Poco X3 kaufen oder auf das Realme 7 Pro warten?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rumper

rumper

Erfahrenes Mitglied
182
Moinsen,

wie der Titel schon sagt umtreibt mich eine Frage:

Sollte ich heute ein "Early-Bird"-Schnäppchen machen und zum Poco X3 greifen oder lieber auf das Realme 7 Pro warten? Einzig das AMOLED und das superschnelle Laden reizen mich am 7 Pro. Ansonsten ist das X3 auch nicht zu verachten.
Dazu sei gesagt, ich komme vom Galaxy S8 was ich seinerzeit extrem günstig bekommen habe.

Vorgestellt wurde das Realme 7 Pro ja sogar bereits vor dem Poco X3 aber ab wann es zu haben sein wird ist nirgends zu finden.

Auch findet man keinen wirklich verbindlichen Preis für das neue Realme 7 Pro. Ich nehme aber an, das es etwas teurer sein wird als das Poco.

Wie sieht es mit der Preisentwicklung bei Poco aus? Sind die sehr preisstabil oder pegelt sich deren Normalpreis erfahrungsgemäß in kurzer Zeit eh auf "Early-Bird"-Niveau ein?

Ist die OLED wichtig, dann das Realme, willst du zocken ist das Poco schneller weil neuere CPU und 120Hz Bildschirm.

• Danke
Reaktionen: rumper und Melkor
rumper schrieb:
ich komme vom Galaxy S8
Außer Akku hast du eigentlich doch keinen Vorteil bei einem Wechsel? Oder was bewegt dich dazu?
rumper schrieb:
Wie sieht es mit der Preisentwicklung bei Poco aus? Sind die sehr preisstabil oder pegelt sich deren Normalpreis erfahrungsgemäß in kurzer Zeit eh auf "Early-Bird"-Niveau ein?
Bisher gibt es zwei Modelle ;) Wird auch von der Konkurrenz abhängen. Das F2 Pro hat sich nach 2-3 Monaten deutlich vom Preis nachgegeben (ca 25%).

• Danke
Reaktionen: rumper
@rumper

Das Poco F2 Pro, mit wesentlich besserem Innenleben kriegt man bei aktuellen Deals irgendwo zwischen 320 und 350€ ...

Compare Xiaomi Poco F2 Pro vs. Xiaomi Poco X3 NFC - GSMArena.com

Zum Thema Preisentwicklung...

Das Poco F2 Pro find bei ~600€ ... im Frühling wohlbemerkt ...

Glaube zwar kaum, dass das X3 prozentual sowei fällt, aber 199€ für die 128GB Version wären im Winter vorstellbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rumper, asenkha und JustDroidIt
Melkor schrieb:
Außer Akku hast du eigentlich doch keinen Vorteil bei einem Wechsel? Oder was bewegt dich dazu?

Naja, auch von der Geschwindigkeit sollte es ein spürbarer Unterschied sein wenn ich mir bspw. Antutu anschaue.

Außerdem beschleicht mich nach mittlerweile etwas über 2,5 Jahren S8 ein "will-was-neues" Gefühl.

@Cpt.Yesterday

Das F2 Pro ist dann aber leider auf 128GB begrenzt und kann nicht mehr erweitert werden.

Wenn der Preis bis Weihnachten so weit fallen würde wäre ja nicht verkehrt, dann hätte ich endlich al wieder einen Geschenkwunsch. 😁

Hat eigentlich noch jemand Infos zum erscheinen des Realme 7 Pro?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@rumper

Das Poco F2 Pro gibt es in der 8GB/256GB Variante ...

Die Version war auch schon bei 399€ ...

Glaube kaum, dass da Preislich noch viel zu holen ist ...

Ist für gewöhnlich das Signal für den Abverkauf ... war beim Mi 9T im Frühjahr nicht anders ...

Hatte eine 2-3-wöchige Deal-Welle im Bereich knapp über 200€ und war dann ausverkauft.

400€ ist aber immer noch das Doppelte vom X3 und ob und wann diese "Welle" kommt ist leider ungewiss...schwierig...kaputt ist mein S8 ja noch nicht... 🤔

Aber es ist ja wie immer und überall...wenn man wartet kommt mit der Zeit immer wieder ein "besseres" Gerät dazu...

Kein Mittelklasse Gerät unter 500€ ist besser als ein S8. 😉 Wenn du ein grösseres Display und/oder längere Akkulaufzeit willst... ok. Aber sonst wirst du dich nicht oder nur in bestimmten Punkten(zwei Lautsprecher z.B.) verbessern. 🤷‍♂️

Und die einschlägigen Benchmarks haben keine Aussagekraft?

Ich habe noch nie auf Benchmarks geschaut, warum auch!? Man muss zufrieden sein, dann passt es doch oder nicht!? 😉

Kann verstehen dass du etwas neues möchtest, habe ja auch mehr oder weniger nur gesagt dass du dich technisch insgesamt nicht verbessern wirst, Oberklasse ist halt Oberklasse...

Zuletzt bearbeitet:
Habs mal geordert beim großen Fluß. Dann kann ich es mir anschauen und im Zweifel geht es kostenfrei zurück.

Edit: Die 64GB Variante ist bei A...… bereits vergriffen.

Zuletzt bearbeitet:
Berichte doch nächste Woche mal wie das Poco x3 so ist.