Realme GT2 gegen Poco F6 (Kamera)

S

svenk16

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Hallo zusammen,

da der Akku meines Realme GT2 so langsam nachlässt, bin ich auf der Suche nach einer Alternative.

Die ganzen Specs des Poco F6 sehen eigentlich ganz gut aus. Wert lege ich vor allem auf die Kamera, die war beim GT2 ja recht ansprechen.

Hat vielleicht einer einen Vergleich, die Bilder in den Tests sind alle aus meiner Sicht ein wenig nichtssagend.

Ich bin auch offen für Alternativen, mehr als 400€ sollten es aber nicht sein (Pocco war ja für 350€ im Presale erhältlich)
 
Wenn die Bilder aus den Tests nichtssagend sind, dann bringt ja auch der Vergleich ja gar nichts. Ist ja auch nichts sagen, weil es nur die Meinung der Person widerspiegelt . Geh zum nächsten Media Markt und vergleich die Geräte selbst, um sich eine persönliche Meinung bilden zu können. Das POCO ist aber kein wirkliches Foto Handy.
 
Wie sollen die Bilder sein, damit sie für dich aussagekräftig werden?

Poco bringt Geräte, die über Leistung punkten, was in Bezug auf die Kamera vorteilhaft für die Bildverarbeitung ist. Die Kameras können mit der Leistung nicht mithalten, sind aber gut für die Preisklasse und fallen gegenüber anderen Geräten nicht signifikant ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei das Realme bekanntermaßen auch kein Foto Wunder ist
 
Wenn die Kamera dir wirklich das wichtigste am Smartphone ist, würde ich dir tatsächlich eher vom Poco abraten. Gute und Leistungsstarke Smartphones, keine Frage - aber für schöne Fotos bist du mit anderen Herstellern deutlich besser dran.
Als Beispiel würd ich hier mal ein Pixel 8(a) reinwerfen, welches ja auch relativ oft im Angebot zu haben ist.
 
Wenn das Pixel 8a zu teuer ist, schau dir das 7a an.
 
  • Danke
Reaktionen: Domme15
Beim 8a bekommt man aber bessere Akkulaufzeit. Ich glaube aber, dass es mittlerweile keine so guten Angebot für das 8a mehr gibt. Da ist der TE 1 Woche zuspät.

Um bei Xiaomi zu bleiben könnte man ja sonst das redmi note 13 pro Plus oder das 13T in Betracht ziehen.
 
Ich bin ein wenig hin und hergerissen. Vor Ort ist bei uns im MM oder Saturn quasi nur Samsung vertreten oder die die teuren Xiaomis. Die Innenaufnahmen sind da auch nicht so wirklich aussagekräftig. Ich bin mit der Kamera vom GT2 recht zufrieden, meine Hoffnung war ja, vielleicht hat ja jemand die gleiche Kombination. Die Pixel habe ich mir auch schon angeschaut, von meinem Kollegen aber nur schlechtes über den Akku gehört(Ladezeiten und auch Laufzeit), die Bilder sehen aber gut aus und auch besser als die vom GT2.
 
Wäre das GT6T etwas für Dich, @svenk16?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj

Ähnliche Themen

I
  • iceland46
Antworten
6
Aufrufe
98
iceland46
I
C
  • chatman
Antworten
8
Aufrufe
608
lordhelmchen1980
L
B
  • Bierkules
Antworten
1
Aufrufe
307
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten