Pixel 6A gebraucht oder neues (Samsung, Motorola oder ...) für EUR 150?

S

schdrag

Erfahrenes Mitglied
75
Hab zufällig ein gebrauchtes Pixel 6A für EUR 150 gesehen (von privat), nun frage ich mich (klar, Hardwaregarantie gibt's da nicht d'rauf), ob das im Vergleich zu einem neuen (z.B. Samsung A15) wirklich so viel besser ist (abgesehen vom Akku, der ist beim 6A nun eben nicht mehr taufrisch, Details müsste ich noch klären. Die anscheinend gute Kamera und ein Top Display verbunden mit ewig langen (wie lange eigentlich?) Sicherheitsupdates des 6A sind für mich schon recht interessant.
Edit:
Softwareupdates auf Google Pixel - Pixel-Hilfe
Sicherheitsupdates bis Juli 2027
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo lang sind die Updates beim 6a auch nicht mehr.
 
MSSaar schrieb:
sorry, manchmal klickt es bei der google Suche etwas spät... Hab die Frist (07/2027) im 1. post nachgetragen.
Das 6A wird mit vorinstalliertem graphene OS inseriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 591100
Ist halt die Frage ob du mit irgendein Bastel ROM ein Smartphone willst.
 
JohnyV schrieb:
nun, da könnte ich ja den Verkäufer danach fragen... Ist ja nicht so ein Drama im Gegensatz zur stock-Installation incl. closed source Bausteinen bei anderen Handys, siehe Gelöst: Von GrapheneOs zurück auf Google Stock? (Google Pixel 4a Forum). Trotzdem hilfreicher Hinweis, werde mir das
Custom-ROM - Graphene OS auf dem Pixel 6 Pro (Google Pixel 6 Pro Forum)
dann 'mal durchlesen. Evtl. lasse ich es dann einfach d'rauf. Die Original Pixel gcam app beispielsweise lässt sich weiter nutzen (Kamera ist mir sehr wichtig).
Was mich eigentlich mehr interessiert: "...Vergleich zu einem neuen (z.B. Samsung A15) wirklich so viel besser ist." D.h. wie sieht's mit dem HW Vergleich (Kamera, Display) aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nun. Was ist besser? Ein neuer VW oder alter Porsche? Liegt im Auge des Betrachters.

Kamera wird logischerweise ganz Klar beim Pixel besser sein.

Display sind auf ähnlichen Niveau. Dabei ist das Pixel ein Tick Heller während Samsung mit 90 Hz auftrumpfen kann.
 
Hallo schdrag,
Habe Gestern ein Pixel 8a (neu original) für 410,-€ gekauft, mit 7 Jahre Updates bzw. Fehlerkorrektur oder wie man das nennt.
Jedenfalls würde ich mich an Deiner Stelle mal umsehen, bevor man was gebrauchtes holt.
l.G. mellituso
 
Nun ja, 150€ zu 410€ ist Trotzdem ein großer Unterschied noch
 
150€ und 410€ sind schon ein Unterschied. Wobei es hier schon das 8a im Forum im neuwertigen Zustand für 330€ gab.
 
Hallo zusammen,
sorry da hatte ich einen "Zahlendeher" im Kopf :1f632:
Für 330,-€ da bin ich dann doch etwas skeptisch, ohne irgendwelche Sonderheiten...
l.G. mellituso
 
JohnyV schrieb:
Ist halt die Frage ob du mit irgendein Bastel ROM ein Smartphone willst.
Das mit dem Bastelrom würde ich nochmal überdenken. Das Googleteam nimmt monatlich dankbar fixes von Graphene an :) das nur so nebenbei
 
Also ich persönlich würde das Pixel egal wie gut es ist nicht kaufen weil es nur 60Hz hat , wenn du einmal mehr hast willst du nie wieder weniger.
 
@saschar Quatsch ganz ehrlich :) Mir hat die Tage wieder jemand erzählt das YouTube viel besser läuft mit 120 Hertz und man muss den Leuten immer wieder erzählen das die YouTube APP das gar nicht unterstützt. Du siehst die 120Hertz fast nur im Menü ... Von daher ist das einfach ein komisches Argument

wichtiger ist eigentlich das PWM Flimmern das brmerken wesentlich mehr Menschen als den Unterschied zwischen 60 und 120 Hertz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142 und Observer
Also ich nutze YouTube Vanced und die App läuft abgesehen von den Videos überall in 120Hz und selbst nur in den Menüs / Kommentare / navigation ist das für mich ein meilenweiter Unterschied und auch der Grund warum auf jeden Smartphone was über 60hz unterstützt sofort die offizielle App fliegt, die nützt das nicht richtig aus .

Aber ja klar, die Aussage beweist natürlich trotzdem das viel in den Köpfen abspielt, jemand der aber ein klitzekleines wenig mit der Materie vertraut ist merkt den Unterschied sofort...
Aber solche Leute wie du da beschreibst kenne ich Zuhauf und wird wohl auch die absolute Mehrheit sein...
Die Vanced App läuft in 120 und stellt sich bei Videos auf 60 das ist perfekt .

Hattest du schonmal ein Gerät mit mehr als 60hz im Einsatz? Entweder das oder du bist ein alter knilch mit schlechten Augen, kannst mir jetzt nicht erzählen das man das nicht merken würde, das ist nämlich eins der wenigen Features welches eben NICHT Marketing ist aka 200Mp etc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@saschar :) ist die Frage ernst gemeint? Ich frag für einen Freund... Ich habe mehrere Geräte mit 120 Hertz im Einsatz, auch mit 144, 90 usw. ich hab eine Fluglizenz und muss auch von der Arbeit aus jedes Jahr einmal zum Augenarzt
 
Zuletzt bearbeitet:
saschar schrieb:
oder du bist ein alter knilch mit schlechten Augen
Übrigens ist die Mehrheit der Knilche in unserem Land über 40, wo die Sehstärke anfängt nachzulassen. Hinzu kommen Millionen von jungen Knilchen mit schlechten Augen und dicken Brillen.
Anders formuliert: Die Knilche mit sehr guten Augen (wie offenbar Du selber) sind in der Minderheit. Von dieser Minderheit wieder sehen ne Menge Knilche kaum relevanten Vorteil - anders als Du.

Ich will Dir nicht wegnehmen dass Du hohe Bildwiederholfrequenzen geil findest. Aber es macht Sinn wenn man kapiert, bei welchem Thema man eben nicht zur Mehrheit gehört.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company

Ähnliche Themen

R
  • Umfrage
  • razor2331
Antworten
10
Aufrufe
262
chk142
C
C
  • carisma2001
Antworten
8
Aufrufe
456
carisma2001
C
P
Antworten
8
Aufrufe
475
Philumi
P
Zurück
Oben Unten