Kamera-Smartphone bis ca. 500€

Darf man fragen in welchem Land der Welt iPhones verschenkt werden, während die China Kracher teuer sind?

Zuletzt bearbeitet: