Qual der Wahl zwischen Razer Phone v.s. HTC U11 Plus und Iphone X

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schneezeit

Gast
Hallo zusammen,

gesucht wird ein neues Smartphone. Ich kann mich leider nicht so richtig zwischen den o.g. entscheiden.
Im Moment tendiere ich allerdings wegen der langen Updates etwas zu Apple, da ich weder Rooten oder sonst was machen möchte.
Es soll einfach laufen...
Ansonsten finde ich auch das Razer Phone sehr interessant, da mal was anderes.
Wert lege ich auf Folgendes:
Sehr gutes Display (haben wohl alle)
Sehr gute Kamera und Videofunktion
Sehr gute Gesprächsqualität
Lange Updates
Sehr gute Lautsprecher, ich höre viel Musik oder schaue Filme damit

Zwischen dem IPhone und den anderen beiden liegen zur Zeit ca. 150 Euro auf dem Privatmarkt.
Lohnt da doch der Aufpreis zum Apple da längere, sichere Updates?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Beratung...

und allen noch einen schönen Sonntag...

Das Razer Phone hat kein gutes Display, keine Ahnung wo du von einem sehr guten Display gelesen haben willst!? :confused2: Die Lautsprecher dagegen sind nahezu konkurenzlos...

Ob Android oder iOS mache ich persönlich definitiv nicht vom Update-Zeitraum abhängig, ist doch eher eine Einstellungssache ;) und/oder von der persönlichen Nutzung abhängig!

Bei Razer fehlen mir auch die Erfahrungen, ist alles noch zu frisch...

Persönlich finde ich alle Geräte zu teuer, würde aber wegen vieler guter Erfahrungen zum HTC U11+ greifen.

Bei Amazon wird das Display echt gelobt. In Rezensionen bei Youtube wird es auch als positiv empfunden. Leider habe ich es so noch nicht im Handel gesehen, wird wohl eher doch direkt vertrieben.

Amazons Bewertungssystem ist zugunsten der Hersteller und Händler, man kann auch bewerten wenn man das Produkt dort überhaupt nicht gekauft hat! ;)

Ist kein schlechtes Display aber eben nicht besonders hell, schneidet von allen Testkandidaten am schlechtesten ab, deutlich schlechter sogar:
Razer Phone review

Ich persönlich möchte für so viel Geld auch das Beste haben, aber das musst du für dich entscheiden, um das selber testen kommt man imho am Ende aber sowieso nicht drumherum.

Beim U11 + kann man auch 2 Jahre mit Android Updates und Sicherheitspatches rechnen richtig? Denn rooten möchte ich nicht...
Das finde ich halt an Apple so gut, da lange Updates...

Gibt's denn noch einen guten Alternativtipp zu meinen o.g. Smartphones?

Ja, zwei Jahre Updates haben die HTC Flaggschiffe eigentlich immer bekommen... das HTC 10 z.B. bekommt auch noch Android 8.

Ansonsten ist bei Android Xiaomi top in Sachen Langzeit-Support. :p

Ja, hatte auch schon an ein Mi Mix 2 gedacht, da sind aber zumindest in den Rezensionen die Lautsprecher sehr schlecht weg gekommen, und ich möchte mit dem Gerät gerne filmen.

Kamera ist generell beim Mi 6 oder Mi Note 3 besser als beim Mix 2.

Wenn du auf semi-randlos stehst solltest du mal den Release vom Mi Mix 2s abwarten, wird wohl die Tage auf dem MWC vorgestellt...

Leider hat zumindest das MI 6 kein LTE. Das wäre mir wichtig!

Bist du wirklich zwingend darauf angewiesen in deinem Netz oder hast du gelesen dass du es brauchst? :p

Mit DualSIM kann man zwei verschiedene Netze nutzen. ;)

Ich bin auf LTE angewiesen...

Wieso hast du das HTC jetzt ausgeschlossen?

Weil zur Zeit das Pixel womöglich länger Updates erhält..