Pixel 7 Pro oder S22+ ?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pentha

pentha

Neues Mitglied
2
Hi zusammen,

ich möchte mir ein neues Smartphone zulegen. Nach langem recherchieren bin ich auf die beiden o.g. festgefahren - kann mich aber nicht entscheiden. An sich sehen die Specs ja recht ähnlich aus.

Für mich als Viel- & Unterwegsnutzer ist v.a. wichtig, wie gut der Akku unter mobilen Daten durchhält und dass sich das Handy bei Sonneneinstrahlung noch gut bedienen lässt. Eine gute Kamera wäre ebenfalls toll.

Zu den InEars, die man beim P7P dazubekommt, würde ich ebenfalls zumindest nicht nein sagen. Habe im Saturn beide ausprobiert und das Samsung hat sich für ein erstes Hands-On viel stimmiger angefühlt - deshalb bin ich wirklich etwas hin und hergerissen. Gibt es überhaupt bereits erste Erfahrungswerte zur Akkuleistung des P7P?

LG

Wenn Akkuleistung / Ausdauer ein wichtiges Kriterium ist, möchte ich anregen, ein Gerät aus der (oberen) Mittelklasse in Betracht zu ziehen, da die Prozessoren der Highendgeräte auf Leistung und weniger auf Effizienz ausgelegt sind (Ausnahme: iPhone, insbesondere die "Max"-Modelle).

• Danke
Reaktionen: pentha und DerMicha
@pentha Schmeiß einfach mal Youtube an. Mobiflip und iknow haben schon gute Reviews dafür verfasst.
Mit der Vorbesteller Aktion würde ich aktuell eher zum Pixel 7 Pro greifen. Das ist tatsächlich auch Highend und nicht wie bei Samsung dezent abgespeckt.
@Wähler Stimmeich dir ein Stückweit zu, nur dass man in der Mittelklasse dann auf einiges anderes wieder verzichten darf. Da Highend aber auch auf eine DOT von mindestens 5-7 Stunden kommt und bei normaler Nutzung ein Tag in der Regel auch kein Problem sind, würde ich doch eher dazu raten. Vor allem wenn die Überlegung 7 Pro oder S22+ ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pentha
@Nagash Danke dir! Bin natürlich schon die ganze Zeit am Videos von allen möglichen Techyoutubern schauen, bringt mich nur leider auch nicht weiter :/

• Haha
Reaktionen: DerMicha
@pentha Problem dürfte beim 7 Pro dasselbe wie bei den 6ern sein. Die Akkulaufzeit passt sich dem Nutzerverhalten an.
Sprich anfangs sind die Laufzeiten naja und erst im Laufe der Zeit wird sie deutlich besser. Updates verändern das Ganze auch nochmal. Sprich erst in ein paar Monaten dürfte man In wirklich etwas dazu erfahren.
Was man aber weiß, ist das die Laufzeiten besser als beim Vorgänger sind und iknow aktuell eine Display on Time von 6-7 Stunden nennt. Denke S22+ und 7 Pro kommen da momentan auch im normalen Alltag auf ähnliche Laufzeiten. Beim 7 Pro kann es halt dann tatsächlich sein, dass du nach ein paar Wochen Nutzung nochmal mehr Laufzeit herausholst.

• Danke
Reaktionen: pentha
@Nagash Super, das hilft mir schon weiter!

• Danke
Reaktionen: DerMicha