Pixel 8 oder Apple 15 Pro?

R

regloh123

Ambitioniertes Mitglied
16
Hallo, wir in unserer Familie nutzen immer noch 2 Google Pixel 4a und haben dieses damals gekauft, da es schön handlich ist.

Wir sind nun am überlegen uns 2 neue Handys zuzulegen, da das Pixel 4a keine Updates mehr bekommt.

Unser Kriterium beim neuen Handy sollte sein, nicht zu groß (max. 6,2"), eine Top-Kamera (wenn es geht mit Tele), lange Updates. Herausgekommen sind Pixel 8 (obwohl kein Tele - das 8 Pro ist zu groß mit Tele) und das IPhone 15 Pro.

Preislich dürfte das Pixel 8 etwas günstiger sein, aber wie sieht das mit der Kamera aus, wenn man beide ohne Tele vergleicht? Es stellt sich auch die Frage, ob Tele notwendig ist - wir sind halt öfters mal auf Konzerten und da müsste es im dunkeln auf alle Fälle hilfreich sein oder kann man sich mit dem Pixel 8 hier anderweitig helfen?
 
Ich selbst habe beide Geräte...

Du machst mit beiden nix falsch, meiner Meinung nach.
 
  • Danke
Reaktionen: Funknase
Kameratechnisch würde ich eher zum 15 Pro tendieren. Vor allem, da die Videoqualität unübertroffen ist (und man diese ja bei Konzerten auch gerne mal nutzt 😉).
 
Ist die Videoqualität beim Pixel 8 soviel schlechter als am IPhone 15 Pro?
 
Ja
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Macbear007 und Hunter24
Habe aber in Tests gelesen, dass die Auflösung der Kamera und Videoleistung identisch sein soll. Das Iphone 15 Plus hat lediglich noch das Tele, was das Pixel 8 nicht an Board hat (dann müsste man zum Pixel 8 Pro greifen).
 
Bei Videos ist da iPhone in der Tat spürbar besser. Selbst bei meinem iPhone 13 mini im Vergleich zum Pixel 8.

Preislich ist das Pixel 8 aber nicht nur etwas günstiger. Für den Preis eines iPhone 15 Pro bekommt man fast zwei Pixel 8.
 
Warte noch etwas ab dann wird die Pixel 9 Serie vorgestellt. Das Pixel 9 Pro sollte dann etwas für dich sein. Kleines High End Gerät mit bester Kamera Ausstattung.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Und mit den Goodies wahrscheinlich immer noch günstiger als das 15 Pro
 
  • Danke
Reaktionen: Sterny90
JohnyV schrieb:
wahrscheinlich immer noch günstiger
Wie oft willst das noch erwähnen? Wenn € wichtig sind, dann brauchen wir das Thema sowieso nicht.
 
@Cairus Wie oft habe ich das hier erwähnt? Achja, genau 1 mal!
 
@regloh123 Aber das 8 Pro ist dir doch zu groß?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@JohnyV Zweimal. Du schriebst ja bereits, dass man für den Preis des 15 Pro zwei Pixel 8 bekommt. 😉
 
@Hunter24 Und es hat die Aussage von P8 und 15 Pro mit der Aussage zu P9 Pro zu tun? Nichts.

Und den Preis hat der TE selber ins Spiel gebracht…

Ich sag nur lesen, denken, verstehen.
 
😂 ich habe nichts vom Pixel 9 Pro geschrieben.
Vielleicht beherzigst du deinen letzten Satz lieber selbst!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hallo, ja das Pixel 8 Pro ist mir zu groß, dass P9 Pro wäre eine Maßnahme. Aber die 1. Charge kaufe ich meistens nicht, da hier oft evtl. Fehler enthalten sind, gerade bei den Pixel Modellen. Von der Größe kommen nur Pixel 8 und Iphone 15 Pro derzeit in Frage. Bald kommt ja das neue IPhone 16 auf dem Markt und die Preise fallen dann ein wenig vom Iphone 15 Pro denke ich. Der Kauf wird auch erst im November (evtl. Black Friday, etc.) angestrebt.

Ist die Kamera für Videos beim normalen Pixel 8 wirklich soviel schlechter als das IPhone 15 Pro bei Tageslicht? Bei Bildern ist das Pixel 8 ja so ziemlich das Beste (gerade bei Dunkelheit) was man bekommen kann. Vergleichen kann man hier nur das Weitwinkel (daher bitte kein Tele, was das Pixel 8 ja nicht an Board hat).
 
regloh123 schrieb:
.

Ist die Kamera für Videos beim normalen Pixel 8 wirklich soviel schlechter als das IPhone 15 Pro bei Tageslicht?
Ja. Aber das wurde dir nun schon ein paar Mal bestätigt, auch von Usern, die beide Geräte haben.
 
Wo die erheblichen Unterschiede bei den Videos liegen sollen, hat hier aber noch keiner geschrieben! Bei den technischen Angaben sind beide eigentlich auf Augenhöhe.

Bei diesem Bericht (Bilder) über die Kamera, finde ich sogar das Pixel 8 Pro (das Pixel 8 ohne Tele reicht mir - nur zur Info) besser:
Kameravergleich: Google Pixel 8 Pro vs. Apple iPhone 15 Pro
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Macbear007 und Zeev
regloh123 schrieb:
Wo die erheblichen Unterschiede bei den Videos liegen sollen, hat hier aber noch keiner geschrieben! Bei den technischen Angaben sind beide eigentlich auf Augenhöhe.
Nach den „erheblichen Unterschieden“ hast du auch bisher nicht gefragt, sondern nur, ob die Videos vom Pixel wirklich schlechter sind.
 
OK, dann frage ich halt mal danach wo die Unterschiede im Detail hier liegen bzw. ob diese gravierend sind?
 

Ähnliche Themen

Ballu
  • Ballu
2
Antworten
37
Aufrufe
1.939
JohnyV
JohnyV
S
  • sedimagic
Antworten
8
Aufrufe
619
Cairus
Cairus
M
  • Umfrage
  • Michael247
Antworten
0
Aufrufe
298
Michael247
M
Zurück
Oben Unten