Pixel 8 Pro oder Vivo X100 Pro

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sedimagic

Neues Mitglied
4
Hallo,

mein Pixel 7 Pro funktioniert nicht richtig. Ich bin noch in der Garantiezeit, daher bekomme ich das Geld ersetzt und kann mich nun nach einem neuen Smartphone umschauen. Die Fotos vom Pixel 7 Pro sind sehr gut aber ich bin mit dem Smartphone nicht zufrieden weil es ständig irgendwelche Probleme gibt. Sollte jemand hier genaue Details haben wollen, dann gibt mir Bescheid.

Bin jetzt auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Das wichtigste Entscheidungskriterium ist die Kamera. Sie soll für Familien bzw. Kinderfotos und Videos eingesetzt werden. Bildernachbearbeitung mache ich aufgrund Zeitmangel nicht.

Ich schwanke zwischen dem Google Pixel 8 Pro 128GB (€757 neu bei Amazon) und dem Vivo X100 Pro 512GB (€850 neu, 3 Jahre Garantie, EU-Version). Ich lebe in Österreich, hier kann man das Vivo X100 Pro als EU-Version erhalten.

Für welches der beiden Smartphones würdet ihr euch entscheiden? Oder habt ihr sogar einen anderen Vorschlag?

Danke und liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Welche Probleme gibt es sonst bei P7 Pro weshalb du es nicht haben willst?

Ich zähle die Probleme mit meinem P7 Pro auf:
  • Täglich stürzt die Foto-App ab und lässt sich dann nicht mehr starten bzw. der Bildschirm bleibt schwarz und man kann nicht fotografieren. Ich muss dann das Pixel neu starten damit ich Fotos/Videos machen kann. Kamerafunktion bei Messenger und WhatsApp funktioniert dann ebenso nicht. Also auch nur Neustart.
  • Fingerabdruck-Sensor funktioniert nur sporadisch: teils lässt es sich komplett ohne Probleme entsperren, ein anderes Mal reagiert der Sensor gar nicht oder er erkennt keinen meiner beiden Fingerabdrücke.
  • Wischen über den Touchscreen funktioniert nicht immer gut. So als ob mein Wischen nicht erkannt wird. Dann funktioniert das blättern z.B in einer PDF Datei oder im Browser langsam.
  • Wird das Handy geladen, dann ist das mit dem Touchscreen teils extrem. Er reagiert nicht oder teils komplett falsch.
  • Meine Gesprächspartner hören mich plötzlich während dem Gespräch nicht mehr. Das passiert Mal nach 10 Sekunden, das andere Mal nach einer Minute usw..
  • Der Akku hält bei mir nicht Mal einen Tag aus, auch wenn ich das Pixel nicht intensiv verwende.

• Wow
Reaktionen: DanX
sedimagic schrieb:
Ich schwanke zwischen dem Google Pixel 8 Pro 128GB (€757 neu bei Amazon)
Wie kommst du auf den Preis? Hast einen Link bitte?

Zur Info, der Google Store schenkt dir derzeit beim Kauf eines P8P 250€ Guthaben

Anhänge

• Screenshot_20240605-115549~2.png
    Screenshot_20240605-115549~2.png
    151 KB · Aufrufe: 55
@Cairus Google Store ÖSTERREICH schenkt 250€ Guthaben. 😉

Im deutschen Store sieht es so aus

IMG_3326.jpeg

Einige der genannten Probleme wären vielleicht mit einer Neuinstallation beseitigt. Andere Probleme wiederholen sich auch bei dem P8 pro. am Ende könnte man doch tatsächlich enttäuscht sein, weil man quasi vom Regen in die Taufe kommt

Cairus schrieb:
Wie kommst du auf den Preis? Hast einen Link bitte?

Zur Info, der Google Store schenkt dir derzeit beim Kauf eines P8P 250€ Guthaben
Den Preis bekommst du über Amazon Italien.

Danke für die Info mit dem Store Guthaben von €250 in Österreich. Ich weiß nicht, was ich mit dem Guthaben machen soll, da zahle ich dann lieber gleich weniger für das P8 Pro.

• Haha
Reaktionen: JohnyV
Ich kann aber auch gleich jetzt €350 weniger bezahlen und dann später mit dem Ersparten machen was ich will ;)
Das P8 Pro ist für €757 bestellt. Der Preis ist einfach zu gut. Freue mich schon und bin gespannt ob ich da ähnliche Probleme wie mit dem P7 Pro haben werde. Mit dem Pixel 4 XL war ich mega zufrieden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Cairus und kalli73
@sedimagic war eher Spaß 😉

• Danke
Reaktionen: sedimagic