Pixel 8 oder Apple 15 Pro?

Die Antwort steckt in deiner Frage. Die Unterschiede sind im den Details.
 
Eine Frage als Antwort zu deklarieren ist mir zu wenig
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
Die Details konnte mir bisher immer noch keiner Beantworten.
 
Welche Antwort erwartest du noch? Details beim iPhone Aufnahmen sind besser. Wenn dir das nicht reicht, dann musst du es wohl selber herausfinden. Sind beides gängige Geräte und sollten in Laden zu finden sein.
 
Würde die 2 Pixel nehmen, die Preisdifferenz zu zwei 15 Pro dann in gute Kategorien für Konzertplätze investieren oder halt direkt Konzertbluray kaufen, dann geht man auch niemandem mit seiner Filmerei auf die Nüsse und kann im hier und jetzt die Show erleben. 🥰
 
  • Danke
Reaktionen: Lommel
Bitte einen Link hier mitteilen, bei dem ich es in einem Test nachvollziehen kann. Was ich bisher gefunden habe, so sind die Geräte ziemlich gleichwertig bei Bild- und Videoaufnahmen.
 
Für mich geht das hier alles in eine falsche Richtung. Die Frage, die dich weit mehr beschäftigen sollte ist, ob du mit dem einen oder dem anderen Ökosystem besser zurecht kommst. Und, da würde mich eher interessieren, was du zuvor für ein Gerät hast.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Hubert13
Ich möchte lediglich einen Test sehen, bei dem ich Nachvollziehen kann, dass ein IPhone 15 pro ggü. dem Pixel 8 mit den normalen Linsen bessere Videoaufnahmen macht. Manche behaupten das hier, können aber keinen Test darüber liefern als Link, um das zu widerlegen.
Hintergrund, was ich bisher lesen durfte, geben sich beide Kameras nichts, egal ob man Bilder bei schlechter Beleuchtung macht oder Videos.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich nutze aktuell ein Pixel 7a, nur zur Info
 
@regloh123 Manche haben beide Hersteller ausprobiert und haben ihre eigene Erfahrung. Im dir irgendwelche Tests aus dem WWW zu liefern sind wir doch nicht hier. Wozu fragst du die User, wenn für dich nur Tests aus dem Internet von Belang sind. Wie man Google benutzt weißt du ja offensichtlich selbst. Ich verstehe echt dein Ansinnen nicht. 🤷
 
Dann lassen wir es mal so stehen, dass die Videos des IPhone 15 in den Details besser sind als die des Pixel 8.
 
Wenn dir Videos wichtig sind, dann empfehle ich auch das iPhone.
 
Zäumen wir das Pferd mal anders auf: Was macht dein 7a nicht so gut, welche Verbesserungen erwartest du?
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
@MSSaar Steht doch im ersten Post.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

regloh123 schrieb:
Ich nutze aktuell ein Pixel 7a, nur zur Info
Du hast geschrieben, dass ihr beide ein Pixel 4a nutzt. Was denn nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hubert13
Ja, sorry, da habe ich mich vertippt. Wir haben beide ein Pixel 4a
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei Bildern soll jedoch das Pixel 8 besser sein als das Iphone 15, ist das so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirst du mit den Geräten jetzt noch was anderes machen als Fotos und Videos? Weil dann sollte das:
chk142 schrieb:
Die Frage, die dich weit mehr beschäftigen sollte ist, ob du mit dem einen oder dem anderen Ökosystem besser zurecht kommst.

der ausschlaggebende Punkt sein. Für mich war damals die Gestensteuerung beim Iphone ein Ausschlusskriterium.
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12 und JohnyV
wenn man sich vertippt und 7a statt 4a tippt (liegen ja beide nebeneinander 😁), sollte msn überlegen, ob die beiden Geräte groß genug wären.
 
  • Haha
Reaktionen: Kaynster
Ja das ist richtig. Ich überlege noch schwer, da im Gesamtkonzept mir das Pixel 8 besser gefällt, da es offener ist mit Android und vor allem KI. Fotos sind mir wichtiger als Videos und hier soll ja auch das Pixel 8 besser sein als ein IPhone 15. Ok, bei den Videos soll das IPhone 15 in Details dann wieder etwas besser sein. Wieviel besser konnte mir aber bisher keiner hier im Forums im Detail nennen.

Von der derzeitigen Größe des 4a sind wir überzeugt, daher kommt ein Pixel 8 Pro oder IPhone 15 max auch nicht in Frage. Das Pixel 8 oder IPhone 15 haben schon die ideale Größe, sodass man es mit einer Hand noch sehr gut bedienen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Videos sind 3/5 Mikrometer besser. Wie soll man sagen um wieviel besser die Videos sind. Die Videos sind klarer und wirken auf mich zumindest flüssiger.

Hast du die beiden Geräte in der Hand gehabt? Ganz offensichtlich nicht. Die Abmessungen sagen nichts aus. Die Geräte fühlen sich ganz anders an.

Warum überhaupt? iPhone? Du konzentrierst dich auf unwesentlich Unterschiede ( Kamera, da werden beide deutlich besser sein als dein altes 4a) und lässt den größten Unterschied auch nach hinweisen völlig außer Acht. Das Betriebssystem.

warum überhaupt iPhone?
 
  • Danke
Reaktionen: Bajuware
Größentechnisch käme ja auch noch ein Galaxy S24 infrage.
 
  • Danke
Reaktionen: Whovian0815
regloh123 schrieb:
Wieviel besser konnte mir aber bisher keiner hier im Forums im Detail nennen.
Herrje, gibt doch etliche Youtube side by side comparisons. Will dir nichts Böses, aber du stellst dich hier etwas unbeholfen an. Gehst nicht auf Punkte ein, hast was gelesen, aber willst das bestätigt und noch in einer messbaren Größe als suchst du kein Telefon wo etliche andere Dinge für zwei passen müssen, sondern hängst dich an der Kamera auf, die ab und an auch einfach nach Gefühl oder Geschmack bewertet wird. Machs dir nicht so schwer. Hier bitte:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bajuware

Ähnliche Themen

Ballu
  • Ballu
2
Antworten
37
Aufrufe
2.037
JohnyV
JohnyV
S
  • sedimagic
Antworten
8
Aufrufe
640
Cairus
Cairus
M
  • Umfrage
  • Michael247
Antworten
0
Aufrufe
320
Michael247
M
Zurück
Oben Unten