Razr I Nachfolger - 4,7 Zoll

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mario87

Neues Mitglied
1
Hi zusammen,
ich suche für mein Razr I einen geeigneten Nachfolger.
Die Größe und der Akku sind für mich am Wichtigsten.
Ich denke 4,7 Zoll wäre für mich perfekt.
Habe bisher folgende Geräte in die engere Wahl genommen:

-S5 Mini
-HTC One M7
-Nexus 5 (etwas größer, aber noch im Rahmen)
-Moto G mit Abstrichen ( habe mit dem 1 GB etwas Kopfschmerzen)

Gibt es noch weiter Alternativen?

Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
Mario

Moto X vielleicht?

Ich habe selber das Nexus 5 in bin sehr gut zufrieden damit, es liegt gut in der Hand und an die 5 Zoll gewöhnt man sich sehr sehr schnell.

Das 2013er oder das neue?

Kommt drauf an welche Größe du bevorzugst ;-))

Wenn du 4,7 ZOll schreibst dann eher das 2013er denke ich. ;-))

• Danke
Reaktionen: mario87
Das jiayu 4gs wäre perfekt für wünsche Google mal danach.

• Danke
Die sind ja immerhin schon ein jähr alt.das smartphone sollte die nächsten 2 Jahre halten. Das jiayu hat nur 1 Gb RAM. Reicht das ?

Ob 1 GB RAM ausreicht, das hängt von der individuellen Nutzung ab. Vor allem Multitasking kann viel RAM verbrauchen. Bei 1 GB wäre ich für Normalnutzer optimistisch, dass der auch in 2 Jahren noch ausreicht. Verrate mehr über dein Nutzungsverhalten, dann kann man dir eher helfen.

• Danke
Also wenn das Nexus 5 von der Größe her noch im Rahmen ist, dann schau dir mal folgende Alternativen an:
- Galaxy S4: aktuell bei Base.de für 299€ zu haben, etwas kleiner und flacher als das N5, bessere Kamera, größerer Akku, Wechselakku, microSD
- Huawei P7: 2mm länger als das N5, dafür schmaler und flacher, auch für 299€, microSD, besserer Akku, bessere Kamera

S5 Mini find ich zu teuer für die verbaute Technik, bei Nexus 5 und HTC One M7 wäre mir der Akku zu klein und beim Moto G würde mich die schlechte Kamera stören.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Samsung mag ich nicht. Touchwiz ist nicht meins. Ich schaue mir das p7 mal an... Danke für eure Hilfe