Poco F3 ersetzen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Thomas113

Neues Mitglied
0
Guten Tag liebe community
Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für mein Poco F3, da dieses ja in absehbarer zeit aus dem support herausfallen wird.
Generell bin ich offen, komme aber bisher im Xiaomi/Poco Universum gut zurecht
Budget liegt bei 250-350 Euro, wichtig sind mir Speicher (256GB), gute Kamera und die Performance

Bisher habe ich das Poco F5, Redmi Note12 pro 5G und oder Redmi Note12 pro plus im Auge, evtl. das Poco X5 pro
Zu welchem würdet ihr denn raten oder gibt es Alternativen die einen Blick wert sind.

Vielen Dank für Hilfe

Für die guten Preise bist du leider ein paar Tage zu spät, das F5 könnte etwas teurer sein. Die Redmis sind außer der Kamera ein größerer Rückschritt, das X5 pro ein kleinerer.

Was für ein praktischer Nachteil entsteht dir, wenn es keine Herstellerupdates mehr gibt? Unbrauchbar wird das Gerät dadurch nicht.

Da du wegen endenden Support ein neues Smartphone suchst, wäre es sinnvoll zu wissen wie lange das neue supportet werden soll?

Die genannten Smartphones stehen spätestens in 2 Jahren vor dem Supportende.

poco f5 oder das note 12 pro plus würde ich persönliches zu tendieren. wenn das thema kamera weit oben steht. das poco kann aber ggf. 10-20 € teurer sein als das gesetzte budget

@MSSaar
Beim Thema Sicherheitsupdates bin ich gespalten. Auf der einen Seite weiß ich das das Gerät deswegen nicht unbrauchbar wird, und am Ende ist bin ich mit dem Poco F3 noch sehr zufrieden.
Andrerseits bin ich halt nur der "Durchschnittsuser" der diese Sicherheit irgendwie schon gern hätte. Man hört ja immer wieder wie wichtig es ist auf dem aktuellen Stand zu sein.

Ok, aus Updatesicht wäre das F5 aus deiner Auswahl die beste Wahl, da es mit Android 13 rauskam, die anderen mit Android 12.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: icpiraiden
Vielen Dank euch für eure Meinungen

Das F5 ist ausgezeichnet - gute angepasste Software, tolles Display, sehr gute Kamera, sehr gute Akkuleistung -
sehr leicht aus Kunststoff - es fehlt jedoch das wertige eiskalte, Glasgefühl z.B. des Xiaomi 13. Zumindest frieren im Winter die Finger daran nicht fest :1f602:
Die Bilder des F3 waren Schrott - Hier ist es eine Riesenverbesserung.

Und dennoch hängen alle Poco Modelle bei der Kamera hinterher und es ist bei jeden Modell jedes Mal ein Kritikpunkt.

Thomas113 schrieb:
Erstes Bild Poco F5, zweites Bild jeweils Galaxy S23 Ultra

IMG_20231128_210341-nm.jpg20231128_210453.jpg

IMG_20231128_210627-nm.jpg20231128_210702.jpg

IMG_20231126_155756.jpg
20231126_155606.jpg

• Danke
Reaktionen: marcodj
Biite kein Rätselraten - welches Bild ist von welchem Gerät ? Bitte im Original und mit Exif 😁

Pixel 7 könnte interessant für dich sein
Ist zwar nicht das neuste bekommt aber noch android 15 und Sicherheit Updates bis 2027 und hat von allen die beste Kamera im Vergleich zu poco und co