Phablet mit Android Stock

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

americanpittbull

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo ich besitze ein Note 2 und bin soweit zufrieden damit. Lediglich dass es keine Möglichkeit gibt auf eine neuere Android Version zu updaten stört mich ein wenig. Daher suche ich ein Phablet, das auf Stock Android läuft und man sicher sein kann, dass man die nächsten Android Updates auch noch zeitnah bekommt.
Anforderung:
- 5,5-6"
- gute Kamera
- gute Akkulaufzeit
- Display FHD
- MicroSD
- Stock Android mit guter Updatemöglichkeit
- Evtl. IP Zertifizierung

Preis ist erst einmal irrelevant.

Danke

Nexus oder Motorola

Allerdings musst Du berücksichtigen, dass das Note 2 vor über 3,5 Jahren auf den Markt gebracht wurde (Ende 2012) - bei so alten Geräten hast Du bei quasi keinem Hersteller die Sicherheit, dass es noch Updates gibt.

Neben Google und Motorola könnte man auch noch die Flaggschiffe der Markenhersteller erwähnen, die eigentlich allesamt mind. 2 Jahre Updates erhalten (Samsung, Sony, LG, etc), wobei selbst kleinere Hersteller wie BQ sich mittlerweile um die Updateversorgung bemühen. Am schnellsten gehts grundsätzlich bei den Nexus-Geräten von Google.

Das stimmt. Daher hoffe ich auf das neue Nexus wegen der Sd Karte. Habe gehofft es gibt noch andere. Google Editionen von HTC etc gibt es nicht mwhr oder?

Nexus Geräte haben keine SD Karte, wird sich in Zukunft auch nicht ändern. Google Editions gibt es auch nicht mehr. Mit deinen Anforderungen würde ich entweder zu Nexus 6P oder Motorola X Style raten.

Wie Falster schon sagte das Nexus 6p hat kein SD Slot aber mit 64 GB kommt man schon gut aus, ich zumindest.
Länge Support von Google danach bestimmt noch lange von Cyanogen ist ja quasi auch Stock.
Ich warte zb gerade auf das saß Oneplus 3. Hatte schon das Oneplus One war sehr zufrieden, bis ich es Baden geschickt habe. Nutze derzeit ein Note 3 und bin nur abgenervt. Jetzt sieht man erst wie schön Stock ist.