Provider oder Technik-Markt

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
osswald

osswald

Fortgeschrittenes Mitglied
201
Hallo in die Runde,

ich habe da mal eine Frage.
Ich beabsichtige mir das Samsung Note 8 zu kaufen.

Gibt es bei der Wahl des "Verkäufers" große Unterschiede? Was würde für Media Markt/ Saturn oder für die Deutsche Telekom sprechen?
Bitte nur auf MM/ Saturn und Telekom eingehen. Andere Verkäufer kommen nicht in Frage.

Ich würde halt gerne wissen, ob der Kauf über die Telekom große Nachteile hätte.

Danke

osswald

Nachteile Telekom:
  • eventuell SIM Lock
  • eventuelle Bloatware auf dem Smartphone
  • Bindung wird sich wahrscheinlich verlängern
  • Vertrag mit Handy meist teurer als separater Kauf von Smartphone und Vertrag

• Danke
Reaktionen: LundM
Danke für die Antwort.

ich will das Note 8 ohne Vertrag kaufen. Da spielt es im Moment keine Rolle wo von den angegebenen Vertriebswegen gekauft wird.
Meine Überlegung geht in Richtung Reparatur. Ich habe gehört, das die Telekom ein defektes Gerät eher austauscht als MM/Saturn. Ist das richtig?

Das kann ich als Österreicher leider nicht beurteilen. Mir wäre die Frage viel wichtiger, ob es einen SIM-Lock hat. Denn das verringert den Wert des Geräts ungemein.

Amazon ist keine Option? Da ist es bereits für 900,- zu haben.

...und die sind beim Umtauschen so kulant wie kein anderer Händler. ;)

Ich halte nicht so viel von den Bestellungen per Post. Ein SIM-Lock hätte es nicht.

Telekom kommt es auf den Shop Chef an :)

Hab hier 2 T Punkt und 1 ist sau geil der andre hat zwar nur 20-30 Jährige Model Frauen aber der Chef ist ein Riesen du weißt schon :)

MM hat von haus eine Doch Recht Gute Kunden einstellung also kommt es bei dir auf deine Erfahrung drauf an
Da wo du dich besser Fühlst kaufste auch.

PS: Muss aber auch Sagen Amazone ist das Beste was es gibt da ist Telekom und MM scheisse gegen :p

Zum P.S. von LundM kann ich nur zustimmen, meine Erfahrungen gerade im Bereich Umtausch/Reparatur mit MM/Saturn hier vor Ort sind einfach nur grottig.
Ich kaufe zu 99,9% nur noch bei Amazon, selbst wenn sie mal etwas teurer sein sollten. Ich hab in den letzten Jahren ein paar Garantiefälle gehabt, teilweise kurz vor Ablauf der 2 Jahre. Ein Anruf bei Amazon und ich hatte -soweit noch verfügbar- 2 Tage später ein neues Gerät oder es wurde der Kaufpreis voll erstattet.Bei MM/Saturn durfte ich erstmal hinfahren um dann zu hören, dass das Gerät erstmal eingeschickt werden muss. Man würde sich melden... Wochen später durfte ich dann wieder hin um es abzuholen.
Aber muss jeder selbst wissen, wie viel einem die eigenen Nerven und Zeit wert sind ;)

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Moin, ich musste bisher zweimal wegen eines Defekts zum Telekom Shop und der Chef hat dort nicht viel mit zu tun gehabt.
In beiden Fällen habe ich zwei Tage später ein Austauschgerät bekommen.
Eines der beiden Geräte hatte ich bei eBay ergattert und nicht mal selbst bei der Telekom gekauft. War aber auch überhaupt kein Problem.

Also ich kann vom Telekom Shop nur gutes berichten.

Grüße
Matthias

PJF16 schrieb:
eventuell SIM Lock
Gibt es quasi nicht mehr auf dem dt. Markt...
PJF16 schrieb:
Vertrag mit Handy meist teurer als separater Kauf von Smartphone und Vertrag
Kann man so auch nicht sagen...

