Poco F1 vs Mi 8 vs Honor 8X

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OK,mit der Gcam habe ich es noch nicht getestet.
Werde die nächsten Tage nochmal bisschen mehr mit dem pocophone fotografieren und vergleichen.

Auf den von mir verlinkten Nachtfotografien sieht man die hohe Dynamik in den Nachtaufnahmen vom Poco und selbst vergrössert... ist da kaum mehr ein störendes Rauschen wahrnehmbar. Absolute Klasse! Die Kamerahardware im Poco ist top!

Bin Mal gespannt aufs Mi 8 Lite,da soll die Kamera ja auch sehr gut sein.
Beim pocophone hat es mich immer gestört das viele Bilder verschwommen wurden.

ja ohne stabi musst du ruhig halten ^^

Das können erstaunlich wenig Menschen beim bilder machen ruhig halten.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Die lichtstarke Linse der Hauptkamera, die großen Pixelsensoren vom Flagship-Kameramodul und ein guter Rauschfilter machen sich immer gut - gerade so wie im Poco verbaut. Ein Bildstabilisator bringt im besten Fall noch etwa 1-3 Blendenstufen mehr Licht. Aber auch das menschliche Modell auf den Bildern ist schliesslich kein starrer Roboter. Ich bin beeindruckt vom Poco mit Nachtkamera.

Jorge64 schrieb:
Mi 8 Lite,da soll die Kamera ja auch sehr gut sein.
Ist dasselbe Kameramodul wie vom Poco und Mi A2....

• Danke
@Melkor :
Also sollte die Kamera vom Mi 8 Lite dann auch besser sein wie vom Honor 8X?
Beziehungsweise identisch zum Poco?

Sofern die Firmware/ROM ähnliche/gleiche Treiber und Kamera-app mitbringt: ja

• Danke
Jetzt seit Freitag getestet und verglichen und die Kamera des Mi 8 Lite ist um Welten besser als die des Pocophone.

Fotos werden sehr viel besser(nur mit der Stock app,Gcam nicht getestet).

Bei MyDealz habe ich auch schon sehr viele Kommentare zum Mi 8 Lite gelesen die das auch bestätigen.

Noch als Nachtrag:
Mit dem letzten Update ist auch die Stock Kamera des F1 sehr brauchbar und habe fast keine verschwommenen Fotos mehr.

Nach einigen Tagen wieder Zurück beim pocophone kann ich sagen,das Kamera und Funktionen schon deutlich besser sind beim pocophone.
Lediglich beim Display,vor allem in der Größe und Helligkeit,gefällt mir das 8x etwas besser.
Aber wenn man neues Gerät anschafft,und dann zwischen dem 8x für 250 oder dem pocophone F1 für 299 Euro steht,dann dürfte definitiv das Pocophone in fast allen Punkten die bessere Wahl sein,oder?

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ja Da einfach in fast allen bereichen besser!

• Danke