Phablet ab 5,5 Zoll um die 300 Euro

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M.Dee

M.Dee

Enthusiast
1.385
Wie der Titel schon verrät suche ich ein Phablet ab 5,5 Zoll für um die 300 Euro.
Da es nur als zweites Gerät genutzt wird, möchte ich nicht so viel Geld dafür ausgeben.

Anforderungen:
- LTE im Netz der Telekom
- mindestens 32 GB oder SD Karte
- gute Laufzeit
- mindestens Full HD (mehr wäre besser)

Software Updates sind zwar nicht extrem wichtig aber wäre schön, wenn man zumindest noch Nougat bekommt.

Wie wäre es mit einem Oneplus 3?
Ok Budget leicht überschritten, aber:
- 5,5 Zoll
- 6! Gb RAM
- 64 Gb Speicher
- Dual Sim
- Schnellladetechnik (Dash Charge) über USB-C
- 16 mp Kamera
- 8 mp Frontkamera
Uvm.

OnePlus 3

• Danke
Reaktionen: M.Dee
Hab ich natürlich auf dem Schirm aber 99 Euro sind schon mehr als leicht überschritten :)
Wie gesagt, ist nur ein zweites Gerät neben meinem iPhone 7

Wie wäre es mit dem Xperia Z Ultra, das inzwischen schon ziemlich günstig zu bekommen ist?

• Danke
3 Jahre sind mir dann doch etwas zu alt. 1 Jahr ist bei Android ja fast schon veraltet.

LG G4 oder Moto X Style? Laufzeit beim G4 ist nur leider suboptimal.

• Danke
Ok hab mir noch ein paar Geräte angeschaut und ich suche jetzt definitiv über 5,5 Zoll.

Mein Vorschlag ist das Xperia XA Ultra
Nachteil,kostet über 300 und der Akku könnte knapp werden.:rolleyes:

Moto X Style, Nexus 6? Letzteres wird im Netz teilweise arg verscherbelt, gab es schon um 250€ und Nougat hat / bekommt es auch. 32/64 GB Varianten, Quad HD Amoled, 3GB Ram, SD805, ... 3250 mAh ca.

• Danke
An das Nexus 6 habe ich auch gedacht, finde aber keines für 250 in neuwertigen Zustand.
Was haltet ihr von Geräten wie das LeEco Le Max 2 ?

Ich weiß nicht welche Bänder die deutsche Telekom nutzt (bin Österreicher :D), aber wenn du auf Band 20 verzichten kannst, dann bekommst du weit unter 300€ schon das Xiaomi Mi Max. ;)

Wenn er LTE möchte, ist Band 20 ein Muss.

Ein Huawei Mate 7? Bin nicht sicher ob es LTE unterstützt aber ich war mit dem 6 Zoll Display immer zufrieden.. vielleicht mal ein Blick auf die Daten werden..? :)