Note 8: Da Amazon derzeit billiger als MM und Saturn ist, würde ich zu Amazon greifen
Btw.: Telekom Shops und MM/Saturn sind teilweise wie Franchise geführt. Telekom Shops sin aber teilweise auch aus Bonn geführt, da würde ich mehr "Spielraum" erwarten (z.B. in den Flagship stores)

Ich würde erstmal schauen, ob das Telekom-Gerät ein Branding hat. Das muß sich nicht zwingend in störender Bloatware niederschlagen, aber eine angepaßte SW reicht schon, damit man sich irgendwann über verzögerte oder ausbleibende Updates ärgert, da die Updates erst noch von der Telekom angepaßt & freigegeben werden müßen...
Flasht man dann eine freie Version, ist die Garantie auch futsch & der Kaufgrund "Service" ist dahin...
So schade ich das für die Geschäfte vor Ort finde, aber ich glaube ich würde auch den amazon-Service vorziehen...

Moin moin, danke für die vielen Antworten.
Meine Erfahrungen: Ein bei Cyberport gekauftes Samsung Note 4 wurde 8 Tage vor Garantie Ablauf voll erstattet, nachdem es von Samsung nicht mehr repariert werden konnte.
Meine Samsung Gear S3 wurde innerhalb von 2,5 Wochen von Saturn repariert bzw. eingeschickt.

Da alle von Amazon so begeistert sind, geht meine Entscheidung wohl doch in diese Richtung. Ich dachte immer, daß man von Amazon vielleicht ein Note 8 bekommen würde, welches nicht für den deutschen Raum bestimmt ist.
Besteht diese Möglichkeit?

Da wie oben beschrieben mein Note 4 den Geist aufgegeben hat und ich jetzt mit meinem Note 3 vorlieb nehmen muss, ist meinerseits unbedingt eine sehr schnelle Entscheidung fällig.

Und selbst wenn es so wäre: Nach erhalt checken & sonst retournieren...
Kann Dir aber auch bei anderen Händlern passieren (was nicht ok wäre).

Normal nicht aber du willst nicht wissen was ich schon gesehen habe

Auf dem weg zu amazone oder von Amazone zu dier weiß keiner so genau was passiert zu 99.8% geht alles gut

Hammer wahr mahl ein alter tv ich hab für einen freund der Familie rentner einen Tv bestellt
Alles super wahr nach 2 Tagen da aufgemacht wahr ein Tv drin klar logisch nur es wahr ein altes gerät 2 gen älter als das bestellte was benutzt wahr in der Verpackung.

Hat der Liebe DPD Fahrer einen neuen TV gebraucht oder ein anderer MItarbeiter :lol::lol:
Tja jetzt erkläre das mahl dem Versänder zum glück be Amazone gekauft.

Amazone angerufen ja sie brauchen Bilder gut ich erst mahl 20 Bilder gemacht.
Dann nach 1 Tag meldet sich Amazone bei mir und Erklärt mir das es so leicht nicht zu beweißen und Lösen wäre ich würde erst mahl ein ersatz gerät bekommen.

JA 1 Tag drauf Liefert mein DHL bekannte mir einen TV an das gleiche gerät nochmal diesmahl wahr es sogar das Richtige als Neu gerät.

Amazone hat mich dann gebeten doch zu testen ob das Gerät funktioniert gesagt getan ging 1A das gute stück
ja und dann hab ich was endeckt es wahren 2 Geräte hinterlegt im TV :blink: einmahl wlan mit einem Namen bsp Wlan LundM
und noch ein Gerät mit 3D2f21fe3g so ein unbrauchbares ding eben.

Naja gut ich das Amazone mitgeteilt.

nach ca nochmal 6-8 tagen meldete sich Amazone wie vereinbart bei mir und teilt mir mit ich könne das Ersatzgerät behalten
Der alt Tv würde nach Terminvereinbarung abgeholt.

Bedankten sich noch Freundlich für meinen Hinweiß mit dem Wlan namen der sei Hilfreich gewessen:lol:
ich glaub der Gute Herr Darf sich einen neuen Job suchen.

Ich hab den Fahrer von DPD bei mir nicht mehr gesehen und ich hab täglich ein und ausgang von Paketen kenne also die Stamfahrer
inkl meiner DHL Frau