Phablet gesucht (mind. 5.5")

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

ari217

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für mein LG Optimus 4x HD und er darf gerne GROSS sein. Das Display sollte mind. 5,5 Zoll groß sein, die Perfomance sollte schön flüssig sein und das Handy sollte max. 500 Euro kosten. Ich bin offen für alle Marken, nur Samsung fällt raus, wegen der exorbitanten Preise und deren ausgesprochen hässlichem Design. Ich freue mich schon auf eure Vorschläge!

Gefühlt gibt es 50 Modelle die deinen Wünschen/Bedürfnissen entsprechen. Magst es vllt. noch etwas eingrenzen? Was machst du damit?

Ich werde es mal versuchen, so ganz im Klaren bin ich mir darüber auch noch nicht ;)
Ich bin Student, sodass der Haupteinsatzzweck vor allem in der Uni liegen würde. Dazu gehören dann PDFs aufrufen, Zeitungsartikel lesen, WhatsApp und wenn ich abends zuhause bin, wird auch gerne mal ein Film oder Netflix geschaut. Teilweise sind meine Unitage recht lang, deswegen wäre es wünschenswert, wenn der Akku nicht nach 3 Stunden in die Knie geht, so wie bei meinem alten LG.
Weiterhin muss das Handy absolut flüssig laufen, Ruckler oder sonstige Ärgernisse bremsen den Spaß am Smartphone ziemlich schnell.

Wenn die Kamera nicht grottig ist, freut es mich, ist aber auch kein Muss. Klar, ein paar Schnappschüsse mache ich manchmal schon, da ist die Qualität aber auch nicht entscheidend.

Bezüglich der Displayauflösung scheiden sich ja die Geister. QHD muss bei der Displaygröße schon sein, vor allem eingescannte Dokumente als PDF sehen eindeutig besser aus, insbesondere, wenn die Schrift sehr klein ist.

Zuletzt erfreue ich mich an neuen Funktionen und Verbesserungen, die im Rahmen von Updates bereitgestellt werden. Das Handy sollte einigermaßen regelmäßig mit Updates versorgt werden (dazu muss aber auch gesagt werden, dass ich mein LG gerne mit verschiedenen Custom Roms verbessert habe, in dem Bereich bin ich also auch nicht so ganz unerfahren).