Qual der Wahl bis 250€

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

Unify

Neues Mitglied
0
Guten Tag!

Nach meinen Recherchen im Internet bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe mich dazu entschlossen, mich hier beraten zu lassen.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone bis ca. 250€. Das wichtigste dabei ist für mich, dass es zumindest noch halbwegs kompakt ist, was dem aktuellen Trend ein wenig entgegen steht. Ansonsten sollte es ein Allroundgerät ohne große Schwächen sein, die Anforderungen sind jedoch in allen Bereichen normaler Alltag. Bei meinen Recherchen haben sich mittlerweile 3 Geräte herauskristallisiert. Für welches Gerät sollte ich mich aus welchem Grund entscheiden?

Die Kandidaten:
- Samsung A40
- Nokia 7.1
- Xiaomi Mi A2 Lite

Dankeschön für eure Hilfe!

Du nennst doch selber Dein wichtigstes Kriterium - nach den Abmessungen ist das A40 eindeutig das Beste für Dich.

Dieselbe Entscheidung hatte eine Bekannte von mir zu treffen (sie kam vom viel kleineren S4mini) und ist mit dem A40 von Samsung recht zufrieden.

Alle drei sind aber ordentliche Allrounder in der Preisklasse.

Ich würde bei den drei eher zum Mi A2 Lite greifen.
-größerer Akku
-stärkerer Prozessor
-aber 1GB weniger RAM
-60 Euro günstiger (Quelle MediaMarkt)
-IPS statt AMOLED (Okay)
-Micro USB B statt Typ C (beim A40)

Also wenn Samsung, dann eher A50. Aber leider 317 lt. MediaMarkt.

orgshooter schrieb:
... wohl auch nicht das Kriterium nennen, welches der Threadersteller genannt hat:
Unify schrieb:
Das wichtigste dabei ist für mich, dass es zumindest noch halbwegs kompakt ist

Das kompakteste Gerät der Drei ist eindeutig das A40. Und es gibt tatsächlich kaum ein anderes aktuelles Gerät, welches noch kompakter ist.
Wenn der Threadersteller diese Aussage ernst meint, ist die Wahl eindeutig.

Die CPU des A40 ist nach Benchmark-Tests ziemlich gleichauf mit dem des Mi A2 Lite. Und wenn die CPU das wichtigste Kriterium wäre, fiele die Wahl eindeutig auf das Nokia 7.1.
Hier jeweils ausführliche Tests der drei Geräte:
Test Samsung Galaxy A40 Smartphone
Test Xiaomi Redmi 6 Pro (Mi A2 Lite) Smartphone
Test Nokia 7.1 Smartphone

Für mich eher überraschend ist die schwächelnde Helligkeit des A40-Displays.

Übrigens... meine Bekannte hatte zuvor einige andere Smartphones für ein paar Tage. Gerade zwei/drei Milimeter Breite des Gehäuses machten bei ihr den Unterschied aus. Rein optisch gefällt ihr die Rückseite des A40 gar nicht. Aber der etwas schmalere Rahmen war das entscheidende Kriterium.
Das A40 ist halt einfach noch ein bißchen kompakter.