Rainbow oder Darkmoon als Tausch für Cink Peax 2

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lakosta

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Nachdem Wiko Lieferschwirigkeiten bei den Ersatzteilen für mein CP2 hat, haben sie mir als Tausch das Bloom, Rainbow oder Darkmoon angeboten.
Das Bloom konnte ich für mich ausschließen, aber zwischen Rainbow und Darkmoon kann ich mich nicht entscheiden.
Welches würdet ihr empfehlen und warum?
Lg
Lakosta

Ich hab dich mal ins richtige Forum geschubst.

Wie bist du denn mit der Größe des CP2 zurechtgekommen? Das Rainbow ist ja schon eine Ecke größer. Wie wichtig sind dir GPS und Kamera?

hy verpeilter neuling,

danke für den schubs.

Größe war ok, 5 zoll wäre auch in ordnung.
gps sollte funktionieren (hatte es beim cp2 nicht), benutze ich aber sehr wenig- also keine prio
Die Hauptkamera sollte ordentliche Bilder machen (da war ich beim CP2 schon zufrieden).
Echt ne schwere Entscheidung,

lg, lakosta

Letzten Endes musst du die Entscheidung treffen. Wenn die 5 Zoll dich nicht abschrecken (ich liebe die 5 Zoll meines Darknight...), dann ist das Rainbow sicher interessant. Hier mal die wesentlichen Vorteile der Modelle im Überblick - vielleicht hilft dir das einen Schritt weiter. Größe lasse ich mal bewusst raus, da du ja sagst, dass beide ok sind und die Größe somit kein Pluspunkt für eines der Modelle ist.

Vorteil des Darkmoons:

• Material: Alu und Gorilla Glas ist halt was anderes als Kunststoff... Hattest du beim CP2 aber auch nicht.
  • Leichter und dünner

Vorteile des Rainbows sind:

• Wesentlich besser funktionierendes GPS (das des Darkmoon funktioniert zwar grundsätzlich, ist aber mindestens genauso zickig wie das des CP2).
  • Kamera mit besserer Lichtausbeute dank OminBSI 2 (Sensor ist anders herum aufgebaut, so dass das Licht durch weniger Schichten muss, dadurch weniger Licht verloren geht und es so besser genutzt wird).
  • Falls du basteln möchtest: Alternative ROMs (incl. KitKat).
  • Wechselbarer Akku

Also das Rainbow scheint mir dann doch die bessere Wahl, auch wenn ich mir bei nem Handymarkt erstmal ein 5zöller in die Hand nehme.

wie wichtig und gut ist denn Gorilla Glas?
ISt deswegen der Preis des Darkmoon gerechtfertigt?

Lg
lakosta

Gorilla Glas ist schon recht robust. Kannst ja mal bei Wikipedia dazu nachlesen. Das Darkmoon hat meines Wissens Gorilla Glas 2.

Gorilla Glas ist halt wesentlich kratzfester als Kunststoff und bruchfester als normales Glas. Wenn es mal ungünstig fällt, dann kann es aber durchaus zersplittern - von einigen Usern auch als "mechanische Spiderman-App" bekannt. Hast du bestimmt schon mal irgendwo gesehen... Wenn du deine Displays regelmäßig zerkratzt, dann kann das eine Überlegung wert sein. Sonst würde ich zum Rainbow greifen. Das bietet einfach mehr Technik für's Geld.

Super,
das ist doch mal ein guter Rat.
Ich schau mir morgen mal an, ob ich mit 5 zoll klar komme und dann werde ich das Rainbow nehmen.
Besser als das CP2 dürfte es ja schon allemal wegen des neueren Prozessors sein.
Danke für die Tipps
lakosta