Preis/Leistungs-Top-Handy? THL 5000

  • 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Deeper

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich möchte mir zu Weihnachten mal ein neues Smartphone gönnen. Mein jetziges Huawei Y300 ist leider hoffnungslos veraltet bzw. war nie ein besonderes Rennpferd.

Wie man sich nun wahrscheinlich schon denken kann lege ich besonderen Wert auf den Preis. Und die Leistung natürlich.
Mein Budget liegt bei 200 Euro. Von mir aus auch 20 Euro mehr, aber dann ist Schluss- ein Honor 6 ist beispielsweise schon zu teuer. Zumindest bei den 0815-Händlern die ich mir angeschaut hab, vielleicht gib's ja Geheimipps.

Schlussendlich hab ich mich durch ein paar Testberichte gewälzt und bin bei ein paar China-Handys hängen geblieben, besonders das THL 5000 scheint mir mit dem überdurchschnittlich guten 5000mAh Akku, 2GB Ram und 2.0GHz 8-Kern Prozessor von Mediatek ein gutes Verhältnis zwischen Preis (von etwas unter 200 Euro) und Leistung zu bieten.
Ist zurzeit mein einziger Favorit.

Nun beschäftige ich mich allerdings erst seit ein paar Tagen mit neuen Smartphones- ich trau mir nicht zu nach so kurzer Zeit eine ausreichende Erfahrung in diesem Gebiet zu haben. Weshalb ich mich auch entschieden hab hier einen Thread zu eröffnen.

Ums ein bisschen übersichtlicher zu gestalten, hier eine Aufzählung meiner "Anforderungen":
- Budget von 200 Euro
- Ausreichend großer Arbeitsspeicher & gute CPU sowie GPU. I want Multitasking.
- OS-Version ist relativ egal, wird sowie mit ner Custom-ROM geflasht.
- Kamera / Sound ist ebenfalls zweitrangig.
- Displaygröße sollte über 4 Zoll liegen. Am besten 5.
- Akku- muss nicht auf dem Niveau vom THL 5000 liegen, aber angemessen sein.

Also: was ratet ihr mir? Welches Smartphone bietet aktuell das beste Preis/Leistungsverhältnis?


Danke für jede Antwort! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe mir mal die Datenblätter deiner angebotenen Handys angesehen.
Das Honor 3c hat eine schlechtere Kamera-Auflösung/Akku/Prozessor/GPU/Display-Auflösung und einen kleineren internen Speicher als das THL 5000. Kostet dafür knapp 70 Euro weniger- die 200 Euro dürfen aber schon ausgeschöpft werden.
Ist damit leider keine richtige Alternative.

Das Acer ebenso.
CPU/Display-Auflösung/GPU/Kamera/Akku ist laut Datenblatt schlechter als beim THL 5000, obwohl der Preis fast identisch ist.
Fällt somit ebenso weg.

Beim T8 scheint lediglich die Display-Auflösung und der Akku schlechter zu sein. Der Preis liegt dafür im gleichen Bereich wie das THL 5000- d.h. also weniger Leistung für gleichen Preis.
Ist somit auch keine Alternative.


Trotzdem vielen Dank für deine Antwort. ^^
 
Das stimmt schon, die Geräte sind technisch schlechter. Dafür hast du 2 Jahre Garantie und stehst im Service-Fall nicht im Regen. Nimm ruhig das Thl, sei dir aber bewusst dass du nur 1 Jahr Garantie hast und im Service-Fall lange Zeit ohne Smartphone da stehst.
 
Garantie und Service sind mir egal. Soweit ich weiß sind die nach dem rooten doch sowieso weg?

Mir geht es viel mehr um Leistung, sprich Smartphones die bei gleichem Preis mehr Leistung bringen als mein momentaner Favorit, das THL 5000.
Oder hab ich mit dem THL tatsächlich das beste P/L Handy gefunden? Kann doch nicht sein.
 
Ich wüsste spontan nichts was für 200€ eine ähnliche Leistung und vorallem einen so großen Akku hat.
 
Wobei mich interessieren würde, ob das wirklich ein 5000 mAh akku ist.
Ich vermute mal, es ist ein qualitativ nicht so guter akku, der daher 5000 mAh hat, aber in realität eher auf 3000-3400 kommt.
Wobei auch das ein guter wert wäre
 
Der Akku kommt von Amprius, ein amerikanisches StartUp dass "neuartige Technologien" bei seinen Akkus einsetzt, wodurch sie leistungsfähiger sein sollen. (Amprius: Neue Smartphone-Akkus mit 50 Prozent mehr Kapazität)

Ich denke schon dass das wirklich ein 5000mAh Akku ist, der auch relativ hochwertig sein wird.
 
