Phone für Schwiegermutter Android One

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jumper04

Jumper04

Dauer-User
130
Ich suche ein Phone mit Android One .
Leistung egal Nutzung ist WhatsApp,FB und eventuell Mal aber eher selten ein billig Spiel .

Wichtig ist eher ein Grosses Display so 6 Zoll wären toll am besten noch im 16:9 eventuell noch 18:9 .
21:9 wäre schön wieder unpraktisch dann.

Für Schwiegervater hatte ich Mal das Nokia 6 geholt das war gut geeignet .

Preis es soll nicht teuer sein ich sag 200 ,wenn es nur 100 kostet dafür ein schwächeren SoC hat ist es auch ok .
Danke

Würde ich auch sagen, gutes Preisleistungsverhältnis und ein guter großer OLED Bildschirm.

Würde auch das Mi A3 empfehlen.

Ich habe Schwiegermuttern das Nokia 6.2 geholt. Damit ist sie zufrieden und hat sich schnell von Windows umgewöhnt.

Na toll jetzt habe ich die von euch genannten Geräte vorgeschlagen,jetzt sind 200 euro zu viel doch nur bis 150

Wobei das Note 8 natürlich kein Android One Gerät ist, sondern eins mit stark angepassten Android namens MIUI.

Wie lange soll denn das neue Gerät genutzt werden? Mit dem Mi A3 hast du genug Leistung auch noch für die nächsten Jahre.

Alternativ schau dir das Nokia 3.2 an. Das Moto G7 Power hat zwar kein Android One, aber trotzdem normales Android mit ein paar Zudatzfunktionen.

Zuletzt bearbeitet:
Achso, hatte das mit Android One überlesen.

Wobei meine Mutter Ü50 auch ein Redmi S2 hat und die kommt damit auch gut zurecht, sofern dort tiefgründige Einstellungen zu machen sind werde ich ohnehin kontaktiert :)

Von daher ist das Redmi 8 oben eigentlich schon nicht verkehrt, vor allem bei dem Preis.

Ansonsten halt bei Android One das Mi A3 oder das Motorola One Action.

Zuletzt bearbeitet:
So habe mich nun für das Mi A3 entschieden für 170 Euro.
Sollte eigentlich gestern noch kommen.
Bin echt gespannt von dem Gerät.
Ich bin auch am überlegen mir als nächstes Gerät Mal wieder ein Mittelklasse zu kaufen ,so lange der Rest stimmt.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich hab meinen Schwiegereltern letztens beiden ein MI A3 verpasst und die sind beide begeistert von dem Gerät..

• Danke
Reaktionen: Jorge64
So habe es jetzt ein bisschen getestet , und muss sagen WOW für das Geld hammer Teil.

• Danke
Reaktionen: 525024, Hermes und Jorge64
Ich hab mir das MI A3 bei Mediamarkt angeschaut und muss sagen:
Bestes Gesamtkonzept zu einem Wahnsinnspreis!
Herrliches Stock-Android mit gutem Amoled-Display und hervorragender Kamera! Würde ich nicht schon das Realme 5pro haben, wäre ein Mi A3 jetzt meins!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: chk142 und Jorge64
Ist das Samsung a70 noch was wert? Ich beabsichtige selber dieses als Geschenk kaufen

Na klar ist das noch was wert, aber ich finde bei der aktuellen Samsung A-Reihe ist das Preis-Leistung-Verhältnis nicht gut.
Nicht zu Zeiten wo wesentlich bessere Geräte zu einem kleineren Preis zu haben sind.

Hatte das A70 auch,aber bin mit dem Mi A3 wesentlich zufriedener.
Hat alles was ich benötige(auch voLTE und WiFi calling,worauf ich nicht mehr verzichten möchte) und läuft ohne Probleme.