Poweruser sucht Nachfolger für Xperia Z3

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OP2 und OPX haben alle LTE Bänder, das One nicht. DasOP2 ist knapp ein Jah auf dem markt, sollte also noch Updates bekommen (etwa 1 Jahr denke ich). CM hat es ja auch, falls der Support eher endet. Also daher: grünes Licht.

@FalsterWenn dann wird es eh das Op3. Aber was sagst du zu Huawei p9, Motox X Style oder Xperia z 5? Oder hast du noch andere Tipps?

Würde an deiner Stelle zum lg g4 greifen. Gutes p/l Verhältnis. Da du das aber nicht willst, dass Google Nexus 6P. Updates zuerst, gute Hardware, aber über Budget. Evtl.das moto g4 plus. Zwar nur 617 cpu, aber nahe Stock verspricht schnelle Updates. Dank Speicherkarte beliebig nachrüstbar. Kein Headset dabei, aber entweder nimmst dein jetziges oder du kannst gute bt Kopfhörer kaufen. Bei dem Preis drin.

Das Nexus 6 ist mir leider zu teuer. Ich ein Snapdragon 820 wäre schon super, primär ist mir eine lange Update Versorgung wichtiger als die Schnelligkeit. Momentan schwanke ich zwischen Huawei P9 Und One Plus 3. Nur wie sieht es bei Huawei mit Updates aus?

P8lite erhielt grad 6.0.?. Zumindest N solltest nächstes Jahr bekommen. Tests gibt es auch zur Genüge. Am besten mal live anschauen und dann entscheiden.

Huawei hat einen großen Nachteil: keine CustomRoms. Sobald keine offiziellen Updates mehr kommen, ist Schluss. Das P9 ist ganz neu, wird bestimmt noch Updates haben.

Falster schrieb:
Huawei hat einen großen Nachteil: keine CustomRoms.

Huch, das war mich auch nicht bewusst. D.h. auch kein CM?

Nö, leider nicht. Nur ein paar wenige (alte) Geräte. Durch den eigenen Chip macht sich keiner die Mühe...

Also am besten ein Gerät mit Snapdragon 820? Was sind da eure Tipps ?

Für 299€ bekommst du auch ein Xperia z3+ mit Snapdragon 810, dafür müsstest du aber leider die Glasrückseite in Kauf nehmen.

Was haltet ihr vom Moto XForce bzw Z Force. Hat da schon wer Erfahrungen mit der Display Garantie,?

Davon gibt's noch keine Tests. Noch nicht verfügbar (z)

@sikeiIch meine beziehe mich auch eher auf das shattershield System und die dazugehörige Garantie

Was sagst du zum OnePlus 3?
Hat eigentlich alles was du suchst, bis auf den fehlenden SD-Steckplatz - 64 GB sollten aber ausreichen, oder?
Preislich passt es mit den 399 Euro auf alle Fälle in deinern Rahmen.

MfG
flip

@flipdacrip Ich hab es ja schon länger im Auge. Nur habe ich bedenken wegen der mangelnden sd Karte und dem schlechten Support.

Bei Redcoon hat es derzeit das LG G5 für 400 Euro. Kostet zwar 500, aber es gibt 100 Cashback. Lieferzeit angegeben allerdings mit 1-3 Monaten.

Hat das One Plus 3 Aptx ? und wie kann ich erkennen ob das Gerät sowas unterstützt ?