Pixel 8 PRO oder 9 PRO XL

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welches würdet Ihr nehmen?

• PIXEL 8 PRO

Stimmen: 4 80,0%
  • PIXEL 9 PRO XL

Stimmen: 1 20,0%

• Umfrageteilnehmer
    5
elementz89

elementz89

Enthusiast
3.616
Hey,

das 8 PRO bekommt man derzeit für unter 600 EUR neu.
Das 9 PRO XL kostet 400 EUR mehr..

Mein Kollege mag mal ein Pixel probieren da er noch nie eins hatte.
Ihm ist die Kamera am wichtigsten.
Der Rest ist Ihm fast egal.

Ich würde da quasi fast die selbe Kamera Qualität eher zum 8 Pro greifen.
Wie seht Ihr das..
Er behält das Phone geschätzt 3 bis 4 Jahre..
Aus Updatesicht ist das 8er da noch gut dabei...

Interessiert mich einfach mal wie andere das sehen und wie Sie sich entscheiden würden.
Bin eher der * immer das neuste Typ * aber in dem Fall sehe ICH die 400 EUR Aufpreis als zu viel für das Mehr an.

• Danke
Reaktionen: elementz89 und Pixeldroid
Definitiv das 8 Pro.
Es gibt halt zu wenige Totschlagargumente die für das Pixel 9 Pro sprechen. Super Smartphone und ein schönes Design, aber leider für den Preis meiner Meinung nach viel zu teuer. Mit dem P8P ist man für die nächsten Jahre noch richtig gut bedient, meiner Meinung nach.

Aufpreis nicht gerechtfertigt, wenn man das 8 Pro schon hat oder für den Preis bekommen kann.
Dafür ist der Vorsprung des 9er zu gering.

• Danke
Reaktionen: elementz89
Dealbreaker sehe ich keinen @MSSaar
Display sollte gut sein,
Aber dies ist beim 8P der Fall.
Er hat kein 5G.
Demnach ist der Akku beim 8P sofern man 5G deaktiviert auch okay bis gut.

Das 8 PRO Mint gab es für 578 EUR in der MWST Aktion.
Er hatte eines bestellt aber trotz Abholmail war es seltsamerweise nicht da,
Daher bekommt er nun jede Farbe die er mag mit 128 GB zu dem Preis und es gehen nochmal 20 EUR Rabatt ab die er wegen Geburtstag oder sowas auf der Kundenkarte hat.
Sund dann 558 EUR was meiner Meinung nach ein Spitzenpreis ist.
Da es nicht sofort da war kam er ins Grübeln ob er nicht doch zum 8er greifen mag.

Das Feature das man im magischen Radieren per TEXT *rumspielen* kann findet er mega.
Finde ich auch cool aber dafür paar hundert Euro.
Wer sagt ob es nicht iwann auf die anderen Pixels kommt..

Zuletzt bearbeitet:
@elementz89
Beim 9er zahlt er rund 75% Aufpreis für eine Spielerei, die nicht mal richtig funktioniert. Die Ergebnisse des magischen Radierer sind doch oft sehr bescheiden und oft einfach nur scheisse und unlogisch.

Ansonsten ist der Audio Radierer auch beim Pixel 8 verfügbar.

Der Rest ist doch sowieso nur im Gemini Abo enthalten und unabhängig vom Gerät oder?

Zuletzt bearbeitet:
Und was ist der unterschied zwischen Pixel 7 pro und 8 pro ? :D

@Trax3

Von außerhalb betrachtet einige Euros und 3 Jahre Updates.

Mit dem P8p macht man definitiv keinen Fehler Insbesondere nicht für ca. 600 € als Neuware. Es läuft stabil und rund mit sehr guter Kamera, bekommt auch in der geplanten Nutzungszeit noch Updates - also alles gut.

Aber: Genug Menschen finden sich bei der "Geiz ist Geil"-Mentalität nicht wieder. Das P9P XL läuft insgesamt noch flüssiger und runder, hat ein nochmals besseres Display, in der Praxis hält der Akku ein Drittel länger (bei 5G und wechselnden Funkzellen u.U. noch deutlicher), lädt spürbar schneller (mit dem passenden Lader) auf,, es gibt 1 Jahr Gemini Advance dabei, fasst sich insbesondere auf der Rückseite noch etwas wertiger an. Und insgesamt merkt man doch viele kleine Verbesserungen.
Ist das den Mehrpreis wert? Für mich beantworte ich das mit einem eindeutigen ja - bin aber auch in der glücklichen Situation, dass ich trotz dieser verrückten Zeiten über den Mehrpreis nicht nachdenken muss und kaufe mir immer zum Markstart auch das neue Modell. Ist halt auch irgendwo ein Hobby (Sonst hätte ich wahrscheinlich ein Moto G 85, was objektiv betrachtet völlig ausreichend für den Alltag ist).
Vor dem P9P XL hatte ich das P8P und davor - wen wundert es - das P7P.

Zuletzt bearbeitet:
Hab für n gebrauchtes Pixel 7 pro 200 ausgegeben und benutze es jetzt 2 Jahre bis es keine Updates mehr bekommt und Wechsel dann zum gebrauchten Pixel 9 pro XL wenn das Pixel 11 raus kommt. Und so weiter 😁