Pixel 8 oder Apple 15 Pro?

OT Frage, anscheinend kann man bei den heutigen Smartphone Kameras Voreinstellungen nicht machen, wie Farbsättigung und Kontrast ein zwei Stufen ins Plus drehen ?
Bei meinem fotoapparat Sony rx100 geht das.
(Bei meinem oneplus 5T kann ich nicht mal videoformat ändern.)

Hi Regloh, hoffe du gibst noch eine Rückmeldung nach Entscheidung.
 
@Bajuware man kann sowohl beim Pixel auch als beim iPhone Vorseinstellungen machen und auch das Format ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Bajuware
Dann kann man es ja ausgleichen das Pixel die Bilder neutral also etwas flau macht.
 
Hallo, da mich manche nach meiner Entscheidung fragten, hier meine Antwort.

Wenn in der IPhone-Welt das übertragen von Bildern und Videos in die Windows-Welt einfach von statten geht (ohne den Weg über die IOS-Cloud), werde ich mir das Iphone 15 zulegen, andernfalls wird es das Google Pixel 8a.
 
@regloh123 Bei mir ist die iPhone -> Windows Übertragung kein Problem.
 
regloh123 schrieb:
Wenn in der IPhone-Welt das übertragen von Bildern und Videos in die Windows-Welt einfach von statten geht (ohne den Weg über die IOS-Cloud), werde ich mir das Iphone 15 zulegen, andernfalls wird es das Google Pixel 8a.
Also da du offensichtlich noch kein Iphone hattest, würde ich dir ein Android empfehlen. Den Weg zurück wollen die meisten dann nicht mehr.^^

Mit Android hast du wenigstens die Wahl an Neugeräten von 100€ bis über 2000€...

Ich selbst nutze das Pixel 8, was quasi wie das 8a ist. Hier startet langsam der Abverkauf, da das 9er auf dem Markt ist. Das 8a wird es bald sicher für unter 400€ inkl Vertrag geben. Warte auf das passende Angebot und dann gönn es dir. (Die Ersparnis gegenüber dem Iphone ist dann schon einmal eine gute Anzahlung für das Pixel 9 oder 10 in 2 Jahren nach Vertragsende ;-) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt. Das IPhone ist einfach überteuert was es letztendlich leistet. Das gleiche und sogar besser bekommt man mit einem Pixel 8 heute auch und das mit den stark gefallenen Preisen des Pixel 8 sogar zum halben Preis.

Beim Pixel 9 sieht es dann allerdings wieder anders aus. Die Preis haben hier erheblich angezogen und ich glaube nicht, dass die bisherigen Pixel-Nutzer diese Preisspirale nach oben mitgehen. Ab dieser Preisklasse ist eigentlich Apple mit seinem IPhone ganz klarer Platzhirsch, gefolgt von Samsung. Auch mit dem Vorteil von KI kann das Google nicht rechtfertigen solche Preise zu verlangen.

Da bin ich mal gespannt wie sich die Pixel 9 Modelle in diesem Preissegment schlagen werden.
 
regloh123 schrieb:
Ab dieser Preisklasse ist eigentlich Apple mit seinem IPhone ganz klarer Platzhirsch, gefolgt von Samsung.
Also es soll Leute geben die iOS einfach nicht wollen. (Wie mich. Ist mir zudem auch zu teuer^^) Realistischer Weise sollte man dann auch MacOS nutzen, um die vollen Vorteile des iOS genießen zu können. Aber von Apple habe ich keinen Plan.

regloh123 schrieb:
Auch mit dem Vorteil von KI kann das Google nicht rechtfertigen solche Preise zu verlangen.
Ja, ich würde auch nicht so viel zahlen. Danke 7 Jahre Update Garantie muss man das ja auch nicht. Das 8er tut es auch.

Realistisch gesehen, ist das Geld mit jedem weiteren Jahr weniger wert. Letztes Jahr war war der Einkaufswagen bei Aldi für nen Hunni vermutlich etwas voller.
 
  • Danke
Reaktionen: stahly

Ähnliche Themen

Ballu
  • Ballu
2
Antworten
37
Aufrufe
2.037
JohnyV
JohnyV
S
  • sedimagic
Antworten
8
Aufrufe
640
Cairus
Cairus
M
  • Umfrage
  • Michael247
Antworten
0
Aufrufe
320
Michael247
M
Zurück
Oben Unten