Pixel 5 konnte nicht überzeugen / wie geht's weiter?

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
druid schrieb:
Mich stört so langsam das wiederholte Pixel Bashing einiger Leute hier. Der Threadersteller leistet sich so manche, völlig subjektiven Aussagen die so kaum nachvollziehbar sind. Einen Mod scheint es hier auch nicht (mehr) zu geben. Speziell dieser Thread gehört doch wohl eher zur allgemeinen Kaufberatung. Na ja, vielleicht trauer ich auch nur den guten alten Zeiten hier im Forum nach.
Nichts für ungut aber Du klingst wie ein beleidigter kleiner Fan-boy. Ich bin froh über Erfahrungsberichte wo wirklich technische Mängel aufgezeigt werden von Menschen die aus eigener Tasche die 600€ gelohnt haben. Nichts bringt mir weniger als Die Leute die nur Zweizeiler ala "Juhu mein P5 ist da...voll toll...super Bildschirm...voll hell...kamera geile Bilder...Instagram voll schnell und flüssig" schreiben können. Dafür gibt es genug youtube "Reviews" (WERBUNG...bitte bitte google schick mir auch nächstes jahr das Pixel zu)

Am Ende muss eh jeder für sich selbst testen. Ein Hoch auf den Widerruf...ich hatte schon zu viel technik-schrott in den Händen den ich sonst nicht hätte zurück geben können.

• Danke
Reaktionen: ClevelandBrowns und JustDroidIt
Meins liegt auch bereits verpackt im Flur mit UPS-Aufkleber drauf.

Ich warte ab, bis es einen passenden Androiden mit anständiger UWW Kamera inkl. Autofokus und nem großen Main-Sensor gibt... quasi das OP8 Pro ohne Curved-Display.

Ich nutze jetzt lieber mein OP3T weiter und warte ab - das Pixel 5 hat im Vergleich nämlich gezeigt, dass das OP3T gar nicht so alt und schlecht ist, wie ich dachte. Scheinbar ist der Android Markt doch etwas stagniert... Kamera-Qualität ist mit GCam HDR+ Enhanced auf dem OP3T sogar noch etwas besser als HDR+ aufm Pixel 5 - das dürfte sich aber ändern, sobald man aufm Pixel 5 die GCam installiert.

Wo das Pixel 5 klar gewinnt: Lautsprecher, Akkulaufzeit, Kamera-Geschwindigkeit (Verarbeitung der Fotos), IP68. Dafür hat's das OP3T aber noch nicht verdient, zu Elektroschrott zu werden.

Vielleicht ein Oneplus 9 oder Pixel 6, mal sehen. Stirbt das OP3T jetzt überraschend durch einen Unfall, kaufe ich entweder ein Oneplus Nord oder das Pixel 4a.

• Danke
Reaktionen: schnueppi
Warum muss man denn auf einem Google Pixel eine Google Cam installieren?

Zuletzt bearbeitet:
scuba2k3 schrieb:
Ich bin froh über Erfahrungsberichte wo wirklich technische Mängel aufgezeigt werden von Menschen die aus eigener Tasche die 600€ gelohnt haben. Nichts bringt mir weniger als Die Leute die nur Zweizeiler ala "Juhu mein P5 ist da...voll toll...super Bildschirm...voll hell...kamera geile Bilder...Instagram voll schnell und flüssig" schreiben können. Dafür gibt es genug youtube "Reviews" (WERBUNG...bitte bitte google schick mir auch nächstes jahr das Pixel zu)

Am Ende muss eh jeder für sich selbst testen.
Genau, dafür ist ein Forum schliesslich da. Wird ja auch niemand, der mit seinem Gerät zufrieden ist, gezwungen sowas zu lesen... Aber leider gibt es immer solche Leute die nichts auf IHR Gerät kommen lassen, warum auch immer. 🤨 Bis sie dann selbst mal Probleme haben, dann ist das Geschrei gross! 😌

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ClevelandBrowns
scuba2k3 schrieb:
Nichts für ungut aber Du klingst wie ein beleidigter kleiner Fan-boy.
Da hast du wohl Recht. Zum einen war ich ein großer Fan vom Nexus 5, alles danach entsprach nicht mehr meinen Grössenvorstellungen von einem SM. Zu groß, zu globig, zu unhandlich. Jetzt endlich schafft es Google, ein Mittelklasse SM in handlicher Größe und auch vertretbaren Preis zu bauen. Was soll ich sagen? Bin begeistert vom P5. Und ich verstehe wirklich nicht, warum manche die verbaute HW kritisieren bei diesem kleinen SM.

druid schrieb:
Bin begeistert vom P5.

