Preis/Leistungskiller gesucht - Suche den Xiaomi 9T Nachfolger

W

Wave2

Neues Mitglied
0
Moin,

da mir mein in die Jahre gekommenes, damals für 150€ gebraucht gekauftes Xiaomi 9t eben leider runtergefallen ist und der Display nun nur noch in sämtlichen Farben flackert und ansonsten schwarz ist, ist es vermutlich Zeit nach 5 Jahren sich nach nem Nachfolger umzuschauen.

Ich habe schon bissl hier im Forum gelesen und tendiere derzeit zum Poco X6 Pro 12GB RAM, 512GB Speicherplatz.
Da ich in Ausbildung bin sollte das Handy den Preis von 300€ nicht übersteigen. Gerne kaufe ich auch Gebrauchte Sachen.
Ich würde gerne bei Xiaomi direkt bleiben, und nicht zur Tochter wechseln, allerdings gefallen mir die Preise für z.B. ein 13T nicht ganz so gut. Zudem ist das Poco doch das neuere Smartphone, hat u.a. ja auch Hyper OS.

Welche Alternativen kommen noch in Frage? Ich habe nicht viele Ansprüche, kam bis eben auch noch einigermaßen gut mit dem 9T zurecht, und fand das echt ein super Handy. Gibt es für das 9T Optionen es durch Root und passender Software schneller zu machen? Dann würde ich den Display Wechsel nochmal anstreben, wobei ich auch keine allzugroße Erfahrungen im Root Bereich habe, sollte ich aber hinbekommen. Zudem würde ich gerne wissen, ob es Ähnlich langlebige und gut verarbeitete Xiaomi Smartphones gibt, wie das 9T? (Ihr merkt es bestimmt, ich fand das Ding die Ganzen Jahre über echt super).

Hier mal die zu beantwortenden Fragen:
  • Wie hoch ist dein maximales Budget für das neue Gerät? --- 300€

  • Hast du bevorzugte Hersteller oder bist du bereits mit Produkten bestimmter Marken vertraut? --- Xiaomi wäre mir ganz lieb, oder einer der Töchter. Zudem liebäugle ich auch mit einem Fairphone, Shiftphone etc. Was nachhaltiges halt, was relativ einfach instandzuhalten ist.

  • Gibt es Hersteller, deren Produkte du lieber vermeiden möchtest? --- nicht wirklich, nein.

  • Welches Smartphone verwendest du derzeit, und welche Funktionen oder Eigenschaften sind dir besonders wichtig, dass sie auch das neue Gerät aufweisen sollte? Gibt es Aspekte, die dein aktuelles Gerät nicht erfüllt, die das Neue jedoch mitbringen sollte? --- Ein Xiaomi 9T, welches ich seit Oktober 2019 besitze und auch bisher sehr zufrieden mit war. Es kommt halt hier und da nun in die Jahre, einen neuen Akku habe ich schonmal verbaut, nun der Displayschaden. Ich denke mehr RAM bzw. Leistungs insgesamt wäre schon ganz schön, zudem sollte es etwas für die Zukunft gerüstet sein, da ich meine Handys eigentlich immer solange nutze, bis sie nicht mehr wirklich zu Gebrauchen sind bzw. der Zahn der Zeit an Ihnen nagt, worauf kommts da an?. Ansonsten keine großen Anforderungen.
  • Welche besonderen Schwerpunkte sollte das Gerät erfüllen? Zum Beispiel eine herausragende Kamera, eine lange Akkulaufzeit, eine kompakte Bauweise oder ist Spielen auf dem Smartphone für dich wichtig? --- Kamera sollte im Mittelklassebereich liegen, die Tests die ich mir zum Poco X6 Pro angeschaut habe passen schon. Lange Akkulaufzeit ist natürlich immer gut. Ich denke aber auch da hat sich in den letzten Jahren insgesamt was getan.
  • Welche Schnittstellen, Sensoren, Features und sonstigen Eigenschaften sollten unbedingt in deinem neuen Gerät vorhanden sein? Denke dabei an Funktionen wie kabelloses Laden, einen microSD-Slot, eine 3,5-mm-Klinkenbuchse, Schnellladefunktion oder eine IP-Zertifizierung. --- IP-Zertifizierung wäre mir IP67 ganz lieb, aber auch kein Muss. Schnelladefunktion sollte es auch haben. MicroSD Slot ist immer schön, bei 256 oder 512GB bei mir aber eher nicht nötig.

Danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Xiaomi 13T kam mit MIUI raus, hat aber auch schon HyperOS bekommen. Ob du ein Xiaomi oder eine Tochter holst, die Software bleibt gleich.

Das 9T bekommt man nicht mehr schneller. Eine ausfahrbare Frontkamera hat kein aktuelles Handy mehr.

IP67 oder höher haben die aktuellen Geräte nicht. Die neuen Geräte ab Redmi Note 14 sollen es bekommen.

Zu den Langläufern zählt das Poco X6 Pro eher nicht.
 
@MSSaar Welches Smartphone kannst du empfehlen? IP 67 ist keine Pflicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du das Gerät nutzen willst, bis es auseinanderfällt, ist das Poco X6 Pro schon eine gute Wahl. Es ist das Gerät mit der besten Leistung, für 300 Euro bekommst du nichts schnelleres. Wegen der langen Nutzungszeit würde ich auf jeden Fall die Version mit 12GB Ram nehmen, das ganze KI Gedöns braucht Ram.

Das Poco F6 dürfte zu teuer sein.
 
Klar hat das 13T IP68, aber es geht ja nur bis 300 Euro.
 

Ähnliche Themen

S
  • Schienbeinschoner
Antworten
0
Aufrufe
246
Schienbeinschoner
S
T
  • Tobias9511
Antworten
2
Aufrufe
398
Booth
Booth
Lordsem
  • Lordsem
2 3
Antworten
43
Aufrufe
2.710
Lordsem
Lordsem
Zurück
Oben Unten