Pixel 8 oder Apple 15 Pro?

Vielleicht wäre ein Argument für dich auch ob du auf natürliche Farbwiedergabe oder knallige bildfarben stehst.
Zwar weiß ich gar nicht ob sich die beiden da unterscheiden wohl kaum,
Soviel ich erinnere hat das Pixel 8 natürliche nicht übertriebene bildwiedergabe, richtig?
 
Das trifft aber auch auf das iPhone zu. Knallige Farbwiedergabe ist eine Vorliebe der asiatische Hersteller. Dort steht man eben auf übertriebene übersättigte Bilder.
 
Hubert13 schrieb:
Herrje, gibt doch etliche Youtube side by side comparisons. Will dir nichts Böses, aber du stellst dich hier etwas unbeholfen an. Gehst nicht auf Punkte ein, hast was gelesen, aber willst das bestätigt und noch in einer messbaren Größe als suchst du kein Telefon wo etliche andere Dinge für zwei passen müssen, sondern hängst dich an der Kamera auf, die ab und an auch einfach nach Gefühl oder Geschmack bewertet wird. Machs dir nicht so schwer. Hier bitte:

Es ging ihm ums 15 Pro.
 
Hallo Hubert13, Danke für den Test. Betriebssystem und Fotos sind der entscheidende Punkt, weshalb es wohl ein Pixel 8 werden wird. Ich will aber noch auf die Vorstellung des Pixel 9 warten, evtl. wird es dann auch das.
 
Korrekt, die Hauptkamera ist mir wichtig. Tele benötige ich eigentlich nicht. Das Geld kann man sich sparen.
 
JohnyV schrieb:
Das trifft aber auch auf das iPhone zu. Knallige Farbwiedergabe ist eine Vorliebe der asiatische Hersteller. Dort steht man eben auf übertriebene übersättigte Bilder.
Leider ist das ein Trend, der mittlerweile nahezu alles betrifft, auch Laptopdisplays und Fernseher. Grauenhaft.
 
Die Pixel-Kameras machen eigentlich sehr natürliche Bilder. Das ist auch einiger der Hauptgründe weshalb ich gerne Pixel Handys sehr mag. Bei IPhone sind die Farben knalliger und triften oft in das unnatürliche, unsere Tochter hat ein IPhone und wir haben das öfters schon einmal verglichen.
Ja, bei Fernsehern ist das ähnlich ausser bei Panasonic, die haben für mich mit Abstand das beste natürliche Bild und sagen auch viele Händler. An zweiter Stelle steht hier LG, aber an die Anpassung von Panasonic kommen die nicht ganz heran.
 
Also wir haben beide Geräte hier. Das Poxel zwar als pro, aber für Deine Kamerakriterien spielt es keine Rolle:

Videos sind beim 15 pro um Längen besser. Der Ton ist natürlicher und die Kamera super stabilisiert. Da bekommst mit leicht zitteriger Hand ein Video wie aus dem Studio raus. Hat also seinen Grund, weshalb bei vielen semi-professionellen Produktionen iPhones zum Einsatz kommen.

Die Fotos sind Geschmackssache. Hauttöne kommen bei Apple besser raus, wenn man bei der Cam die Wärme etwas hochdreht, bekommt man genau das Erhebnis, das mein Auge sieht. Das sind aber nur Nuancen, einige stehen auch auf den blasseren, kühlen Look der Pixel-Bilder. Ich würde fast sagen: Wer häufig Menschen knipst, greift besser zum iPhone, bei toten Dingen ist das Pixel evtl. eine Nuance analytischer.

Punkt für Pixel: Bei schnellen Bewegungen und Kunstlicht hat man etwas weniger Ausschuss.

Insgesamt liegen die Cams aber so nah beeinander, dass auch ich Dir nur raten kann, zu probieren.

Und ja, Apple ist teurer, dafür bekommst da auch das flüssiger laufende Gesamtpaket mit einem Modem, dass Dir auch im Mobilnetz den Akku nicht zu schnell leersaugt.
 
  • Danke
Reaktionen: Hunter24 und JohnyV
eagleheart1003 schrieb:
Die Fotos sind Geschmackssache. Hauttöne kommen bei Apple besser raus, wenn man bei der Cam die Wärme etwas hochdreht, bekommt man genau das Erhebnis, das mein Auge sieht. Das sind aber nur Nuancen, einige stehen auch auf den blasseren, kühlen Look der Pixel-Bilder. Ich würde fast sagen: Wer häufig Menschen knipst, greift besser zum iPhone, bei toten Dingen ist das Pixel evtl. eine Nuance analytischer.
Ich mag's am liebsten, wenn es so raus kommt wie das Auge es erblickt. Und, die Pixel-Geräte enttäuschen in der Beziehung sicher nicht.

iPhone macht allerdings auch sehr gute Bilder. Hab ja des Öfteren in der Verwandtschaft und Bekanntschaft damit zu tun, und, da gibt's wirklich kaum was zu meckern.

