Poco F2 Pro oder OnePlus 7T ... oder???

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ara

ara

Erfahrenes Mitglied
38
Wenn man sich wieder mal nicht entscheiden kann...

Die beiden Smartphones sind ja aktuell für den gleichen Preis zu haben (128GB Version) und beide haben so ihre Vorzüge.
Das Poco hat die neuere Hardware, dafür hat das 7T 90Hz-Display, Dual-Lautsprecher und eine Stock-nahes OS.

Merkt man beim normalen Nutzen die 90Hz vom 7T? Das Poco F2 soll aber auch ein richtig tolles und helles Display haben...
halt dann mit 60Hz aber den größeren Akku.

Gibt es denn bei den beiden allein von der Kamera Qualität eine signifikant bessere Wahl? Oder nehmen die sich letztendlich
auch nicht so viel? Das wäre dann wahrscheinlich der Hauptgrund, auf das eine oder andere zuschwenken.

Ich mag keine Edges Displays, deshalb fallen vorab schon einem Menge der "Flagschiffe" raus. Und bei Gaming Phones
wie das Black Shark 3 oder dem Redmagic 5G habe ich so meine Zweifel, ob die als tägliche Begleiter wirklich was taugen.
Gibt ja dann auch noch Sachen von Oppo und Realme... wäre was von denen dann noch eine Option für die beiden oben
erwähnten Smartphones.

Schreibt doch mal kurz was ihr machen oder empfehlen würdet.

THX... 😎

Ich würde mir als nächstes Mal das Realme X2 Pro anschauen :) Xiaomi hatte ich schon und OnePlus bietet da irgendwie kaum Mehrwert. Zumal ich kein Freund von Popup-Kameras bin. Das X2 Pro finde ich allerdings sehr interessant, vor allem für den Preis. Wäre ich mit meinem Pixel nicht gerade soooo zufrieden, wäre das definitiv Mal einen Abstecher zu Realme wert. Meine bescheidenen 5 Cent

Was ist dir den wichtiger?
865 vs 855+
5G wäre egal, da nur N77/N78
Mono gegen stereo
60Hz vs 90Hz
4700 mAh vs 3800 mAh

Ich würde wohl zum 7T greifen, weil Oxygen immer die erste Wahl, Kamera mit OIS, stereo Lautsprecher aber 4700mAh und cleanes Display spricht auch wieder für das F2. Aus dem Grund wäre keines der beiden eine Option...

@Ragnarson: Ja, das X2 Pro ist auch ein gutes Handy mit lukrativen Preis, aber die Kamera ist bei dem doch wie ich in Test gelesen habe um einiges schlechter als beim F2 oder 7T.

@Abramovic:
60Hz vs 90Hz ... genau das ist die Frage, hatte noch nie ein 90Hz Smartphone und weiß deshalb nicht, wie gravierend bzw. merkbar der Unterschied beim Display dann ist. 90Hz frisst auf jeden Fall mehr Batterie, und das beim kleineren Akku.

Was wäre eine andere Option für Dich? Bin gerne für neue Vorschläge offen.

Ach ja, es gibt ja auch das Pixel 4XL, wirklich tolles Gerät, aber in der 128GB Version ist mir das doch um einiges zu teuer... 😣

Momentan leider gar nichts, daher kann ich dir da nicht weiter helfen.

@ara
Die Frage ist doch: Was wirst du mit dem Smartphone machen und was ist dir wichtig? Ohne Edge-Display verringert die Möglichkeiten natürlich signifikant^^