Pixel 5 vs Samsung S21

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pseudoreal

Dauer-User
86
Hallo zusammen,

Aktuell habe ich seit zwei Jahren ein S9 und war bisher recht zufrieden. Aber so nach zwei Jahren könnte jetzt was neues kommen.

Vom Formfaktor soll das neue in etwa die Größe vom S9 haben. Wenn ich mir die Landschaft so anschaue, dann bleibt mir eigentlich nur die Wahl zwischen Pixel 5 und S21, damit ich folgende Kriterien erfüllen kann:
* Formfaktor
* IP68
* >=128GB
* sehr gute Kamera
* wireless charging

Wofür würdet ihr euch entscheiden und warum?

Gruß

Das normale S21...

Vom Preis her gewinnt das Pixel, von der Hardware das Galaxy, beide flach und hole im Display aber beim Galaxy in der Mitte und 120Hz, Updates kein Unterschied und Lautsprecher beim Pixel mies, beim S21 wohl wie beim S20 und somit schlechter als beim S10+, somit besser als beim Pixel aber auch der Akku soll wieder schlecht sein...
Samsung Galaxy S21 5G review

Könnte dir nicht einmal sagen, welches der beiden ich mir holen würde, selbst wenn ich es müsste, da beide mich nicht ansprechen.

Was dir helfen könnte Samsung Galaxy S9 vs Google Pixel 5 vs Samsung Galaxy S21 - Visual phone size compare da kannste immer schnell schaueny wegen der Größe.

EDIT Hier stand Blödsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Das normale S21 hat 15,2 zu den 14,8 des S9. Das ist für mich noch ok. Das pixel passt sogar noch ein Stück kleiner mit 14,5.

Wenn du mit dem S9 (UI, Samsung-Zusatzfeatures) zufrieden warst, spricht nichts gegen das S21; schlechter als der Akku des S9 (im Neuzustand) wird der des S21 auch nicht sein. Wenn du mal etwas Neues probieren und noch Geld sparen willst, nimm das Pixel.

Noch zwei Alternativen in den Raum geworfen:
iPhone 12
Galaxy S20 4G / 5G

Pixel 5 und S21 kosten ungefähr gleich viel (Vorbestelleraktion mit den Buds via Corporate Benefits). S20 5G kommt daher auch auf einen ähnlichen Preis.
iPhone 12 ist mir einfach zu teuer.

Ich stimme @Abramovic zu, nur bei den Lautsprechern muss ich widersprechen, ich habe keine Probleme beim P5.
Und wenn du nicht spielst, brauchst du nicht wirklich den schnelleren Prozessor des Samsung.

Ich habe ein Pixel 5 gehabt und es hat mir sehr gefallen, leider gab es einige Punkte die mich dazu bewegt haben es wieder zu retournieren.
Trotzdem trauere ich dem Pixel 5 etwas nach, es war super kompakt, man konnte gut damit längere Telefonate führen, leider war der Lautsprecher zu schlecht, die Notifikationlautstärke war mit der Klingellautstärke gekoppelt, auf Youtube, Facebook oder Instagram wurden Videos in unterschiedlicher Lautstärke wiedergegeben, so das ich mich manchmal erschreckt habe.
Die Kamera, auch die Frontkamera war gut.

Das Display vom Pixel 5 fand ich oft etwas zu dunkel sodass ich manuell die Helligkeit erhöhen musste....aber sonst TOP!
Ich liebäugle auch mit dem S21 aber es ist halt um einiges länger als das Pixel, im Moment würde ich aufgrund des Preisvorteils eher zum S21 tendieren, da ich aber schon einige negative Meinungen gelesen habe werde ich noch mit einer Bestellung warten...

Thema IP68 und mögliche Garantie bei Wasserschaden:
Welcher der beiden Hersteller hält sich daran?
Keiner.

Ich habe mich jetzt für das S21 entschieden, bin gespannt...

Hallo pseudoreal wie geht's dir mit dem S21, begeistert?

Vielleicht sollte ich das woanders fragen aber mich würde interessieren, ob die Funktion die derzeit beworben wird Foto aus den videoaufnahmen ziehen, bei allen S21 geht, bestimmt doch oder.
Und ob das auch bei anderen Modellen in guter Qualität funktioniert.
Und wie die Funktion heißt.