Pixel 4a -> Pixel 7a Alternativen?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jimaras

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich suche nach einem möglichem Upgrade zu meinem Pixel 4a.
Der aktuelle Nachfolger Pixel 7a ist leider ein wenig größer ...

Erwartungen:
  1. Ähnlich groß wie das Pixel 4a (oder sogar kleiner)
  2. Ähnlich gute Fotos wie das Pixel 4a (oder sogar besser) -> Videos sind egal!
  3. Ähnlich gute Batterie wie das Pixel 4a (oder halt besser)
Habt ihr sonst noch Vorschläge um 500 Euro? IPhone 13 Mini ist einfach zu teuer. Ansonsten auf Pixel 8a warten?
Eventuell könnte mir diese List hier auch schon weiterhelfen: Kleine Smartphones, max. 14,99 cm Länge -> iPhone SE oder IPhone 12 MinI?

Vielen Dank und viele Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Pixel 6a? Preislich interessanter als das 7a

Zuletzt bearbeitet:
6a ist leider größer als das 4a.
IPhone SE hat eine kleine Batterie.
Ich schaue mal nach IPhone 12 Mini ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Die Größe was dein 4a hat, gibt es in der aktuellen Android Welt nicht mehr

Jimaras schrieb:
Ich schaue mal nach IPhone 12 Mini ...
Kann ich dir nicht empfehlen. Entweder
1. die Mehrkosten des 13 Mini investieren oder
2. Sich mit der Größe des 6a oder 7a anfreunden.

Alles andere ist nur Murks.

• Danke
Reaktionen: noergli, 525024, chk142 und eine weitere Person
@Jimaras vom 12 Mini würde ich Abstand nehmen, wenn dir die Akkulaufzeit in irgendeiner Weise wichtig ist. Ohne Zwischenladung kommst du kaum durch einen "normalen" Tag. Wenn, dann das 13 Mini.

Die kleinen Abmessungen (wie das Pixel 4) bietet AFAIK nur das Zenfone 9:
Zenfone 9 - Erstklassige Performance in kompakter Größe (asus.com)

Es ist sogar ein kleines µ kleiner als das P4.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich sehe gerade deinen Preisrahmen, den hatte ich überlesen. 🙂

Dann wohl den Vorgänger, das Zenfone 8:
Zenfone 8|Smartphones|ASUS Deutschland

Bei Amazon gibt es das schon für um die 500€.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Japp, wegen der Batterie fällt auch das IPhone Mini 12 raus und das IPhone Mini 13 ist mir zu teuer.
Puh, vielleicht muss ich bei der Größe wiirklich langsam Abstriche machen und mit dem Pixel 6/7a leben.

Fembre schrieb:
Dann wohl den Vorgänger, das Zenfone 8:
Super, vielen lieben Dank - das schaue ich mir auch nochmal an!

Jimaras schrieb:
Puh, vielleicht muss ich bei der Größe wiirklich langsam Abstriche machen und mit dem Pixel 6/7a leben.
Was anderes wird dir nicht übrig bleiben. Die Zeiten in denen es zumindest noch in der Nische Geräte mit dieser Größe gab sind leider vorbei.

Ich würde dir auch das Pixel 6a empfehlen. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkIdea, Jimaras und basketballer
  • Danke
Reaktionen: DarkIdea, Jimaras, Freddyn und 2 andere
Jimaras schrieb:
Japp, wegen der Batterie fällt auch das IPhone Mini 12 raus und das IPhone Mini 13 ist mir zu teuer.

Super, vielen lieben Dank - das schaue ich mir auch nochmal an!

Die Preise bei gebrauchten 13 Mini bleiben aber sehr stabil im Gegensatz zu der Pixel Welt. Selbst das normale iPhone 13 hat einen größeren Preisverfall. Beim Wiederverkauf kriegst du das Geld dann auch wieder. Das 13 Mini gehört bis heute zu den besten Highend Smartphones.

Statt iPhone 12 Mini dann lieber iPhone SE 22. Da scheint der Akku trotz weniger Kapazität länger zu halten.

Ein Ausschnitt aus einem Test:

"Das Apple iPhone SE (2022) schneidet im Test sehr gut ab und ermöglicht einen verhältnismäßig preiswerten Einstieg in die iPhone-Welt. Die Performance ist exzellent und auch der recht kleine Akku hält wirklich sehr lange durch. Die Kamera knipst gute Fotos, muss sich aber den Topmodellen geschlagen geben."

Das Samsung S22 gibt es unter 500€. Obwohl der Akku oft kritisiert wird ist es nicht so schlimm wie oft behauptet wird. Scheint zumindest nicht schlechter als die Pixel Geräte, wenn man die Tests überfliegt.

Wenn ein Vertrag in Frage kommen würde, dann könnte man auch ein S23 für rechnerisch unter 500€ bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jimaras