Wie gesagt, der größte Faktor wäre für mich, ob man sich im Google- oder im Apple-Kosmos bewegt. Ich würde empfehlen, das nicht zu vernachlässigen, da das sicher die größte Umstellung ist, wenn man vom einen zum anderen Hersteller wechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hubert13
ja, und einer der wichtigsten Punkte, wie stabil läuft es über die Jahre hinweg,
Mein oneplus hat nun sechs Jahre lang keinen Ärger gemacht. Da ist wohl iPhone ganz vorne.
Pixel selbst im Vergleich zu Galaxy eher nicht so toll oder,
(Zumindest liest man das auch die Pixel User immer wieder Ärger haben.) trotzdem hätte ich große scheue auf das Apple System umzusteigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hubert13
Du schreibst selbst, das ein China Smartphone (OnePlus nutze ich selbst) mit Google Betriebssystem 6 Jahre ohne Probleme lief und hast bedenken, das Google selbst das nicht hinbekommt? Pixel Geräte laufen genauso gut (nutzt mein Bruder seit Jahren nachdem ich dies empfohlen habe) und die Stabilität ist kein Grund zu wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: Bajuware
Ja stimmt ich würde einem erfahrenen Hersteller wie Samsung das besser zutrauen als Google.
Ich glaube schon dass es tausende Pixel User gibt wo es gut läuft, danke Heiko für deinen Hinweis. tendiere selbst eh zum Pixel 8
 
Du weißt schon, dass der „erfahrene“ Hersteller Samsung die Google Software namens Google nutzt?
Oder dass Google seit 11 Jahren Smartphones anbietet?
Oder dass TE aktuell ein Pixel seit 4 Jahren nutzt?
Oder dass der TE zwischen Pixel und iPhone entscheidet und nicht Samsung und Oneplus?
 
Ob Android oder IOS ist eigentlich egal. Beide Betriebssysteme werden aktuell mit Patches versorgt, wenn es Probleme gibt. Die gibt es zwar bei beiden, hier ist es aber wohl eher Geschmacksache. Ich finde auf alle Fälle das Android für mich geeigneter, da es offen ist und nicht so eingeschränkt und abgekapselt wie beim IOS von Apple.
 
regloh123 schrieb:
Korrekt, die Hauptkamera ist mir wichtig. Tele benötige ich eigentlich nicht. Das Geld kann man sich sparen.
Dann reicht auch ein iPhone 15, dessen Hauptkamera sehr gut ist.
Mir sind die Pixel Bilder einfach zu blass, da war ich damals eher enttäuscht.
 
JohnyV schrieb:
Du weißt schon, dass der „erfahrene“ Hersteller Samsung die Google Software namens Google nutzt?
Oder dass Google seit 11 Jahren Smartphones anbietet?
Und dennoch ist es beim Pixel 8 Tatsache, dass wegen den Linien im Display Google handeln musste und urplötzlich ein Zusatzgarantie von 3 Jahren zum Displaytausch anbietet. Sowas kennt man von Apple nicht.
 
@Hubert13 welchen Sinn soll jetzt dein Beitrag ergeben. Vereinzelt Probleme mit Komponenten haben alle Hersteller. Die Komponenten kommen von Zulieferern. Das Google Display kommt unter anderen von Samsung, die besser sein sollen.

Aber was hat das ganze mit Betriebssystem zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Beitrag hat folgenden Sinn:

@Bajuware hat Sorge, dass ein Pixel keine 6 Jahre ohne Probleme läuft. Diese Displaygeschichte ist ein bekanntes Problem beim Pixel 8 um dass es hier in dem Thread nun mal geht. Sowas könnte für den Fadenersteller und auch @Bajuware interessant sein, die beide sich für das Gerät interessieren. Ich weiß nicht wieso du immer wie von der Tarantel gestochen reagierst und man sich dir gegenüber rechtfertigen muss, wenn man etwas erwähnt was du nicht lesen willst? Nebenbei werden beim Pixel 8 von zwei Herstellern Displays verbaut: Samsung und BOE und bei welchem Zulieferer nun das Problem auftritt ist nun mal BOE.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bajuware
Kurz und schmerzlos, meiner Meinung:

Willst du viele Videos machen und ein System haben was einfach läuft, nimm das iPhone.

Sind dir Videos egal, und es stört dich nicht das zwischen durch vermutlich was nicht richtig geht und du Hand anlegen musst, nimm das Pixel.

Wie gesagt, habe beide daheim liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bajuware und Hubert13

Ähnliche Themen

Ballu
  • Ballu
2
Antworten
37
Aufrufe
2.037
JohnyV
JohnyV
S
  • sedimagic
Antworten
8
Aufrufe
640
Cairus
Cairus
M
  • Umfrage
  • Michael247
Antworten
0
Aufrufe
320
Michael247
M
Zurück
Oben Unten