Das steht Dir doch frei. Wenn Dich die von Anderen kritisierten Dinge nicht stören ist das doch sogar ganz toll für dich! Das Pixel ist ein schön handliches Teil das für viele Nutzer garantiert genau das Richtige ist.

Wenn ein paar Andere damit nicht zufrieden sind, muss das doch nicht Deinen Spaß an dem Gerät schmälern!

druid schrieb:
Und ich verstehe wirklich nicht, warum manche die verbaute HW kritisieren bei diesem kleinen SM.

Manche Leute (mich eingeschlossen) sind halt auf ganz bestimmte Dinge eingeschossen, die sie so erwartet haben. Manche haben z.B.Lautsprecher auf Pixel 3 XL Niveau erwartet, Andere eben eine Google-typisch perfekt implementierte UWW-Kamera. Die sind halt jetzt unglücklich - was auch nicht weiter schlimm ist... die müssen halt jetzt weiter suchen.

Du bist fein raus - sei glücklich mit Deinem Pixel 5, das ist doch super und offensichtlich genau richtig für Dich 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ClevelandBrowns, Fennris und andre_xs
schnueppi schrieb:
So lange ich eine eSim nicht spontan und täglich wechseln kann (z.B. Aktivierung über Paßwortsystem oder app), ist das für mich uninteressant.
Ich habe zwar noch keine so große Erfahrung damit, mein Pixel 4a ist das erste Gerät mit eSim Funktionalität und ich habe auch bislang nur eine eSim eingerichte.
Aber für mich sieht es so aus dass man mehrere eSims speichern kann und dann im Telefon wechseln.
Wäre also sogar praktischer als die physischen Sims immer zu wechseln.

bemymonkey schrieb:
Wenn ein paar Andere damit nicht zufrieden sind, muss das doch nicht Deinen Spaß an dem Gerät schmälern!
Wie kommst darauf daß ich weniger Spaß am P5 habe wegen irgendwelchen Leuten hier im Forum. Bisserl weit hergeholt. Aber wenn du meinst...

rumper schrieb:
Warum muss man denn auf einem Google Pixel eine Google Cam installieren?

Muss man nicht - kann man. Die GCam Portierungen bieten deutlich mehr Einstellmöglichkeiten als die von Google, und auch viele Features die Google inzwischen wieder entfernt hat - u.A. HDR+ Enhanced.

Auch das Postprocessing kann man maßgeblich beeinflussen, und z.B. Kontrast, Rauschunterdrückung, nachschärfung und noch Vieles mehr dem eigenen Geschmack anpassen.

druid schrieb:
Wie kommst darauf daß ich weniger Spaß am P5 habe wegen irgendwelchen Leuten hier im Forum. Bisserl weit hergeholt. Aber wenn du meinst...

Ich hab's ja wirklich auf die nette Weise versucht, aber wenn Du meinst hier den patzigen Fanboy spielen zu müssen - wenn Du meinst...

• Danke
Reaktionen: Fennris und ClevelandBrowns
@bemymonkey Wow... Magst nicht noch persönlicher werden? Bin ganz Ohr.

Off-topic. Das Wort zum Sonntag 😉
Am Android-Hilfe-Forum hat mir immer am besten gefallen, daß hier eine respektvolle Atmosphäre herrscht, anders, als in Internetforen inzwischen üblich, wo es um Rechthabetei statt um respektvolle Kommunikation geht.
Anders, als am Stammtisch, wo nach dem 3. Bier auch mal ein Wort unter die Gürtellinie geht, sind die Äußerungen im Internet ein "Permanent-Makeup."

• Danke
Reaktionen: hagex und druid