Pixel 5 konnte nicht überzeugen / wie geht's weiter?

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab in den letzten Jahren und Monaten echt viele Smartphones ausprobiert, mehrmals das OnePlus 8 Pro, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone X, Samsung Galaxy Note 10 Plus, OnePlus 7T Pro, Huawei Mate Reihe usw., aber eigenartigerweise ist das Google Pixel 5 trotz der etwas abgespeckten Technik und Größe das erste Smartphone, dass mich wieder packt und von dem ich fasziniert bin. Es enttäuscht mich echt nicht, im Gegenteil.

Vielleicht ist etwas weniger doch mehr? 😉

• Danke
Reaktionen: ER1C, lazerus65, amico81 und 3 andere
AndroidOne schrieb:
Vielleicht ist etwas weniger doch mehr? 😉

Also noch weniger Sprach/Klangqualität hatte wahrscheinlich nur das alte Dosen-Schnur-Telefon aus meiner Kindheit. 😉

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Darek La., sprint und checks0n
@ClevelandBrowns

Habe noch nicht telefoniert mit dem Pixel 5, da meine SIM Karte noch im alten Smartphone ist, aber die Sprachnachrichten bei WhatsApp klingen für mich vollkommen ok, aber vielleicht habe ich auch einfach nur niedrigere Ansprüche , was die Sprachqualität angeht (habe die Sprachnachricht am ohr abgehört, so das der oberere Lautsprecher verwendet wird.)

@ClevelandBrowns Haha 😂 Ich telefoniere ehrlich gesagt sehr wenig mit meinen Smartphones, für meine Zwecke reicht's.

Und zum Videos anschauen find ich die Lautsprecher in Ordnung, ansonsten streame ich meine Musik zu meinem Sonos System.

Aber natürlich hat jeder andere Anforderungen. Wenn ich jetzt nicht zufrieden wäre, würde mich das Sony Xperia 1 II, Xperia 5 II oder OnePlus 8T interessieren. Der Klang ist bei Sony echt klasse. Der Preis dafür etwas höher. Bei OnePlus gab es oft ein paar Kleinigkeiten, die mich gestört haben. Aber sonst top.

ich sag mal so.. ich telefoniere so 2 Stunden täglich mit einer Freundin... wenn ich zuhause bin nutze ich immer den Lautsprecher, wenn ich unterwegs bin im Auto dort die Freisprecheinrichtung, bin ich nicht im Auto unterwegs dann telefoniere ich tatsächlich mit dem Ohr am Telefon... aber mir wird grad klar dass das bei weitem nicht so oft ist wie ich dachte... nichtsdestotrotz sollte das Ohrteil eine vernünftige Qualität abliefern. Anscheinend muss ich mir tatsächlich mal ein Headset zulegen :(
Beiträge automatisch zusammengeführt:

AndroidOne schrieb:
Der Klang ist bei Sony echt klasse
vor allem über Kopfhörer. bin von einem xperia XZ1 compact auf das Pixel 3 damals gewechselt und war wirklich geschockt wie viel besser die Musik über das xperia klang, habe dem Sound tatsächlich nachgetrauert. Die haben halt auch n viel besseren Audiochip drin. Was google (und andere Hersteller) da einbaut stinkt dagegen nicht im geringsten an.

Zuletzt bearbeitet:
@AndroidOne

Finde es gibt keine Alternative, wenn man die Größe vom Pixel 5 haben möchte mit dem wirklich sehr guten Design.
Hätte sonst auch Interesse an dem Sony Xperia 5 Mark 2 , aber das wird so in der Länge gezogen.... Viele loben es als handliches Smartphone, aber gerade mit der Länge habe ich oft Probleme bei großen Smartphones.

Mich stört so langsam das wiederholte Pixel Bashing einiger Leute hier. Der Threadersteller leistet sich so manche, völlig subjektiven Aussagen die so kaum nachvollziehbar sind. Einen Mod scheint es hier auch nicht (mehr) zu geben. Speziell dieser Thread gehört doch wohl eher zur allgemeinen Kaufberatung. Na ja, vielleicht trauer ich auch nur den guten alten Zeiten hier im Forum nach.