Das THL ist spitze. Auch der Akku hält was er verspricht. Hab es mir selbst zu Weihnachten geschenkt und könnte mich immer noch in den Hintern beißen, dass ich damals für ein HTC One (M7) mehr als das doppelte hinblättern musste.

Das One bietet bis auf Alugehäuse, Stereolautsprecher, Infrarot-FB und LTE keinen Mehrwert, wer denn dies unbedingt benötigt. Leistungsmäßig liegen beide auf ähnlichem Niveau. So meine Erfahrung bislang, habe beide hier.
 
Kann mich da nur anschließen...habe mir auch das 5000er gegönnt und es nun knapp 2 Wochen ausgiebig getestet. Ist echt ein tolles Teil...läuft sehr schnell und ruckelt nicht oder kaum einmal. Es gibt natürlich das eine oder andere, was mir nicht so gefällt, wie z.B. die ultraschwache Beleuchtung der Softkeys unten...also die hätte sie sich sparen können, denn die siehst echt nur, wenn alles um dich herum stockfinster ist (fast ^^). Dann hab ich entdeckt, dass diese Bedienungshilfen (Tippen zum Starten oder verschiedene Zeichen zu schreiben um verschieden Sachen zu starten), nach einem Neustart immer erst mal wieder aus- und dann wieder angeschaltet werden müssen, dass es wieder funzt. Aber wenn man das weiß, dann ist es ja ok ^^...hat jemand diese Fehlfunktion auch? Der Akku hält wirklich super durch...muß ihn nur alle 2 bis 3 Tage laden und das Handy läuft aber immer bei mir, also echt klasse :)...dann waren 2 Cases, 1 Schutzfolie (eine ist ja schon drauf) und sogar noch ne 16GB Micro-SD Karte dabei :)....wo gibts sowas heute noch....das musst du bei den namhaften Herstellern alles teuer dazu kaufen....achja, der USB-OTG Adapter war auch noch mit drin :)
Also lange Rede kurzer Sinn....kann das Handy für den Preis wärmstens empfehlen :)
 
soweit ich weiß wird ein iphone auch in china hergestellt..so zählt es auch als "china-smartphone" für mich.
 
Wenn du meinst....und du dich damit besser fühlst und klar belegbare Fakten ignorieren willst, bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das aber die meisten sogenannten "China-Handys" genau die gleichen Baugruppen, sprich: Display, Kameras, Alugehäuse, Lautsprecher usw. besitzen (Sony-Kameras, AMOLED-Displays von Samsung usw.) ist dir dann wohl entgangen....steht eben kein LG, HTC oder Samsung drauf und ich hatte schon viele Markenhandys wie auch diese komischen Apfel-Teile...OK...die i-phones laufen schon gut, muss ich zugeben, nur das ohne "crack" überhaupt keine vernünftige Personalisierung des Gerätes zu machen ist, finde ich schon übel...sich so an einen Hersteller und dessen Software binden zu müssen finde ich nicht sehr kundenfreundlich...Und dann wäre da noch der Preis...das 5000er kostet 189 Euro incl. Lieferung aus Deutschland. Ein vergleichbares i-phone liegt da locker bei 450 bis 600.-...Samsung oder LG sind in dieser Klasse auch kaum unter 400 zu bekommen. Und bis jetzt bin ich hochzufrieden mit dem 5000er im Vergleich zu meinem vorherigen LG X4.....Amen ^^
 
sundowner67 schrieb:
Das aber die meisten sogenannten "China-Handys" genau die gleichen Baugruppen, sprich: Display, Kameras, Alugehäuse, Lautsprecher usw. besitzen (Sony-Kameras, AMOLED-Displays von Samsung usw.) ist dir dann wohl entgangen....

Nein, dass ist mir nicht entgangen und ist auch nichts neues. Nur hat das mit der Thematik die ich angesprochen habe bzw. wollte, mal gar nichts zu tun.
 

Ähnliche Themen

Akumu112
Antworten
9
Aufrufe
638
Nuvirus
N
W
Antworten
11
Aufrufe
793
610768
6
Z
Antworten
61
Aufrufe
3.220
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten