Phablet für Vater

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kartal03

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi,

mein Vater nutzt aktuell ein Samsung Galaxy S3.
Da dies aber sporadisch am abstürzen ist, wünscht er sich ein neues Smartphone. Es soll ein Phablet mit einem großen und scharfen Display werden.
Besonders wichtig ist ihm nun auch die Zuverlässigkeit, das Smartphone soll also stabil laufen.

Hier die Kriterien im Überblick:

- mindestens 5 Zoll, maximal 6 Zoll
- ausreichend Leistung (S600+)
- helles und scharfes LCD Display (am besten Full HD)
- genug Speicherplatz bzw. SD Karten Slot
- Akku sollte einen Tag durchhalten, auch bei aktiver Nutzung
- Dual SIM wäre toll, muss aber nicht sein

Budget ca. 450€, weniger wäre auch in Ordnung ;)

Ich persönlich dachte ans HTC One Max, Acer Liquid S2, LG G3.
Was meint ihr? Kennt ihr ein empfehlenswertes Modell welches die oben genannte Kriterien (teilweise) erfüllt?

Liebe Grüße :)

Samsung Note3 ,32 GB interner Speicher, erweiterbar, 3 GB RAM, super Display, rasend schnell.
Akkuleistung top ,Akku wechselbar.

An das Note 3 dachte ich auch schon, aber ich glaube mein Vater möchte nach dem Dilemma mit seinem S3 kein Samsung Gerät mehr.

Wäre echt schade ,denn das Note3 ist auch qualitativ wesentlich besser als das S3 ( habe selber beide Geräte).
Schon allein die Stiftbedienung und die super Performance machen das Note3 zum Idealgerät.
Mein Tablet nutze ich seitdem kaum noch.

Lumia 1520 (ein Windows-Phone-Gerät, aber gerade deshalb sehr stabil und zuverlässig). Für einen älteren Herren sehr gut geeignet und gebraucht ab 300€ zu haben.

• Danke
Reaktionen: kartal03
Hi,

danke für die vielen Antworten!
Ich glaube das Lumia 1520 wird meinem Vater gut gefallen.
Mal etwas anderes und der Preis ist im Vergleich zur UVP auch
extrem gefallen :thumbsup:

Viel Spaß mit dem Lumia. Aber wie mit jedem neuen Phone - hier sogar ein anderes Betriebssystem - empfehle ich vor dem Kauf, sich einen ersten Eindruck von dem Gerät in einem Shop oder Markt zu verschaffen.