• Danke
Reaktionen: ER1C, Zipfelklatscher, DommeCookie und 4 andere
Um mal wieder auf Post 1 zurückzukommen:

1. Retoure über den Google Store ohne Probleme möglich. Geht per UPS nach Polen. Rückzahlung steht natürlich noch aus.

2. Gegen das P5 sprach für mich nur die Größe, sonnst ein super Smartphone. Hatte gehofft das mich die geringere Größe ggü dem 3XL nicht stört, da das Display ja ähnlich groß ist, aber irgendwie find ich es dann doch zu klein.

3. Ich warte wahrscheinlich auf das Pixel 6XL

druid schrieb:
Mich stört so langsam das wiederholte Pixel Bashing einiger Leute hier. Der Threadersteller leistet sich so manche, völlig subjektiven Aussagen die so kaum nachvollziehbar sind. Einen Mod scheint es hier auch nicht (mehr) zu geben. Speziell dieser Thread gehört doch wohl eher zur allgemeinen Kaufberatung. Na ja, vielleicht trauer ich auch nur den guten alten Zeiten hier im Forum nach.
Dem kann ich mich nur anschließen.

• Danke
Reaktionen: ER1C, Zipfelklatscher, ChrisOB und 3 andere
Aber nutzen wir hier doch kurz die Gelegenheit und verabschieden uns höflichst von @ClevelandBrowns. Bald wird er in einem neuen Thread dem ungeduldigen Volk die Wartezeiten mit seinen Beiträgen versüßen.
P.S.: Wünsche dir, dass das Gras auf der anderen Seite wirklich grüner ist

• Danke
  • Haha
Reaktionen: ER1C, meanyx, Zipfelklatscher und 5 andere
@druid

Danke. Ich war gestern kurz davor ein therad zu dem Thema aufzumachen, welches du ansprichst. Das begann schon in dem therad "wann wird das p5 geliefert" soviele Verschwörungen und weitere Sachen ohne einen Hauch von Fakten. Jetzt werden systematisch Sachen gesucht, welche das Pixel 5 nicht kann oder nicht gut kann. Ich habe das Pixel wegen der Größe genommen. Mein altes Smartphone konnte auch alles gut und hätte mich sicherlich noch lange begleiten können, aber es war oder ist mir einfach zu groß. Mein Firmenhandy ist ein Samsung A20 und fand die Größe einfach super. Obwohl mein Privathandy technisch besser ist als das A20 von der Firma, habe ich lieber das A20 verwendet, da es handlicher ist. Nun habe ich das Pixel 5 und freue mich, nicht mehr so einen Klotz in der Hosentasche zu haben.
Viele hier suchen einfach immer den neusten technischen Kram und den gibt es nicht beim Pixel 5. Was ich nur gerne beibehalten hätte, wäre das Laden mit 30 Watt, aber an und für sich für mich auch kein must have. Habe sowieso immer eine Power Bank bei mir.

• Danke
Reaktionen: ER1C, Zipfelklatscher, ChrisOB und 2 andere
Er will doch nur ein iPhone 12 geschenkt haben...

Bin ja großer Pixel Fan. Hatte bis vor kurzem noch das Pixel 3. Frühjahr dann das S20+ gekauft. Wollte was größeres (Augen werden schlechter) mit einer sehr guten Kamera. Das Pixel 5 hat mich dann doch wieder angesprochen. Komme gerade vom Saturn und ich habs nicht gekauft. Zum einen ist es mir nun doch zu klein. Die 6,7 Zoll sind halt doch was anderes als die 6 Zoll vom Pixel. Helligkeit des Displays vom S20 deutlich besser und die Fotos sind auch deutlich schärfer. Ich fotografiere gerne auch mit Zoom und da kommt das Pixel leider nicht ran. Somit bleibe ich beim S20+ und warte auf ein Pixel 6XL mit Triple-Kamera oder so. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Für die anderen, für die das sonst passt.... herzlichen Glückwunsch. 👍

In Beitrag #20 habe in ein Video eingebunden der die Tonprobleme die der Lautsprecher verursacht gut dokumentiert.

