Pixel 3a XL oder Samsung A51

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Maverick

Stamm-User
226
Hi Leute,

meine Frau benötigt ein neues Handy und zur Zeit stehen zwei Geräte zur Auswahl.
Einmal das Pixel 3a XL und das Samsung A51.

Wichtig für meine Frau wäre eine gute Kamera.
Auch Updates sind nicht ganz unwichtig.

Daher neige ich zum Pixel, da es nich bis Mai 21 Updates bekommt. Also noch zwei große. Richtig?

Bei Samsung machen die ja bei den S Modellen einen guten Job. Habe selbst das S10 als Firmenhandy.

Habe aber keine Ahnung, wie gut oder schlecht das A51 ist. Auch was die Updates angeht.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Danke!

Wenn dir Kamera und Updates wichtig sind, bist du mit dem Pixel deutlich besser beraten. Samsung behandelt seine Mittelklasse-A-Reihe eher stiefmütterlich, was große Updates angeht. Man kriegt in der Regel ein großes Update bei der Mittelklasse von Samsung und dieses kann sich auch über Monate ziehen. Dafür ist das A51 vom Design her vielleicht ansprechender als das Pixel 3a XL.

Bei der Kamera läuft das Pixel 3a dem Samsung meilenweit davon. Nicht nur hat es einen besseren Sensor, sondern auch eine starke Software, die mit Nachtmodus oder HDR+ Samsung in allen Bereichen schlägt.

Würde also entweder zum Pixel 3a XL greifen oder auf das Pixel 4a warten, das angeblich diese oder nächste Woche offiziell vorgestellt werden soll.

Danke für deine Ausführungen.

Aktuell ist das Pixel 3a XL bei Google reduziert.
Und wenn ich mir den normalen Preis bein Pixel mir ansehe, erscheint mir das Preis/Leistungs Verhältnis nicht ganz so gut.
Hatte auch schon drüber nachgedacht auf den Nachfolger zu warten, aber das was man so liest, soll es ja kein XL Modell geben.
Was wirklich schade wäre.

Maverick schrieb:
Daher neige ich zum Pixel, da es nich bis Mai 21 Updates bekommt. Also noch zwei große. Richtig?
Nicht ganz, soweit ich weiß.
Das Pixel 3a XL ist zeitgleich wie mein Pixel 3a erschienen, mit Android Pie. Das erste große Update war also auf Android 10, folgt also nur?! noch ein großes Update.

Ich meinte irgendwo gelesenen zu haben, dass die drei Jahre Updategarantie haben.

Für Sicherheitsupdates > ja

Maverick schrieb:
die drei Jahre Updategarantie haben.
Bis 18 Monate nach letztem Verfügbarkeitstag im US-Shop 🙃
Einzig der kleine und nihct-erweiterbare Speicher stellt vllt. noch ein Thema da, ansonsten würde ich es nicht dem A51 vorziehen

Zuletzt bearbeitet:
Ich stand vor ein paar Tagen auch vor der Gleichen Entscheidung und habe mich für das Pixel entschieden. Durch Stock Android läuft das Gerät wirklich dauerhaft flüssig, bei dem A51 scheint das ja laut Tests teilweise echt anders zu sein. Einzig die Displayhelligkeit beim Pixel ist echt nicht wirklich hoch, aber das haben dafür Dinge wie die gute Kamera und die Updategarantie wieder"gutgemacht".
Beiträge automatisch zusammengeführt:

In dem angehängten Screenshot von der Google Support-Seite sind übrigens garantierte Versionsupdates bis Mai 2022 gelistet, das schließt also Android 12 mit ein.

Anhänge

• Screenshot_20200414-144413.png
    Screenshot_20200414-144413.png
    134,9 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maverick
Macht die Entscheidung vielleicht doch einfacher.
Danke.

• Danke
Reaktionen: Jakob2199