Pocophone vs. MI 8 vs. ?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Haegar84

Neues Mitglied
8
Hallo Leute,
ich lese nun schon eine ganze Weile hier mit, kann mich allerdings nicht wirklich entscheiden.
Komme momentan von einem BQ Aquaris X und möchte für mein neues Spielzeug max. 350 Euro ausgeben. Nachdem hier oft die Xiaomis empfohlen werden habe ich mich eigentlich auf das Pocophone oder das Mi 8 eingeschossen, jeweils in der 128gb Variante. Durch die Super Bowl Aktion heute Nacht bei Mediamarkt rutscht ja auch das Mi 8 unter die magischen 350 Euro Grenze.
Nun kann ich mich zwischen beiden nicht entscheiden, so wie ich das sehe sind die einzigen unterschiede die kamera wo das Mi 8 vorne liegt und der dicke Akku wo das Pocophone die Nase vorn hat. Sehe ich das richtig? Kamera ist mir schon wichtig, allerdings bin ich auch kein Profi Fotograf. Akku sollte mich locker über den Tag bringen bei 6-7 stunden SOT. Wozu würdet ihr mir raten oder eventuell doch etwas ganz anderes?

Edith: Sehe gerade noch das Amoled Display auf Seiten des Mi8. Micro SD brauche ich bei 128GB nicht. Gehäuse ist beim Mi 8 auch edler. Daher eher die Frage: Gibt es abgesehen vom größeren Akku noch irgendeinen Grund zum Poco zu greifen?

Zuletzt bearbeitet:
versteife dich nicht auf den Deal heute Nacht.
Die Wahrscheinlichkeit, dass du erfolgreich sein wirst, geht stark in Richtung 0 %.
Ist so. Lies einfach aktuell MyDealz, gut 37 Seiten dazu mit Erfahrungen aus den letzten beiden Jahren. Genügend Leute, die dort dabei waren und berichten: Läuft nicht.

Der Akku ist das einzige was für ein Poco spricht den hätte ich gerne im Mi 8 :)

Sonst ist das Mi 8 immer 1 stück besser ist halt das Aktuelle Flaggschiff.
Alleine der Amoled display ist geil echtes schwarz!
Farben sind gut aber kein Samsung Candy zeug!

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Mi 8 ( der Akku reicht für 6-7h DoT selbst wen du ein wenig zockst!)
es ist aber kein Monster da ist das Poco eher dabei mit 9-10h DoT (allerdings ohne zocken bei einem bekannten)

Danke erstmal für die schnellen Antworten. Okay ob das mit dem Deal klappt ist natürlich die Frage, versuchen werde ich es mal. Schwanke halt noch immer ob das Mi8 die ca 70 Euro Aufpreis wert ist oder mir das Pocophone ausreicht.

mach das.
Der Deal ist auch durch nichts abgesichert, es gibt nirgendwo eine Ankündigung.
Der User Scum hat einfach von mydealz einen Thread aufgeschnappt und nicht richtig gelesen.
Es gab 2017 für 20 Minuten den Deal bei mediamarkt. Zur Zeit des Superbowls 2018 gab es ihn dann wohl wirklich für 60 Minuten.
Den jetzigen "Deal" hat ein User bei mydealz angekündigt. Diesen User gibt es nicht mehr, sein Account wurde gelöscht. Ob das Ganze also überhaupt stattfindet: ??? Das ist alles völlige Spekulation.
Von mediamarkt gibt es dazu nichts.

Edit: Mediamarkt hat den Deal nun doch offiziell verkündet. Hm....

Zuletzt bearbeitet:
So, hab mir jetzt das Mi 8 mit 128 GB geschossen für 338 Euro - allerdings in weiß, was mir noch etwas Sorgen bereitet. Mediamarkt hat mir jegliche Entscheidung abgenommen, alles andere war nicht verfügbar ;-) Denke aber für den Preis mache ich damit nichts falsch. Ich berichte wenn das gute Stück angekommen ist (6-7 Werktage).

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und minidiegi
Ich möchte hier nochmal kurz ein Fazit abgeben: ich habe das Mi 8 jetzt knappe 2 Wochen in Betrieb und kann eigentlich nur positives dazu sagen. Dass ich die weiße Version habe stört mich nicht, da ich das Spigen Case nutze und dadurch vom weiß absolut nichts zu sehen ist.
Zur Performance muss man nichts sagen, das ist alles bekannt. Fotos sind toll, das Display eine Wucht. Was mir im Vorfeld Sorgen gemacht hat war einmal MIUI, da ich es noch nicht kannte. War wirklich ungewohnt, aber nach 2 Tagen bereits absolut intuitiv zu bedienen, auch die Gestensteuerung ohne On Screen Tasten ist super.
Zweite Sorge war der Akku mit seinen 3400 mAh. Hatte Angst, nicht über den Tag zu kommen. Lade das Mi 8 jetzt alle zwei Tage mit guten 8 Stunden DOT. Das ist mehr als ausreichend. Fazit: Absolut zu empfehlen in der Preisklasse!

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Danke für deinen Bericht!

JA MIUI schreckt ab wer sich einarbeitet liebt es aber den es ist sehr intuitiv!

Wow schöne Laufzeit ich komm nicht über 7h DoT
Okay ich zock hier und da auch mal und nutze viele synch´s