Prio 1: gute Kamera, Prio 2: grösse ähnlich Iphone 7

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hallowelt2010

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone.
- Wichtig ist für mich eine super Kamera
- Die Grösse sollte ähnlich wie Iphone 7 sein (habe ich jetzt und mit mit der grösse sehr zufrieden)

Was ist zu empfehlen wenn der Preis nicht beachtet wird?

iPhone X :razz:

Is klar...
Kaufberatungen für Android-Smartphones ...ich vermute mal schwer dass Er oder Sie eher einen Androiden sucht!? :o

"Er" such ein Android :)

Aktuell gibt es diese zwei Möglichkeiten:
- Google Pixel 2
- Sony Xperia XZ2 Compact

... und natürlich Galaxy S8 und S9 (wobei die nicht nur 7mm länger als das Pixel 2 sind, sondern knapp 11mm)

Wobei das S8 und S9 zwar handlich sind, man allerdings noch eine PowerBank mitschleppen muss weil sie katastrophale Akkulaufzeiten haben

Hallo Hallowelt2010,
denke da führt kein Weg am XZ2 Compact vorbei.
In so gut wie allem besser als ein iPhone 7
Dafür noch ein Tick handlicher.
Mit Kameraextras wie 3D (auch Selfi ) und Superslowmotion in HD mit mehreren Aufnahmen während des filmens.
+ sehr gute Kamera (mit extra Kameraknopf)
+ Akku ähnlich stark aber mit Batteriepflegesystem.
+ Tick größeres Display (5 Zoll)
+ Wasserdicht IP 67+68 !
+ Auch sehr robust
+ sehr gutes Display
+ sehr preiswert
+ sehr gute Stereolautsprecher
+ schneller laufende Software

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tiicher schrieb:
Bei deiner ganzen Sony Lobhudelei sei erwähnt, dass es (noch) 560€ kostet ("preiswert") und fast doppelt so dick wie ein Iphone 7 (IP7 7mm, XZ2, 12,1mm ...ist dann "handlich") ist

@funnyluke
Joa, sicherlich nicht die stärksten Akkus, aber nachdem die Referenz das Iphone 7 ist...:rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Sehr geehrter Melkor,
besonders als Moderator sollte man seine Worte eigentlich besser auswählen.

Ich schreibe hier NUR dann wenn genau solch ein Gerät gesucht wird, du empfiehlst Xiaomi in ca. 9 von 10 Anfragen!!
So gut wie JEDER Tester schreibt das dieses XZ2 Compact ein herausragendes Handling besitzt.
Der Rand (7,1mm) ist schmaler als bei den meisten anderen Geräten.Beim XZ2 sogar nur 6,1 mm !!!!
Bitte einfach mal in Ruhe testen.
Dieses Gerät kann man auch mit Lob ausfüllen, in seinem Segment und Sony ist glücklicherweise jemand welcher noch handliche Spitzentechnik baut.
Das ist nunmal eine Tatsache.

Aber du als permanenter Xiaomi -Empfehler hast natürlich ganz andere Interessen und auch Prioritäten an ein Smartphone.
Aber das sollte anderen gegenüber nicht zu solch einer Titulierung verleiten, schon gar nicht als Moderator.
Einmal mehr jemand welche keine Hilfe für Suchende ist.
Schade

Übrigens, war ein iPhone 7 mehrere Monate in meinem Besitz womit ich sicherlich ein recht sachliches Urteil abgeben kann.

Ja und für diese absolute Toptechnik für nur ca. 500 bis 600 Euro bieten selbst die Chinesen nicht.

Vielleicht solltest man dies mal viel öfter erwähnen.

+ SD-Karten Slot
+ IP Zertifizierung
+ keine empfindliche Glasrückseite.
+ glänzend laufendes System
+ vorbildliche Updateversorgung
+ vorbildlicher Support
etc

Vorteile über Vorteile

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tut mir leid bin ich erst jetzt wieder Online.
Das Google Pixel 2 hatte ich auch schon auf dem Radar. Meine Frau hat ein Galaxy S9, Kamera sehr gut aber sonst passt das mir nicht.
Sony XZ2 werde ich anschauen müssen, sieht auf jeden Fall seeehr spannend aus.
Updates werden hier auch Zeitnah ausgerollt?

Wichtig noch: Bitte seid lieb zueinander. Einfache Frage und ich habe die Antwort erhalten die ich gesucht habe! Danke euch allen

• Danke
Reaktionen: tiicher und JustDroidIt
Sony ist mit der schnellste Hersteller beim Ausrollen von Updates. Nach 2 Jahren ist aber - wie bei vielen anderen auch - Schluss mit Updates.

• Danke
Reaktionen: Danny_Wilde und tiicher
War am Wochenende verschiedene Geräte anschauen.
Das Compact hat beeindruckt. Neben dran war ein Huawei P20. Hat mir auch sehr gut gefallen.
Wieder mal klar dass man nicht ALLES bekommt. Beim Compact ist schade geht Wireless Charging nicht. Beim P20 gefällt mir nicht kein IP68 oder IP69.

Finde aktuell gibt es viele interessante Geräte.