Realme 8 alternativlos oder doch noch ein BF-Schnapper??

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
UnrealJM

UnrealJM

Erfahrenes Mitglied
143
Hallo Leutz,

im Realme Forum hatte ich es schon angekündigt, jetzt wird sogar noch früher nötig das bisherige Axon 9 Pro zu ersetzen (übergangsweise nutze ich nun ein Umidigi X)...

Das Axon 9 Pro, war nicht schlecht, hatte viel zu viel Schnickschnack, aber das Amoled-Display und die Performance überzeugten!
Akku hätte etwas besser sein können und die Kamera veträgt ein Upgrade!
Und zu Groß sollte es nicht sein, ansonsten sind meine Ansprüche marginal!
Manchmal fand ich die Lautsprecher etwas arg "blechern", also i-wie passte das bei hoher Läutstärke öfter mal nicht, gegenüber dem X ist das aber noch wirklich gut!!

Ansprüche:
-gleichwertige Performance wie der 845'Snappy mit 6GB RAM!
-Gutes Display, auch möglichst Hell darf es sein (im freien gerne Lesbarer)
-5.000'er Akku oder eher sparsamer SoC (ich weiß ja, auf das Gesamtpaket kommt es an)
-Bessere Cam, gibt es da was mit Bildstabilisator? Bessere Selfie?!
-Bessere Speaker, gibt es da etwas mit Stereo?
-Bis 160mm Länge (bzw. sowie das Realme 8, das den Rahmen schon leicht sprengt)
-Ähnliche Ladegeschwindigkeit
-Kein EDGE
-Cam-Buckel muss mit einer einfachen Hülle geschützt werden können!
-Gerne wieder etwas Langlebiger (das zuvorige Moto G5 hatte ich ja 3 Jahre genutzt, das war robuster und i-wie ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, es wurde einfach nicht langweilig...)

Das 8 gibt's mit 128/6GB für 190€, für einen BF-Deal für ein überzeugendes Gerät in der ~300€ Klasse würde ich noch ~40€ drauf packen!

So Krempel wie NFC, Qi, AoD, Benachrichtigungs LED, Fingerabdrucksensor ect. wird nicht benötigt! USB C haben sie eh alle?!

Naa Ideen/Vorschläge?!

Grüßle UnrealJM

Zuletzt bearbeitet:
Najo, da war ich beim Preis wohl nicht direkt genug... Ein ~300€ Gerät welches auf ~220€ reduziert ist!

Aber wow, ein 6,5" Gerät <160mm, das es so etwas gibt!!

Grüßle UnrealJM

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist die Sache wohl entschieden 😂😂

Realme 8 in 8/128 ist derzeit direkt bei Hersteller auf der EU Seite für 199€ zu haben.
Es sollte auch die 6/128 reichen, müsste bei Amazon, Saturn, NBB etc. immer mal wieder für 170€ zu haben sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, zumindest mal noch ne Antwort!

Die 6GB sollten mehr als ausreichen! Mit so einem Angebot schon ganz nice!

Für etwas mehr Phone, wäre ich aber immer noch bereit, den besagten Preisrahmen aus zu reizen?!

Grüßle UnrealJM

Das Xiaomi 11 Lite 5G NE (New Edition) oder der bis auf den Prozessor identische Vorgänger Xiaomi Mi (ja, dieses Modell heißt "Mi" mit zweitem Vornamen) 11 Lite 5G für zwischen 250 und 300€ sind auch einen Blick wert.

So einen schlechten Eindruck, macht das 10S dich gar nicht:
Aber ob es ~35-40€ Aufpreis wert ist, vermutlich nicht...

Sonst keiner mehr was?

5G, stärkerer Prozessor, bessere Kamera, 90Hz Bildwiederholfrequenz; Bedienung / UI ist weitgehend identisch, da beide aus dem selben Haus kommen.
Wenn dir die o.g. Features den Aufpreis wert sind, greife beim nächsten Angebot zu.

5G wird wohl noch lange beim 8€ Prepaid-Tarif kein Thema sein... Also wäre die Kamera fast das einzigste Pluspünktelchen...
Der sparsamer SoC hebt sich durch die 500mah fehlendem Akku wieder auf und gedanklich kann ich mich jetzt i-wie auch nicht daran gewöhnen, nicht alle Tasten rechts zu haben und mal eben gschwind mit em Daumen zu bedienen...
Und offiziell Wasserdicht, ist es genau so wenig, dazu nicht einmal eine Speichererweiterung...

Also nein, wohl nicht den Aufpreis wert!

Beim 9 Pro bräuchte ich eigentlich nur nen neues Display, aber das gibt's genau so wenig (in Bezahlbar), schade!

Grundsätzlich wäre letzter Punkt mal nicht schlecht, ein gängigeres Gerät, mit dementsprechender Ersatzteilversorgung?! Realme?

Grüßle UnrealJM

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mir das a52 geholt und bin sehr zufrieden.
Werde mir parallel das Realme 8 auch nochmal ansehen.
Sind beides sehr gute Geräte und es ist etwas schwer sich da zu entscheiden.

Danke Leute bin ja nun auf das A52 eingeschlossen, d.h. falls es noch einmal für <250€ zu haben sein wird, mal die Weihnachtszeit abwarten!

Das bietet eigentlich genau das was ich Suche! Bildstabilisator, Stereo, FH+ 90Hz Amoled, 32Mp Selfie, SD-Karten Slot, nen sparsamen 720G Snappy mit 4.500'er Akku, dazu nett IP67 + lange Updates in der EE!

Ansonsten warte ich mal bis Januar, was das neue 9'er Realme macht, das 8'er läuft mir ja nicht weg!

Grüßle UnrealJM

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024 und Jorge64
Zu viel Auswahl erschwert manchmal den Entscheidungsprozess ...
Das GT ME ist, bis auf die Kamera, die eher preisabwärts orientiert ist, ein stimmiges Package. Der SD778 ist nicht besonders energiehungrig, bietet aber eben eine gegenüber der 200€-Klasse flottere Performance.
Rd. 250€ finde ich für das GT ME einen sehr angemessenen Preis.

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und UnrealJM
Den Preis finde ich auch nicht verkehrt! Aber wenn ich das so mit meinen Bedürfnissen abgleiche...
Da passt das A52 halt schon wie die Faust aufs Auge (für die 30€ weniger, der Hammer) und ich denke ~70€ Aufpreis zum 8, sind da wohl auch zu viel!

Also lieber mal weiter warten :)

Grüßle UnrealJM

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64