Preis/Leistungs bestes Angebot für Smartphone Einstieg bis max. 120.- euro??

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jovili

Ambitioniertes Mitglied
3
Hi,

welches Smartphone wäre denn der Preisleistungssieger für den günstigen Einstieg wenn man noch nie ein Smartphone hatte.

Ich dachte z.b. an das Huawei y550 ??

Was meint ihr denn welches Modell am meisten leistet um dieses Budget??

Moin,
Bin Begeistert vom Motorola Moto E.
Macht alles mit und ist einfach zu bedienen.
2 Punkte Könnten stören:
1. Klingeltöne ansteigend, immer nicht abstellbar.
2. Kamera bei gutem Licht gut sonst eher nicht zu gebrauchen.
Aber für 99 Euro bei Amazon ist es ein super Angebot.
Gruss Torsten

Hongmi Redmi Note, ist aber 5,5 Zoll soweit ich weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Die "max. 120€" hast du gelesen, oder?

Boah das Honor 3C sieht echt interresant aus :) Weiß einer wann das genau verfügbar sein wird??

Von der Hardware gibt's das gleiche schon für 100 Euro aus China. Aber die 2Gbyte Ram sind interessant.

Wenn man auf die 2GB RAM verzichten kann und gleich in Deutschland bestellen möchte, kann man auch zum Wiko Rainbow (knapp 140€) greifen: Wiko Rainbow | Geizhals Deutschland. Sicher ein gutes Einsteigergerät.

hab gerade gelesen das der verbaute Quad im Honor 3C schwächer sein soll wie der im y500, kann das stimmen??

Sonst würde ich auf das Honor 3C warten da es 2GB Ram hat und eine 8 MEgapixel Kamera hat, und auch Dual Sim, das einzige was es nicht hat wenn ich es richtig verstehe im Gegensatz zum y500 ist LTE oder??

Was meint ihr lohnt sich das waren?? das 3c gibts ja anscheinend schon länger nur noch nicht in Europa, gibts da auch wo einen ordentlichen testbericht mit Akkulaufzeit usw... ich find leider nichts ordentliches??

jovili schrieb:
und eine 8 MEgapixel Kamera hat

Auf die Megapixel allein solltest du gar nix geben. Keine Ahnung wie es bei dem ist, aber oft hat der Sensor wesentlich weniger und es wird künstlich hochgerechnet (damit man mit der Pixelanzahl werben kann) und dann zu stark komprimiert.

Eine brauchbare 4 Megapixel Handycam kann wesentlich besser sein als so eine Marketing pseudo 8 Megapixel Cam.

Also es geht bei Handys nie um die Megapixel sondern nur um die Frage "wie sehen die Bilder aus?" und "ist das bei schlechten Licht noch halbwegs brauchbar? ".

cu

Zuletzt bearbeitet:
Was soll dein Smartphone alles können? Es gibt sehr viele gute Phones welche recht günstig und neu zu bekommen sind. Was für ein Netz nutzt du? Wie groß soll es sein und soll es für Videos genutzt werden (besser HD dann) oder eher für E-Mail?

hab gerade gelesen das der verbaute Quad im Honor 3C schwächer sein soll wie der im y500, kann das stimmen??
Ich denke die sind auf ähnlichem Niveau unterwegs, im Benchmark ist das 3c ein wenig schlechter (20000 vs 17000 Punkte). Ich finde, 2GB Ram sind wichtiger.

im Gegensatz zum y500 ist LTE oder??
Ja. Dafür ist beim 3c der Akku größer, die Auflösung deutlich besser, mehr interner Speicher, ...

Was meint ihr lohnt sich das waren?
Ja, das lohnt sich. Für 140€ ist das echt ein tolles Gerät, eine neue Klasse im Einsteigerbereich. Andere Geräte in dem Preisbereich haben keine HD Auflösung, schwächere Akkus und schon gar keine 2GB Ram.

dank, dann warte ich mal auf den 17 November ;-)