Pixel 6a oder S22

Welches Smartphone sollte ich behalten

  • Samsung Galaxy S22

    Stimmen: 2 66,7%
  • Pixel 6a

    Stimmen: 1 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    3
R

razor2331

Neues Mitglied
5
Hallo,

nicht wirklich eine Kaufberatung aber doch eine Entscheidung zwischen zwei Smartphones.
Meine Frau bekommt jetzt mit ihrem neuen Vertrag ein S24 und es gab einen Trade-In Bonus.
Ich stehe jetzt vor der Entscheidung welches Smartphone für mich zu behalten und welches einzusenden.
Ich habe aktuell ein Pixel 6a und meine Frau nutzt noch ihr aktuelles S22.

Sollte ich mein Pixel 6a (1 jahr alt) behalten und das S22 (2 Jahre alt) in Zahlung geben oder umgekehrt? Dabei geht es mir gar nicht so sehr um die Variante bei der ich mehr Geld bekomme.
Das S22 hat das bessere Display, bessere Kamera, bekommt länger Updates und ist etwas kleiner.
Das Pixel 6a hat den besseren Akku und bekommt die Updates schneller
 
Behalte das Gerät was dir besser gefällt.

[/thread]
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: agame, razor2331 und Andrea6
Das kannst nur du selbst entscheiden.
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: agame, razor2331, Andrea6 und eine weitere Person
Ja danke für nichts bis jetzt....
 
Du hast doch die Geräte seit 1 bzw 2 Jahren in Gebrauch und jetzt sollen anderen dir sagen was du behalten sollst und bist noch wütend auf die einzige richtige Antwort?

Es wäre okay wenn du sie nicht kennen würdest und dir eins davon anschaffen wolltest. Du kennst aber die beiden Geräte doch persönlich und hast sie Zuhause rumliegen. Ich verstehe die Frage gar nicht und die Reaktion.
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
@razor2331 nur du kannst die Entscheidung fällen!
 
Ich würde das Samsung behalten, weil es eine größere Käuferschicht dafür gibt. Das S22 wirst auch in 2 Jahren noch gut verkaufen können.
 
@Soncer ein S20 kostet aktuell 100 Euro. So viel kann er in 2 Jahren für das S22 erwarten. Wenn er es jetzt beim TradeIn abgibt, dann kriegt er wahrscheinlich auch mehr. Gleich sich Aus
 
Nervt dich irgendwas an einem Gerät wie z. B. die nicht entfernbare Google Suchleiste? Wird das 6a zu warm? Die paar Tage weniger bei den Updates dürfte nicht stören - oder? Ist die Laufzeit des S22 grenzwertig?
 
Beide Modelle funktionieren ohne Probleme.
Da meine Frau ein ganz anderes Nutzerverhalten hat kann ich nicht abschätzen wie es mit der S22 Akku-Laufzeit aussieht wenn ich es später verwenden würden.

Da ich das S22 auch nicht selber bis jetzt im Alltag nutze kann ich auch zur Bedienung wenig sagen.
Das optische Design der Bedienoberfläche gefällt mir aber beim Samsung mehr. Ich habe auch eine Galaxy Watch die zwar für mich mit dem Pixel im moment Problemlos läuft aber evtl. doch besser mit dem Samsung zusammenarbeitet.
 
razor2331 schrieb:
Da ich das S22 auch nicht selber bis jetzt im Alltag nutze kann ich auch zur Bedienung wenig sagen.
Dann würde ich es an deiner Stelle mal ein wenig nutzen, denn, ansonsten bekommst du hier Meinungen zu hören von Leuten, denen andere Dinge wichtig sind als dir, und die andere Vorstellungen davon haben was ein Smartphone tun sollte, und wie es sich bedienen lassen sollte. Das war mein Punkt oben, den du lediglich mit einem "Danke für nichts" abgeschmettert hast.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
670
Booth
Booth
T
  • Timo1983
Antworten
11
Aufrufe
1.096
Timo1983
T
X
  • xandi37einhalb
Antworten
3
Aufrufe
740
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten