Pixel 5 oder doch beim Xiaomi Mi 10 bleiben

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gs_hemso

Stamm-User
87
Hallo.
Ich benutze aktuell Xiaomi Mi 10. Eigentlich bin ich zu Frieden.
Was mir aber nicht ganz gut gefällt ist die Größe und Gewicht.

Optisch gefällt mir Pixel 5 sehr sehr gut. Genau das was ich lange gewünscht habe.

Jedoch habe ich etwas Bedenken was an Lautsprecher, Gesichtsentsperrung angeht.

So wie ich informieren könnte, gibt kein Gesichtentsperrung???

Ich höre auch Radio und schaue viel YouTube. Sind die Lautsprecher wirklich so schlimm?

Letzt Frage: gibt auch bei Pixel 5 auch so eine Option wie beim Xiaomi Werkzeugkasten?
So das man übereinander 2 Sachen Erledigen kann?

Mfg

An deiner Stelle würde ich mir zuerst einmal Gedanken darüber machen, ob du mit dem puren Android auf den Pixel Geräten klar kommst.
Auf purem Android sind die 1001 Einstellungen, Optimierungen, Reiniger-Apps, Dual-Apps und andere Zusätze die du von MIUI kennst nicht vorhanden. Es handelt sich wirklich um das ganz pures Android wie es aus dem AOSP abgeleitet wird, natürlich sind ein paar Pixel-Features vorhanden, aber nicht der Overflow wie bei MIUI, EMUI oder OneUI. Aber dafür läuft alles auf den Pixel wie es soll, da muss man keine Apps aus der Akku-/Speicher-Optimierung entfernen, damit sie laufen ohne ständig gekillt zu werden.

Ich persönlich bin (war) ein absoluter Fan von purem Android und komme mit MIUI nicht zurecht (alleine schon das de-bloaten von unnötigen und überflüssigen Systemapps) und ebenso wenig mit EMUI und OneUI.

• Danke
Reaktionen: gs_hemso und Wähler
ja der Modus von Xiaomi wurde bei Android 9 oder 10 bin mir nicht mehr sicher von Google Übernommen.

Naja Lautsprecher Technisch ist das Xiaomi absolut geil mein Freundeskreis feiert den Klang auch wen man schnell mal ein Video schauen will ist das in Guter Qualität endlich möglich.

Da musst du beim Pixel böse Abstriche machen!

beim SoC ist es natürlich auch Deutlich aber den wirst du weniger Merken.
Kamera wirst jetzt nicht viel merken das sollte Okay sein!

Einstellung wie schon gesagt biste halt back to Basic ist für mich No Go ich Liebe MIUI genau dafür das ich eben alles genau einstellen kann!

Ich will das nie wider Hergeben, Akku Technisch biste bei beiden Geräten sehr gut auch wen das MI 10 etwas mehr kann wen man es scharf einstellt.

PIxel 5 so 6:30 bis 7:30 im groben schnitt!
mit dem MI 10 sind 7-8h möglich also macht es den Kohl nicht fett.

• Haha
Reaktionen: DanX
Machst mit beiden nichts falsch

Hallo.
vielen Dank.
Dann muss ich beim Xiaomi Mi 10 bleiben.
Ich hoffe das xiaomi auch ein handliche Handy (zb.wie Pixel 5) mit gute Kamera und gute Prozessor raus bringt.

Mfg

• Danke
Reaktionen: SGSundIch
Auf die Gesichtsentsperrung bei Xiaomi würde ich mich nicht verlassen, die lässt sich mit einem simplen Foto austricksen. Ja der Fingeradruckscanner hinten ist gewöhnungsbedürftig, das gebe ich zu.
Ich glaube nicht das es jemals handliche Smartphones von denen gibt, im Gegenteil, bei jedem neuen Gerät sind es ein paar mm und Gramm mehr.

• Danke
Reaktionen: DanX