Wer hier von "nicht nachvollziehbar" oder von "ohne Fakten" oder ähnlichem schreibt der zeigt nur wie uninformiert er ist.
(Mal davon ab dass es auf der persönlichen Schiene läuft und Off-Topic ist.)

Ich hatte ja geschrieben dass es ansonsten ein gutes Phone ist, und wer immer sich mit dem Speaker abfinden kann, der kann sich gerne über sein neues Phone freuen. Gibt aber auch User/Käufer die es wieder zurückschicken/zurückgeben.
Und da bin ich nicht der einzige. Und auch diese Menschen sollten doch gehört werden, um potenziellen Neukunden ein rundes Gesamtbild geben zu können.

• Danke
Reaktionen: MuP
Ich wechsele vom P 3XL zum P5. Vor allem, wegen des Kamera Upgrades.
Hatte das P5 vorher nicht in der Hand und bemerke nun, dass das kleinere 6" Handy doch sehr deutlich kleiner ist;-) und nun wohl eine längere Eingewöhnungsphase benötigt. Fabric Cover ist bestellt, hoffe, es passt dann besser in meine doch nicht allzu großen Hände ;-).
Ich finanziere das Teil mittels Telekomvertrag, Wiederverkauf des 3XL und der Kopfhörer :). Daher werde ich es behalten.
Aber Google, überleg dir doch mal bitte noch ein 5 XL ... sind so große Hände bei vielen ... Danke.

• Danke
Reaktionen: Fennris
Andruida schrieb:
Ich wechsele vom P 3XL zum P5. Vor allem, wegen des Kamera Upgrades.
Hatte das P5 vorher nicht in der Hand und bemerke nun, dass das kleinere 6" Handy doch sehr deutlich kleiner ist;-) und nun wohl eine längere Eingewöhnungsphase benötigt. Fabric Cover ist bestellt, hoffe, es passt dann besser in meine doch nicht allzu großen Hände ;-).
Ich finanziere das Teil mittels Telekomvertrag, Wiederverkauf des 3XL und der Kopfhörer :). Daher werde ich es behalten.
Aber Google, überleg dir doch mal bitte noch ein 5 XL ... sind so große Hände bei vielen ... Danke.

Zudem überlege dir Google bitte auch mal eine Mini Variante mit 5". Es gibt sicher viele die gerne ein kleineres handlicheres Smartphone hätten 😄✌️

Ja ich finde für das Geld ist der Klang einfach unterirdisch. Was bringt da der HD call, wenn das Telefonat klingt wie 1970.

druid schrieb:

Vielleicht kommen viele auch von einem guten Huawei, Samsung, Xiaomi etc Phone und sind einfach nur besseres gewohnt. Ich finde mich damit ab das ich jetzt das Pixel hab auch wenn ich meinem P30 extrem nachtrauer. Was solls ich wollte halt mal weg von einem top Gerät und auf ein einfaches Android Smartphone ohne high end Ausstattung und das hab ich nun mit dem P5. Zum Glück hab ich nur ca 480€ bezahlt. Zieht man die Kopfhörer noch ab die ich erhalte und direkt an den Nachbarn für 180€ abgebe sind es nur 300€ und dann passt der Preis zu dem Gerät.
Vielleicht werde ich ja doch irgendwann mal nochmal warm mit diesem Teil 🤣✌️

Zuletzt bearbeitet:
@StonyD Haha, ja sicher. Hab mal wieder nur an mich und andere große Hände gedacht :) ... 5 Zoll ... tztz ... haste bei Apple gespickt? Das 12er Mini hat 5,4 Zoll

Was aus meiner Sicht für das Pixel 5 spricht, ist das Gewicht. Da kann momentan nur das Samsung S10 Duos mithalten. Die Chinesen verbauen zwar z.T. sehr gute Hardware in preiswerte aber dafür viel zu schwere Briketts. Diese Gewichtsklasse gab es schon einmal in den 80ern.

Gegen das Pixel 5 spricht der fehlende 2. Simkarten-slot. ESim ist zu unflexibel, Zumindest O2 und Telekom bieten eSim-Daten nur für einmalige Verwendung. So lange ich eine eSim nicht spontan und täglich wechseln kann (z.B. Aktivierung über Paßwortsystem oder app), ist das für mich uninteressant.
schnueppi